[BotIndex] [««] Unglaublich aber wahr  

25.09.2006 22.23 | Silke (wutzwutz) | Unglaublich aber wahr
Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch wissen hab ich Anfang des Jahres zu meiner Wutzwutz die süße Fibi dazu genommen. Sie ist ein Hängebauchmix und war blind. Das haben wir zumindest geglaubt. Inzwischen hat sie einiges abgenommen und es wurden nach und nach Augen sichtbar. Die wirkten entzündet also hab ich mit dem TA zusammen Augentropfen ausgesucht und behandle seit dem Sommer. Sie hörte immer schon gut auf Geräusche und folgte mir und Wutzwutz und fand sich auch gut im Garten zurecht.

Aber jetzt kommts: Heute hat sie meiner Hand nachgeschaut!!!!!! Ich traute meinen Augen nicht. Also hab ich ein paar Versuche gemacht.
Ergebnis: Sie sieht!!!!!!!!!!!!!!!! Sicher nicht so richtig aber zumindest kann sie Bewegung und Hell und Dunkel unterscheiden.

Sie war etwas verwirrt von meinem Gejubel und dem Besonderen Leckerli aber das finde ich einfach nur genial!!!!!!!!!!!

Gruß
Silke

25.09.2006 22.55 | oma fritz | RE: Unglaublich aber wahr
Liebe Silke,

ich kann das Wildern auf euren Schweineseiten einfach nicht lassen, aber über solch ein Glück freue ich mich mit, und das muss ich dir eben sagen!!!

Alles Liebe

25.09.2006 22.58 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Rita,

du wilderst doch nicht!
Ich finde es klasse daß es auf diesem Weg jemand gibt der sich mit mir über das Glück von meinem Schubberschwein freut.

Liebe Grüße
Silke

25.09.2006 23.27 | Rhabanus |
Nein, Rita wildert gewiss nicht!!!

@ Silke, rufe Dich umgehend (morgen oder so) an, war doch klar, dass Du das hinkriegst. Bewundere Dich. Wir hören!!!!

Bin gespannt.

Müde Grüsse
Ruth

26.09.2006 14.30 | Cori |
Hey Silke!!!

Wow das ist ja super :up: :) :up:



Freue mich mit dir...
Cori und die
Rottenmeute

29.09.2006 21.44 | Schnüdi |
Ja Silke, das ist eine wunderbare Geschichte, da freu ich mich auch sehr für Dich und Fibi. Rüdiger sieht ja schon lange gar nichts mehr und Eddie nur ganz wenig. Aber das nur ganz Wenige gibt einen deutlichen Vorsprung.
Was sagt denn Wutzwutz dazu, hast du nicht mal erzählt, dass sie so eine perfekte Blindenführerin ist? Oder verwechsel ich da was?
Freu mich jedenfalls riesig für Euch. :]

@Rita
Was meinst du denn mit Wildern? Ich komm da nicht ganz mit. ?(

grunzgrunz:D
Daniela

29.09.2006 21.53 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Daniela,
Ne da hast Du nix verwechselt. Wutzwutz macht das immer noch wie vorher auch Grunzen und Locken und Fibi trabt immer tapfer hinterher. Ich glaub für sie macht es keinen Unterschied. Ich denke auch sie hat sich in der Rangordnung vor Fibi einsortiert und solange ich nicht da bin legt sie fest wohin es geht.
Die zwei Lady's sind einfach ein tolles Gespann.

Gruß Silke

29.09.2006 22.23 | oma fritz |
Moin Daniela,

....wie meinst du das mit dem Wildern...?

...das mit dem Wildern meine ich ganz einfach:
Ich navigiere mich kunterbunt durch dieses Forum, zehre verstohlen von euren Berichten und Erlebnissen, ja selbst von den Fotos eurer Schweine. Ich habe meine heimliche Freude (und manchmal auch Mitgefühl) an euren Dialogen, ohne wirklich mitreden zu können, ...also bin ich ein Wilderer, ein Schmarotzer, ein Parasit auf euren Seiten..., (aber glaubt ja nicht, dass ich deshalb ein schlechtes Gewissen habe)! :kaffee:

Wenn ich eine Darstellung lebendig oder originell gestalten will, muss ich ein Gefühl dafür entwickeln, ich muss etwas mögen, oder es belächeln, oder rundweg ablehnen o. ä.. Wenn mir etwas gleichgültig ist, will und kann ich es nicht für mich zufriedenstellend umsetzen.
Ich lerne gerade, eure Viecher zu lieben... (und euch auch), ...ach bitte, lasst mich doch noch ein bisschen weiter wildern...!!! :floet: Ich fühle mich gerade so wohl bei euch...

29.09.2006 22.35 | Silke (wutzwutz) |
Liebe Rita,

ich war zwar nicht angesprochen aber jetzt muß ich doch was dazu sagen.
Und weil es hier um Tiere und die Liebe zu ihnen geht will ich mal dabei bleiben:
Wildern ist ein Beschleichen und Beobachten zum Zweck Schaden anzurichten wenn nicht gar zu töten und Trophähen zu sammeln.
Das tust Du nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt die Variante Beobachten, lernen, beschützen, verstehen und dazugehören.
Das ist es was Du tust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sicher ich bin nicht die einzige die das so sieht. Du bist willkommen und meine Tiere und ich fühlen uns durch Dein Interesse geehrt.

Mag vielleicht schwülstig klingen ist aber ernst gemeint.
Gruß Silke

29.09.2006 22.45 | Schnüdi |
Hallo Rita,

ich düse zurzeit im Eiltempo durchs Forum und habe schon mitgekriegt, dass Du hier ziemlich viel witzigen Schwung reinbringst. :up:

Na, wenn Du diesen Spaß "wildern" nennst, dann nur zu. Wildere Dich durch und hole Dir mächtigen Appetit. :lach:


@Silke
Wutzwutz im Schlepptau von Fibi müssen ja echt niedlich zusammen sein, kann ich mir ganz gut vorstellen. :]

grunzgrunz:D
Daniela

29.09.2006 23.11 | oma fritz |
Salü Silke und Daniela,

...ach tut das gut...!!!!

:schleich: @Silke, ...nur bei den "Trophäen", da bin ich mir nicht so sicher... .

Ein schönes Wochenende für euch!!! :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 236.189 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.877.109