[BotIndex] [««] wie lange tragen minischweine???  

15.10.2006 19.43 | blümchen | wie lange tragen minischweine???
Hallo meine beideb Minihängebauchschweine haben vor ca drei Wochen naja sie haben sich miteinander vergnügt :D nun die frage wie lange trägt ein minischwein überhaupt?? Nicht das es aufeinmal quikt in meinem stall.und ich muss doch den Eber vor her von ihr trennen?

blümchen :winke:

15.10.2006 20.17 | Sabine |
Moin

Schweine tragen 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage.
Sollten die Nachwuchs bekommen? :(

15.10.2006 21.11 | blümchen |
warum machst du so ein unglückliches gesicht sabine???

blümchen :winke:

15.10.2006 22.21 | Sabine |
Moin Blümchen


Wegen des zu erwartenden Nachwuchses.

Heute bin ich von drei Leuten angerufen worden, die zusammen 6 Minischweine loswerden wollten.

Gestern bin ich von einem Mann angerufen worden der 60 verwahrloste Minischweine los werden wollte.

Vorgestern bin ich von einer Frau angerufen worden die 2 Minis und 1 Großschweinmischling loswerden wollte.

Wohin damit?

Deswegen sehe ich Minischweinnachwuchs mit schreckgeweiteten Augen entgegen. :sorry:

15.10.2006 23.17 | Larsjens |
Moin Sabine, doch kann ich wohl verstehen Deiner Ungücklichkeit. Es gibt schon so viele Schweinen auf dem Welt die brauchen ihre eigene Zuhause.
Blümchem, kannst Du die Nachwuchs bei Dir halten? Wird sie sterilisiert werden?

16.10.2006 10.24 | Potzblitz |
ja das ist so eine Sache mit dem Nachwuchs, so schön so was ist, hat man halt auch eine Riesenverantwortung wo die Tierchen dann unterkommen. Darum gibt es bei meinen Tieren generell keinen Nachwuchs. Weder bei den Katzen noch bei den Hunden, Schafen, Pferden oder Schweinen. Alle kastriert. Wenn es Familiennachwuchs gibt dann aus dem Tierheim oder über Notfallvermittlung.
Das mit den vielen heimatlosen Schweinchen ist schlimm, Sabine, was machst du jetzt? So viel Platz kannst ja sicher nicht mal du auftun, oder?

16.10.2006 13.45 | Sabine |
Moin Stefanie

Ja, genau das ist der Punkt, absolut richtig erkannt.

Tja, was werd ich machen...mailen bis mir die Finger abfallen und telefonieren bis der Höhrer glüht...aber die Chancen sind extrem gering.
Das Vetamt kümmert sich um die 60 verwahrlosten Minis, aber auch da...die können sie nicht ewig durchfüttern und werden sie nicht alle unterbringen können... 8o
Die zwei Minis und der Großschweinmischling sind vermittelt (Gott sei Dank),
aber für die anderen.....
Gerade jetzt zum Winter hin wirds ja auch immer schwerer, wer fängt mit der Minischweinhaltung im Winter an? Niemand!
Ist ne never ending Story. :(
Aber wir bleiben dran.

16.10.2006 20.23 | Potzblitz |
Ich mache ja zum großen Teil Film und Fernsehen verantwortlich für so unüberlegte Anschaffungen und Geldmachereizuchten. War es nicht das Gleiche mit den Dalmatinern und den Schäferhunden(Rex) usw.? Gut dass Affen nicht so leicht zu haben sind, sonst hätte jetzt wohl auch jedes Tierheim einige lästig gewordene "Charlies". Schweinchen Babe und Ähnliches war ein Auslöser für den unkontrollierten Minischweineboom. Da werden Tieren irgendwelche Eigenschaften angedichtet die sie gar nicht haben und die Menschen die blöd genug sind findens ja aaach so süüüüüß und dann sind sie total schockiert, wenn der Dalmatiner, Rex, oder Babe aus lauter Langeweile und nicht artgerechter Haltung Dinge zerstören, beißen, Lärm machen und Ähnliches. Solche Filme gehören echt verboten. :mauer: Die armen Schweine haben zusätzlich auch noch das Pech als Glückssymbol zu gelten und werden zu allen möglichen Gelegenheiten unüberlegt verschenkt. Das ist echt Scheiße und ärgert mich total. Hoffentlich finden wenigstens ein paar der 60 Minis ein gutes Zuhause. Also hier noch mal ein Appell an alle die vorhaben sich ein Zweitschwein zuzulegen, nehmt doch eins von denen und keins vom Züchter biiiittttteeee! Meine Kapazitäten sind leider voll erschöpft. Noch ein Tier mehr und ich habe keine Frau mehr. :sorry:
Also noch viel Glück bei der Vermittlung und Hut ab vor deiner Arbeit Sabine

17.10.2006 19.59 | blümchen |
OH Oh langsam erst horchen dann schießen.Blümchen soll nur einmal mutter werden und die junge sind alle schon versprochen eines bleibt bei uns. danch wierd sie sterelisiert.ich gehe verantwortungsvoll mit meinen tieren um.das könnt ihr mir glauben.auch meine hunde habe ich wohlüberlegt angeschaft.egbert habe ich übrigens aus einem nicht sehr schönen zuhause geholt er war verwarlost aber ich habe es sogar geshaft das er mir mtlerweile aus der hand frist und uns nicht mehr an knurt.sie sind hier in guten händen könnt ihr mir glauben.

17.10.2006 21.21 | Potzblitz |
war schon lange nicht mehr von dir die Rede falls du das nicht gemerkt hast

17.10.2006 22.30 | funnykisses |
Oh jeh.......

wie passiert denn sowas? 60 Schweine??? Minis??? Wie das denn???
Wir machen gerade den hinteren Schweinekeller frei................der Zaun im Garten ist allerdings noch nicht Schweinetauglich. Was für Minis sind das denn??? Himmelhergott, gib mal mehr input bitte Sabine, vielleicht kann ich helfen???

Tina und Co. :rolleyes:

17.10.2006 23.20 | Sabine |
Moin Blümchen

Keine Panik, damit warst nicht du gemeint, das war ein allgemeines Gespräch. :D Schön das du dir das gut überlegt hast.

@Tina

Danke für dein Hilfsangebot, aber erst mal hat da das Vetamt die Finger drauf. Muss man sehen was draus wird...erst wird dem Halter die Möglichkeit gegeben das zu regeln. :rolleyes:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 304.662 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.501.619