[BotIndex] [««] suchen minischweinbesitzer in österreich  

15.10.2006 11.46 | karin 7 | suchen minischweinbesitzer in österreich
hallo

wir suchen minischweine besitzer in österreich zum erfahrungaustausch
haben 2 mädels mona+lisa 5 monate alt sehr hübsch +süss waren übrigens ein hochzeitsgeschenk an uns also glücksschweinchen
sie wohnen jetzt 3 wochen bei uns haben ihnen unseren schupfen winterfest und kuschelig gemacht und den halben garten haben sie auch bekommen
aber in unserer umgebung gibt es keine unsere 2 sind im moment die stars im freundeskreis

haben aber immer wieder fragen und es wäre schön wenn wir ander besitzer finden würden
lg karin

15.10.2006 19.50 | funnykisses | RE: suchen minischweinbesitzer in österreich
Hallo Karin,

hast Du vielleicht auch Fotos von den Beiden??????

Bin immer sehr neugierig und freue mich stets über neue Schweinegesichter =)

LG
Tina u nd Co.,

15.10.2006 20.13 | karin 7 | RE: suchen minischweinbesitzer in österreich
liebe tina ,

ja werden sie ins forum stellen müssen sich nicht verstecken

lg karin, mona+lisa

15.10.2006 21.55 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Karin,

nimm mal den Button Landkarte und schau da sind ein paar in Östreich eingetragen mit ihren Benutzernamen, dann kannst DU besser Kontakt aufnehemen.

Gruß
Silke

08.11.2006 21.14 | Meiland | RE: suchen minischweinbesitzer in österreich
hallo

....da bin ich mit meinem rooney und gudrun vom westen österreichs.

wie alt sind denn eure schweini's und was haben sie schon alles angestellt?

gruss aus vorarlberg

ulli

08.11.2006 23.12 | funnykisses | RE: suchen minischweinbesitzer in österreich
Hallo Ulli,

na wenn das klappt, dann kannste bald ein Buch lesen, über die Schweine einiger Mitlieder hier. Angedacht ist es jedenfalls schon.....
( Schleichwerbung an dieser Stelle ist doch wohl erlaubt ) ??

Hab drei Minihängebäuchler, Borgs, hier über die Schweinefreunde von Sabine Duda vermittelt bekommen und ein kleines Minischweini, 5 Monate alt- auch über Sabine Duda vermittelt bekommen.......mittlerweile schon kastriert und mächtig gewachsen...

LG
Tina und Co.

13.11.2006 10.19 | Ka&Co. |
Hallöchen! :winke: :winke: :winke:

Meine 10 Minischweine und ich wohnen auch in Österreich! Wir sind in der Steiermark zu hause und würden uns sehr über Kontakt mit anderen Minischweinhaltern freuen! :]
Du kannst mir gerne mal ein Mail schreiben oder mich anrufen!
Dann könnten wir mal ein bissl tratschen! Wo ist denn Pressbaum eigentlich? :kratz:

MfG Kathi mit Schweinebande

14.11.2006 20.03 | Meiland |
hallo in der steiermark :winke:

wie alt sind deine 10 minihängebäuchler?

hat bei deinen minihängebauchschweini's ein borstenwechsel stattgefunden?

gudrun ist heuer im oktober 2 jahre jung geworden und ausser dass sie ein paar einzelne borsten verloren hat, ist nix passiert! kein kleiderwechsel! :kratz:

rooney hingegen war kahl und nicht ganz so schön anzuschauen wie sonst auch schon.... :rolleyes:

ich frage mich, ob den jede rasse den borstenwechsel mit 2 jahren hat?

liebe grüsse aus vorarlberg

ulli :winke:

14.11.2006 20.06 | Meiland | RE: suchen minischweinbesitzer in österreich
:winke: hi tina & co. :winke:

haben deine hängebäuchler die mit 2 jahren das borstenkleid gewechselt?

oder sind auch nur einzelne borsten ausgefallen.... :rolleyes:...und weiter nix?

liebe grüsse

ulli

14.11.2006 20.08 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Ulli,

ich bin ja nun nicht aus Österreich aber.....
Mein Minischwein Wutzwutz war diesen Sommer splitterfaser Nackt. Sehr witzig

Mein Hängebauchmix Fibi hat ihre Haare nicht verloren.

Fibi ist ca. 0,5 Jahre älter als Wutzwutz vielleicht verlieren nicht alle ihre Haare wobei die Sommernackedeis im Forum sehr schöne Bilder ergaben.

Gruß
Silke

14.11.2006 20.13 | Meiland |
jööööööööö :D ein nackertes schweini :lach:


rooney war auch kahl und nicht sehr ansehlich......irgendwie hat sein irokese gefehlt. nun sind die borsten wieder nachgewachsen und er sieht wie ein dickes schweini aus :]

die viecher sind einfach goldig......


lg, ulli :winke:

14.11.2006 20.56 | funnykisses |
Meine waren halbnackig im Sommer. Jetzt sind sie Rabenschwarz und haben ein dichtes Borstiges Haarkleid. Die sehen echt hübsch aus, wenn sie angezogen sind.....
Unser kleiner Packo ( 5 Monate alt ) schiebt noch Borsten nach, ist also noch nicht ganz dicht...lach..

Tina und co..

14.11.2006 21.27 | Meiland |
...ein schweini mit 5 monaten...wie süssssss.

wir träumen manchmal von jungen .... wenn wir aber rausgehen und nachbarsgrenzen sehen ist schon ausgeträumt.

leider wohnen wir in einem wohngebiet. wir haben zwar viel grundstück, und all unsere nachbarn lieben die schweini's....aber mehr schweie - gaggi's möchten wir nicht zusammentragen müssen :floet:

aber so junge putzi's zusehen wie sie heranwachsen, wie sie sich im verhalten entwickeln, etc........wunderschön,...träum, träum,..... :rolleyes:

gute nacht und schöne schweineträume :kratz:

ulli :winke:

15.11.2006 08.41 | funnykisses |
Hast Recht Ulli,

im Wohngebiet kann das problematisch werden. Ausserdem sollte man schon darauf achten, daß die Schweinis auch Platz genug haben.....

Tina und Co.

15.11.2006 21.20 | Meiland |
hallo tina

leider pupsen die kleinen halt ganz gross und viel...... :o

ansonsten hätte ich schon einen kleine schweinefarm mit ganz viel süssen schweini's.......kleinen rooney's und gudrun's :]

liebe grüsse, ulli

22.11.2006 19.13 | Ka&Co. |
Hallo!

@meiland

Meine Schweinies sind 2 und 3 jahre alt. Die älteren haben eigentlich alle die Borsten gewechselt und bei den jüngeren etwa die Hälfte! Im ersten Jahr haben sie nicht gewechselt, was ich mich so erinnern kann! :kratz:

Also, im Sommer schauen die echt traumhauft aus! Mein Rieseneber Isidor (ca. 80kg) ist dann immer als erster zart und weich wie ein Babypopo! Einfach zum schieflachen! :lach:

Lg nach Vorarlberg!
Kathi aus der Steiermark!

25.11.2006 17.02 | Meiland |
hallo kathi

stimmt, rooney war ohne borsten auch ganz weich und knuddelig...... :)
das 2. kleidchen von rooney ist viel dichter und weicher. leider ist sein irokese nicht mehr ganz so lang. aber alles in allem sieht er immer noch ganz drollig aus.....die süssen putzis's da draussen.


liebe grüsse, ulli

27.11.2006 09.30 | Ka&Co. |
Hallo Ulli!

Rooney braucht bei euch in Vorarlberg bestimmt ein dichtes Winterfell, oder? Habt ihr schon Schnee?

Bei uns im Flachland ist es noch relativ warm! Meine Schweinderln freuen sich sehr darüber, weil sie so noch die Möglichkeit haben alles umzuwühlen und zu verwüsten! :D Wenns dann gefroren ist, ist das schon schwieriger! :] Außerdem sind meine Schweine nicht umbedingt Freunde von Schnee! Mein kleine Lisa ist so winzig, dass sie immer mit ihrem kleinen Bäuchlein eine Spur durch den Schnee zieht! Ihr Schwänzchen streckt sie ganz hoch in die Luft, damit ja nicht mehr als umbedingt nötig mit Schnee in Berührung kommt! Das sieht echt zum totlachen aus! :lach:

Mögen deine Schweinies den Schnee?

Lg kathi

27.11.2006 21.52 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

ich weiß nicht ob es an meiner Wutzwutz liegt aber die hat letzten Winter Schneepflug gespielt. Beim ersten Schnee war noch Empörung angesagt aber dann fand sie es sehr witzig durch die Schneewehen zu stürmen und je höher desto schön.

Nur einmal war sie nicht so begeistert. Sie ist nämlich immer über den zugefrohrenen Teich gerannt und als es etwas wärmer wurde sackte das Eis ein Stück unter ihr weg. War nicht schlimm nur nasse Füße aber danach hat sie den Teich jedesmal angemault wenn sie vorbeikam.

Gruß
Silke

28.11.2006 09.43 | Ka&Co. |
Hallo Silke!

Deine Wutzwutz könnte bei mir auch mal schnee räumen, wenns soweit ist! Ich mag eh nicht schaufeln! =)
Als unsere Emily noch ein Baby war und im Haus gewohnt hat, sind wir am Tag öfter mit ihr rausgegangen und haben sie in den Schnee setzten wollen. Aber jedesmal wenn wir sie in Richtung Boden gelassen haben, hat sie ihre Beinchen angezogen, damit sie ja nicht den Schnee berühren muss. Wenn wir sie dann doch runter gesetzt haben, ist sie absolut genervt durch den Schnee gestiegen, wie wenn der Schnee weiß Gott wie bösartig wäre! Das hat so lieb ausgeschaut! :lach: Sie wollte nie getragen werden, aber wenn es geschneit hat , war sie dankbar für jeden meter den sie nicht selbst im Schnee zurücklegen musste! :]

Lg Kathi

28.11.2006 09.58 | Sabine |
Moin Kathi

Schön mal wieder von dir zu lesen. Was macht denn deine ganze Rasselbande?
Wie wäre es mal wieder mit aktuellen Bildern, was macht dein Studium....und und und. :D
Erzähl doch mal. :hail:

28.11.2006 18.30 | Ka&Co. |
Hallo Sabine!

Uns gehts soweit allen ganz gut, danke! :]

Meine Schweinies wachsen und gedeihen, obwohl ich schon wieder das Gefühl hab, dass sie zu dünn sind! Aber Andi und mein Paps meinen, ich bild mir das nur ein!
Im Vergleich zu all meinen anderen Schweinchen ist Lisa (die Mutter meiner Ziehschweinchen) wirklich winzig. Sie ist jetzt zwar schon drei Jahre alt, aber schaut aus wie ein Ferkel (im Vergleich zu den anderen). Sie hat auch immer noch das Problem, dass sie immer Schnupfen hat d.h. wenn sie aus dem Häuschen kommt hängt ihr die Rotzglocke bis zum Boden! Hab schon mal meine TA deshalb befragt, und sie hat Lisa behandelt gegen Erkältung oder so. Hat aber nix geholfen. Ich werd sie vielleicht doch mal kommen lassen, aber es ist schwer vorauszusagen, wann Lisa wieder rotzt... :bonk:

Vor ein paar Wochen war ich wieder kurz davor ein neues Schweinchen aufzunehmen! In der Zeitung hab ich nämlich einen Artikel von einer Tierschutzorganisation gelesen, die ein Mastschweinchen (Emil) vorm sicheren Tod gerettet und aufgepeppelt haben. Für ihn suchten sie einen Platz, wo er niemals im Topf landet! Ich war schon dran und drauf dort anzurufen, aber mein Freund hat gesagt, dass unsere Schweinehäuschen nicht für Schweinchen konzipiert sind, die irgendwann mal über 200kg haben! (Aber irgendwann hol ich mir trotzdem ein Großschwein!) :|

Beim Studium gehts auch dahin. Ich bin mitten in der Diplomarbeit und sollte nächsten März fertig sein und dann im Juli die Diplomprüfung machen! Aber es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir!
Trotzdem muss ich sagen, dass mich meine Tiere absolut glücklich machen und mir auch beim Entspannen helfen, wenn der Stress wieder mal Überhand nimmt! Ich bin froh, dass ich sie habe!

Wie gehts dir? Ich hoffe sehr, dass ich zum Abschluss des Studiums vielleicht eine Reise nach Hamburg geschenkt bekomme und dann werd ich dich und deine Lieben heimsuchen, wenn ich darf!

Lg Kathi

P.S. Bilder folgen demnächst!

28.11.2006 19.39 | Sabine |
Moin Kathi

Oha, bei dir gehts ja ganz schön voran....die Zeit rennt schneller als man denkt. ;)
Erkältung in dem Sinne gibts bei Schweinen nicht...aber vielleicht ne Allergie? (Heu, Stroh, Staub)? :kratz:
Und kein Wunder, wenn sie so klein geblieben ist (boahhh) dann ist die Gesundheit ein Schwachpunkt...hatten wir ja schon öfter.

Grins, du bist und bleibst die Schweineretterin...stark. :hail:
Ja klar, warum nicht, wenn ihr Platz genug habt...kann dein grosser Freund halt mal ne grosse Hütte bauen. :D (Ähm, ich hoffe er ist noch dein Freund)?

Was die Tiere angeht gehts mir wie dir. :D Man kann auftanken und die Seele baumeln lassen..ist doch herrlich, oder? Ich verstehe dich nur zu gut. Wie wahrscheinlich alle hier. :floet:

Mir gehts auch gut..die Zeit rennt..viel zu tun an der Schweinefront. ;)
Ich würd mich arg freuen dich mal persönlich hier begrüssen zu dürfen...mach es wahr, auch wenns erst nach dem Studium ist. ;)

29.11.2006 09.41 | Ka&Co. |
Hallo Sabine!

Ja, die Zeit geht echt schnell vorbei. Letztens hab ich erst wieder darüber nachgedacht, wie klein meine Schweinies waren, als ich sie vor fast genau drei Jahren zu uns geholt habe! Sie waren so klein, dass sie noch zu uns ins Bett kommen konnten....heute würde das Bett das wohl nicht mehr aushalten! =)
Und wie viel ich geweint habe, als Lisa ihre Jungen nicht auf die Welt bringen und versorgen konnte und sie selbst fast gestorben wäre. ;( Gott sei Dank ist doch alles gut ausgegangen!
Uns wie ich immer lachen muss, wenn wieder mal eines dieser gewitzten Schweinchen ein Loch im zaun findet und die Umgebung unsicher macht.... :bonk:
Es gibt nach drei jahren schon so viele schöne Erinnerungen, die ich niemals missen möchte... :]

Und so gehts uns wahrscheinlich wirklich allen! :]

Liebste Grüße nach Deutschland und trinke einen warmen Grog für mich mit! :clown:
Kathi

29.11.2006 09.57 | Sabine |
Moin Kathi

und trinke einen warmen Grog für mich mit!

Na das lass ich mir nicht zwei mal sagen....obwohl, bei dem warmen Wetter könnte es auch ein Grog "on the Rocks" sein. :lol2:

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 40.767 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.587.140