[BotIndex] [««] Fiese Züchter / neues Schwein  

17.09.2006 23.00 | funnykisses | Fiese Züchter / neues Schwein
Es ist einfach immer wieder unglaublich, mit welchen Lügengeschichten angebliche Züchter Babyschweine verkaufen. :( Sabine rief mich gestern an und erzählte von einem neuen "Notfall".
Eine junge Frau kaufte sich ein Minischwein, weil sie die einfach niedlich fand. Es sollte ein absolutes Haus, bzw. Wohnungsschwein werden.
Also fand sie eine angebliche Züchterin ( den Namen werde ich noch erfahren) die ihr ein Mini für sage und schreibe 300 !!!!!!!! Euro verkauft hat. Und jetzt haltet Euch fest, das Tier war gerade eine Woche alt. :heul:
( Sowas gehört angezeigt ) . Diese dubiose Züchterin hat ihr wirklich geraten, daß sie dem Tier A L L E S füttern könnte, Frolik wäre immer gut fürs Minischwein. :motz:
Nun ja, der Freund dieser jungen Frau war jedoch trotz vorheriger Überlegung und seiner Zustimmung plötzlich ganz anderer Meinung und wollte das Tier wieder loswerden. Diese Züchterin, die das Tier ohne Vertrag und ohne Quittung etc. verkaufte, wollte das Baby nicht zurück nehmen. Sie riet der jungen Frau, daß Schwein zum Schlachter zu bringen, oder es an jemanden abzugeben, der es als Schlangenfutter bräuchte.
DAS IST JA WOHL DER OBERHAMMER !!!!!!!!!! :motz:
Sie gab das Minischweinchen einer Freundin weiter, die jedoch auch in einer kleinen 2 Zimmerwohnung mit Hund, Katze, Schlange, Freund und Baby wohnt.
Gott sei´s Gedankt das die Freundin sich ins internet einloggte, und auf diesen Seiten hier gelandet ist. :]
Baby ist nun bei uns gelandet. Leider in einem zwar lebendigem Zustand, aber voller Milben und ständig am kratzen. Ich glaubte allerdings, daß diese schuppigen Scheuerstellen eher durch Mangelerscheinungen aufgetreten sind. OK, ich wollte dem Lütten mal rauslassen, also hab ich ihn zu den Hasen ins ca. 5x3 Meter großem Gatter gelassen. Man war der aus dem Häusschen, sag ich Euch. Der hat Bocksprünge gemacht und ist hin und her galloppiert, das war echt zum piepen komisch. Das Gras hat er sowas von gierig inhaliert, das hab ich noch nicht gesehen....................................
Die Nacht schläft er neben dem Bett meiner Tochter. ( Hoffentlich kommt die kleene zum schlafen ). Hier mal ein Bild von dem Süßen, der jetzt 8 Wochen alt ist.

Das Wir dieser Züchterin den Veterinär vorbeischicken versteht sich ja wohl von selbst, oder?????

LG
Tina und Co.

17.09.2006 23.48 | Schnüdi |
Ja, Sabine hat mir von der Geschichte erzählt. Das ist ja allerhand. Willst Du die Züchterin anzeigen. Eigentlich sollte man das.

Find ich klasse von Dir, dass Du den Kleinen aufgenommen hast. :up:

grunzgrunz:D
Daniela

17.09.2006 23.58 | funnykisses |
tja Daniela,

das mit der Anzeige - nein, wohl nicht, denn es gibt ja nichts schriftliches, keinen Vertrag, keine Quittung von den Vorbesitzern, keine Papiere - einfach nichts. Wie sollte man die dann anzeigen???? Aber Sabine ihr Tipp war, ihr zumindest den Veterinär vorbeizuschicken. Was würdest Du denn tun???? Das mit dem aufnehmen ist ja wohl ehrensache. Der Zwerg soll doch das Leben erst noch lernen und die grossen werden ihm sicher den Weg zeigen.................. Ausserdem haben wir ja für ein weiteres Schwein noch Platz.

LG
Tina und Co.

18.09.2006 00.06 | Schnüdi |
ja, dann dürfte es schwierig sein mit einer Anzeige.
Es ist ein Jammer, dass das keine wirkliche Verbrechen sind und von den meisten Menschen als nicht allzu großes Schicksal angesehen wird.

Der Kleine wird es bei Euch super haben, wie gut, dass er den Weg zu Euch gefunden hat.

grunzgrunz:D
Daniela

18.09.2006 06.47 | oma fritz | RE: Fiese Züchter / neues Schwein
Moin Tina,

Kann man solche Leute, wie diese "Züchterin", nicht parallel zum Tierschutz, auch durch die Gewerbeaufsicht prüfen lassen?
Verkauft sie möglicherweise öfters Tiere? Wie groß ist ihre "Zucht"? Möglicherweise ist das für die Frau ein lukrativer Nebenerwerb, (mit oder ohne Gewerbeschein)..., das lässt sich sicher überprüfen. Vielleicht finden sich ja "Interessenten" von der einen oder der anderen Seite... .

Auf jeden Fall ist ihr Handeln schlimm und vor allem unverantwortlich.
Ich wünsche dem Schweinchen jedenfalls ein fröhliches Leben, an dem auch ihr eure Freude habt.

Alles Liiebe für euch

18.09.2006 08.51 | Sabine |
Moin Tina

Vielen, vielen Dank nochmal für euren schnellen Entschluss dem kleinen Mann ein artgerechtes Leben zu garantieren.
Das er bei euch goldrichtig ist wusste ich genau...nur der Familienrat musste noch entscheiden. :D :hail:
Danke auch an Manfred und deine Kiddys. :hail:

Ich denke schon das wir der "miesen Vermehrerin" einen reinwürgen können, wir haben ja ne Ohrmarke und somit ne Betriebsnummer. Wenn Tina die Adresse bekommt bin ich gerne bereit da weitere Schritte einzuleiten. Und nicht nur das Vetamt....

Ich hatte so eine Wut als ich die Geschichte gehört hab...das kann ich euch gar nicht sagen. Mit welcher Verachtung da wieder mit Lebewesen umgegangen wird....

18.09.2006 11.18 | funnykisses |
Moin Alle,

meine Tochter hat die erste Nacht mit dem Schweinekind hinter sich. Nachdem er nicht zur Ruhe kam und immer hin und her gewuselt ist, konnte meine Kleene nicht einschlafen und hat die Kiste im Zimmer bei sich kurzerhand aufgestellt und Packo ( so heist das Babyschweini ) dort hineingesetzt. Ein cleveres Mädchen, denn Schweini ist drinnen geblieben und hat da auch brav geschlafen. Heute morgen ist er aus dem Gatter ausgebüxt und zu den Großen. Willi unser Hängebauchboss von den grossen Schweinen hat sich doch glatt auf die Seite geschmissen und sich von dem Baby bedrängen, bespringen, beissen lassen ohne dem Kleinen etwas zu tun. UNGLAUBLICH!!!! Gerade unser Angstschwein, tztztz. Als es ihm dann aber zu viel wurde, hat er ihn das gezeigt und Minibaby hat dann das Weite gesucht. War zwar nicht so schwer ihn wieder einzufangen, aber ganz freiwillig wollte er nicht zurück ins Gatter. ( Will ihm bei dem Wetter lieber den Garten anbieten, als ihn jetzt noch im Haus auf den Fliesen rumlaufen zu lassen ) Draussen sieht er mehr.
Die Tierärztin heute morgen meinte, daß er für eine Kastration eigentlich schon zu alt sei, wegen der Narkose. Eber kastriere man mit 2-3 Lebenstagen u. dann wohl ohne Narkose ?????????? ( ist das wahr) ???
Werde nachher gleich die jungen Leute aus Berlin anrufen, wegen der Adresse dieser "Vermehrerin". Mal sehen, wie es weiter geht..................

LG
Tina und Co

18.09.2006 17.39 | Sabine |
Moin Tina

Unglaublich dieser kleine Kerl. :lach:

Ja, das ist leider wahr. Und seit April diesen Jahres ist es auch nur noch innerhalb der ersten Lebenswoche erlaubt Schweine ohne Narkose und ohne Tierarzt zu kastrieren. :kotz: Aber wer wills kontrollieren?
Gut das er schon so alt ist, dann kommt er wenigstens in den genuss der Narkose.

02.10.2006 22.49 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Tina,

wie geht es denn inzwischen dem kleinen Wurschtel?
Ich muß da die ganze Zeit dran denken!
Erzähl doch bitte mal

Gruß
Silke

03.10.2006 09.14 | Potzblitz |
Unglaublich, da muß wirklich auf irgendeine Art ein Riegel vorgeschoben werden! Dass das ein lukratives Geschäft ist, das kann man sich ja vorstellen wenn man bedenkt, wie Schweinchen sich vermehren. Pro Wurf 10 bis 14 Ferkel und das mal 300, das braucht man sich nur mal auszurechnen! Und Idioten die solche Tiere kaufen und sich jeden Quatsch erzählen lassen gibt es auch genug :mauer: In diesem Fall gibt es ja zum Glück ein Happy End, aber ich will gar nicht daran denken was mit all den anderen Ferkeln passiert. Da möchte man doch höchstpersönlich hinfahren und die Frau am Kragen packen und vor allem die Schweine da rausholen.

03.10.2006 09.28 | Potzblitz |
Übrigens, Tina, pass bitte wegen der Narkose auf, gerade bei sogenannten Nutztieren kennen sich viele Tierärzte ganz schlecht mit der Dosierung der Narkose aus, da diese Tiere seltenst narkotisiert werden. Einer meiner liebevoll mit der Hand aufgezogenen Schafböcke ist auf diese Weise ums Leben gekommen. Wollte ihm auch extra was Gutes und habe ihm nicht wie sonst unter Schäfern üblich in der ersten Lebenswoche die Hoden mit einem Gummiring abgebunden, sondern wollte eine Kastration unter Narkose. Er war da schon ein halbes Jahr alt, damit auch ja nichts schief geht und er kräftig genug für den Eingriff ist. Der Tierarzt kam( ich hatte mit ihm gute Erfahrungen bei meinen Pferden gemacht und wußte, dass er auch andere Großtiere behandelt) vorsichtshalber habe ich aber noch mal nachgefragt ob er sich auch mit Schafen auskennt, was er bejahte. Das Ende vom Lied, Mein Elliott war schlagartig tot als er die Narkose bekam. Überdosis! Ich war völlig am Boden. Ich hatte ihn auch noch festgehalten als er die Todesspritze bekam. Hoffe heute noch dass er wußte, dass es keine Absicht war. Der Tierarzt hatte auch noch die Dreistigkeit als ich da schluchzend neben meinem toten Schaf am Boden saß ganz cool zu sagen, das wäre halt ein Versicherungsfall, ich würde dann so zwischen 50 und 100 Euro bekommen. Ich habe ihn dann mit der Mistgabel und unter Morddrohungen vom Hof gejagt.
Also bitte ganz genau erkundigen ob derjenige schon Schweine narkotisiert hat und vielleicht sogar in Anbetracht seines schwierigen Lebensstartes an Beatmungsgerät anschließen lassen. Bei meinen Hunden bestehe ich darauf, dass sie an sämtliche Geräte angeschlossen werden.Habe da halt wirklich einen Schock weg. Nichts ist schlimmer als ein völlig fideles gesundes Tier auf diese Weise innerhalb von Sekunden zu verlieren und dann auch noch mit den Schuldgefühlen leben zu müssen!

03.10.2006 12.48 | Sabine |
Moin Stefanie

Das ist ja ne ganz traurige Geschichte mit deinem Ziegenbock...aber so wie du das beschreibst war das keine Übersdosis...das würde nämlich etwas anders aussehen.
Ich tippe da eher auf falsches Medikament.

Übrigens ist Tinas Kleiner schon kastriert und hats ohne Probleme überstanden.

03.10.2006 13.57 | funnykisses |
Hallo,

unser Schweini hat die Narkose super vertragen. :up: Die TÄ hatte sich vorher bei einer Arztfreundin an der Uni erkundigt, welches Medikament und welche Dosis für den Kleinen gebraucht wird. Er hat es wirklich gut überstanden, hat am Abend wieder gesüffelt und etwas gefuttert. Am nächsten Tag war alles schon vergessen. Keine Schwellung, kein Wundsekret, wirklich alles perfekt. Die Hoden waren sehr groß und deshalb wurden die Löcher dann anschl. mit zwei Stichen vernäht.

Vielleicht hat Dein Tierarzt wirklich nur eine falsche Medikation verwendet........ :mauer:

LG
Tina und Co.

03.10.2006 21.25 | Potzblitz |
Super, das freut mich für den Kleinen :)mmmh, das mit dem falschen Medikament kann natürlich auch sein. Jedenfalls war es genau wie einschläfern, das habe ich ja leider auch schon ein paar mal erleben müssen. Das ist ja im Prinzip auch nur eine Überdosis Narkose, oder? Na , jetzt kann man eh nichts mehr dran ändern. Schön jedenfalls dass es deinFerkelchen gut überstanden hat. Bin eben jetzt voll der Narkosepaniker. Als mein kleiner Kater kastriert werden mußte hat meine Freundin ihn heimlich hingebracht. Sonst hätte ich es wohl nicht fertig gebracht.

03.10.2006 22.01 | Sabine |
Genau, an das einschläfern dachte ich sofort als du das beschriebst...
Man bereitet das Tier häufig mit ner Narkose vor, aber dann kommt das lethale Medikament..und das ist ein T61
http://de.wikipedia.org/wiki/Embutramid

03.10.2006 22.30 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,
also ich will ja nix sagen aber ich hab die Panik jedesmal obwohl noch bei keinem meiner Tiere was schief gegangen ist. Meine TÄ ist auch ganz stolz auf ihre Bilanz daß in 20 Jahren noch nie ein Tier an der OP bzw. Narkose gestorben ist. Sie lacht sich immer nen Ast weil sie mich mehr beruhigen muß wie das Tier.
Schön daß es dem kleinen Kerl gut geht. Kan die liebe Pflegerin was ja Deine Tochter ist wieder schlafen? oder schläft jetzt klein Schweini im Bett?

Liebe Grüße
Silke

03.10.2006 23.00 | funnykisses |
Hallo Silke,

meine Tochter schläft schon meist in ihrem Zimmer, aber am WE auch gern in ihrem Wohnzimmer.......

Wie lange der Zwerg hier schläft...........mag ich gar nicht dran denken. Eigentlich isser ja auch problemlos, aber ich denke, daß er in den Stall gehört. Da sind aber die Grossen u. ob sie den Zwerg da mitschlafen lassen würden.............. dat weis ich eben noch nicht.

LG
Tina und Co.

03.10.2006 23.05 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Tina,

da würd ich mir jetzt keine Last machen meine Wutzwutz hat ein halbes Jahr bei mir im Bett geschlafen bevor sie auszog. Mach das halt im Frühling so daß der kleine Bursche Zeit hat sich mit den anderen zu einigen bevor es Nachts wieder recht kalt wird.
Armes Mädchen aber schön daß sie sich kümmert. Große Anerkennung an Sie

Gruß
Silke

03.10.2006 23.09 | funnykisses |
:O :O :O

Ein halbes Jahr?????? Nee, oder??? Das müsste doch auch irgendwie schneller gehen :kratz: Ein halbes Jahr? Was wird der Kerl denn dann wiegen?? Ich muss ihn immerhin täglich nach unten schleppen....

Tina und Co.

03.10.2006 23.17 | Silke (wutzwutz) |
Wutzwutz konnte Treppen steigen langsam und gemächlich aber es ging und sie wog da auch schon gut 30 Kilo. Mein Schlafzimmer war auch in ersten Stock.
Konnte sie da nicht mehr tragen hat sie gehasst wegen kein Boden unter den Füßen ist so ne alte enge Bauernhaustreppe gewesen.
Schweine sind gelenkiger wie man denkt.
Gruß
Silke

04.10.2006 13.58 | funnykisses |
Na das lässt ja nicht gerade hoffen.
Der Kleene ist jetzt jedenfalls noch zu lütt, um Treppen zu steigen. Eine Stufe hat er schon mal runter gemacht, aber hoch kam er nicht.....wobei ich ihn ja jetzt noch anheben kann.......ich hatte allerdings gehofft, daß ich ihn schneller, bzw. früher in den Stall einquartieren kann :motz:

Tina und Co.

04.10.2006 14.05 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Tina,

ich befürchte das wird nix weil er noch zu klein ist um sich im Winter selbsst warm zu halten im Stall und die anderen Zeit brauchen bis er kuscheln darf.

Eins kannst Du noch versuchen. Solange Wutzwutz zu klein war für die Treppen hatte ich nen Katzenkorb in den sie freiwillig rein und raus ging und damit war der Transport einfach. Sie hatte immer Bodden unter den Füßen und ich konnte sie gut tragen.

Gruß
Silke

04.10.2006 14.32 | Sabine |
Moin Rottels

Ich würde den Lütten nicht den ganzen Winter drin lassen. Warte mal noch einem Monat, Tina, dann ist er auch schon wieder was gewachsen, und hole ihn abends immer später rein...irgendwann wird er bei den anderen im Stall liegen...wetten? Man muss sie manchmal nur zu ihrem Glück zwingen. :D
Bei Murphy und bei James ging das gut. Die hielten sich ja auch erst für Menschen. :doof:

Das mit dem Korb kannste natürlich auch machen...ich will dir die Arbeit nur etwas erleichtern.

04.10.2006 22.45 | Schnüdi |
Hi Sabine,
ich dachte, Murphy war älter als er auszog?

Fällt mir noch was ein, Tina, hast Du jetzt den Namen der Züchterin herausbekommen? Konntet Ihr was gegen die Frau unternehmen?

grunzgrunz:D
Daniela

05.10.2006 09.11 | funnykisses |
Nein Daniela,

ich habe zwar schon zwei mails an die Überbringerin des Schweins geschickt, aber noch keinen Namen oder Adresse der Züchterin bekommen.

Die letzte mail habe ich vor etwas 4 Tagen verschickt.......
Ich bleibe dran, da bin ich hartnäckig.


Sabine: Hab die Nummer von der Mineralfutter Frau verlegt... :sorry:
bist Du nochmal so nett und schickst mir die per mail???

LG
Tina und co.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 70.712 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.440.947