[BotIndex] [««] Felix im Schweinehimmel  

18.09.2006 21.35 | Dagmar Pfalz | Felix im Schweinehimmel
Hallo, melde mich heute wieder mit einer traurigen Nachricht: Felix, unser "Großer", wurde am Donnerstag eingeschläfert. Wir waren im Urlaub und wissen deshalb nicht genau, was und wie es passiert ist. Felix muß sich irgendwie das Hüftgelenk (Cox-Gelenk oder so ähnlich?) ausgerenkt haben, jedenfalls konnte er nicht mehr aufstehen und nach Rücksprache erst mit einer Tier-Osteopathin und dann einer Tierärztin haben wir uns entschlossen, ihn einschläfern zu lassen, um ihn von seinen Schmerzen zu erlösen.
Es fiel uns nicht leicht, aber er hätte wohl keine echte Chance mehr gehabt. Und immerhin war er über 8 Jahre alt, für so ein großes Schwein ein stattliches Alter. Die TÄ war auch eine ganz nette und hat die Prozedur recht behutsam gestaltet.
Tja, des einen Leid, des anderen Freud oder wie heißt es - wir haben gleich letztes Wochenende den Stall wieder vergeben - an zwei Minischweinmixe von unseren Nachbarn, die chronisch unterversorgt und vom Ordnungsamt schon so gut wie zur Notschlachtung bestimmt waren. Also hat Lisbeth jetzt gleich zwei neue Kumpelinnen namens Rosa und Tilli bekommen. Scheinen sich sauwohl zu fühlen bei uns, die beiden.
Soviel für heute, liebe Grüße,
Dagmar

PS: Bilder folgen

18.09.2006 21.52 | funnykisses | RE: Felix im Schweinehimmel
Oh,
hallo Dagmar, das ist traurig. Wenn er denn nur noch unter Medikamenten und mit Schmerzen hätte weiterleben können, dann war es wohl die richtige Entscheidung. Das war sicher nicht leicht, aber für´s Schweini vielleicht besser so......... schnief ;(
Nun kannst Du gutes tun in dem Du den beiden neuen Schweinen auf die Pfötchen bzw. Klauen hilfst. Toll gemacht.

LG
Tina und Co.

19.09.2006 02.24 | cyrell | RE: Felix im Schweinehimmel
*drück*

19.09.2006 09.46 | Sabine |
Moin Dagmar

Fühlt euch auch von mir gedrückt. :troest:
Das ist der Horros eines jeden Tierhalters. Mensch was schade...acht Jahre alt. Aber was nutzt das wenn er sich nicht mehr bewegen kann.

Gleichzeitig aber meinen Respekt an euch das ihr euch gleich wieder um ein paar arme Steckdosen gekümmert habt...das ist schön. :up:

19.09.2006 12.01 | Cori |
Ach nein-das tut mir sehr Leid für euch!!! ;(


Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit...




Alles Liebe
Cori

19.09.2006 13.05 | Dagmar Pfalz |
Hallo, danke für die tröstenden Worte. Ist ziemlich ungewohnt, so leise im Hof, das vertraute Grunzen fehlt irgendwie...

Die "Mädels" vom Nachbarn hätten wir wohl sowieso genommen, das konnte man ja nicht mit ansehen. Erst werden sie angeschafft und dann hat keiner mehr Zeit dafür - hatten kein Stroh, kein Wasser, selten Futter, jede Menge Müll im Gehege, die haben wohl nur überlebt, weil der Hof nicht abgeschlossen ist und die Nachbarschaft alle Essensreste hingetragen hat. Eine der Nachbarinnen hatte den Besitzern schon Druck gemacht, daß sie die Schweine endlich (an uns) abgeben, jetzt konnten sie halt schon ein bißchen früher umziehen und für uns ist es auch eine willkommene Ablenkung.

Liebe Grüße,
Dagmar

19.09.2006 20.38 | Schnüdi |
Hallo Dagmar,

das kann ich mir gut vorstellen, wie es einem die Kehle zuschnürt, wenn es plötzlich so still um einen rum wird. Das vertraute Grunzen fehlt.....
es tut mir sehr leid. ;(

Euer Entschluss, den Mädels vom Nachbar ein gescheites Zuhause zu geben ist stark.
Sie werden Euch trösten und Ihr werdet Euch wohl an andere Grunzlaute gewöhnen dürfen.

Wenns mal Bilder gibt, freu ich mich.

grunzgrunz :)
Daniela

19.09.2006 20.47 | Dagmar Pfalz |
Hallo Daniela und alle,

klar gibts Bilder von Rosa und Tilli, aber erst wenn sie ein bißchen aufgepäppelt sind!

PS: Warum krieg ich das mit den Smilies eigentlich nicht hin *seufz*?!?

Dagmar

19.09.2006 20.56 | Schnüdi |
Dagmar, suche Dir einen passenden Smilie aus, geh direkt auf das Smiliebild und "Klick" ist der Smilie transportiert, erst als Code und wenn Du dann "Antwort erstellen" geklickt hast, ist der Smilie sichtbar :]

Ganz einfach ;)

grunzgrunz :D
Daniela

19.09.2006 22.28 | Rhabanus |
Hallo Dagmar !

Auch von mir die besten Grüsse, Wünsche, Liebe und alles was man schriftlich ausdrücken kann, es ist einfach nur traurig. Das ist so furchtbar, wenn die Geräusche fehlen. Kann das sehr gut nachvollziehen. Sei auch von mir ganz lieb gedrückt.

Traurige Grüsse
Ruth

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 121.498 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.938.040