[BotIndex] [««] Schweine "vergesellschaften"  

15.09.2006 12.32 | Ute | Schweine "vergesellschaften"
Hallo! Bin ganz neu hier und hab mal eine Frage an Euch! Ich habe zwei Hängebauchschweine, die sich in unserem gesamten Garten austoben dürfen. Da wir genügend Platz haben würde ich gern noch zwei Schweine (Ferkel) aus dem Tierheim aufnehmen. Würde das gutgehen? Hat jemand Erfahrung damit,wie man es am Besten anstellt?

15.09.2006 22.54 | Sabine |
Moin Ute

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:
Schau mal hier, 2 Schweinchen ins Haus
das Thema wurde schon mal besprochen.
Wenn du genügend Platz hast sollte das eigentlich kein Problem sein. Wieviel m² kannst du ihnen denn dann bieten? :kratz:

16.09.2006 09.56 | Ute |
Hallo Sabine!
Hab mir die Beiträge durchgelesen. Danke für den Tipp. Unsere Schweine haben ca.2000 qm zur freien Verfügung. Sie können raus und rein wann sie möchten, also in ihren Stall. Ins Haus dürfen sie nicht, das stört sie aber auch nicht. Ich hab ja trotzdem so ein bißchen Angst, das die Dicken die kleinen Ferkel plattmachen. Aber wenn es schon bei mehreren geklappt hat werden wir das wohl auch schaffen. Die müssen sich allerdings im Winter den Stall teilen, der ist ca. 8-10qm groß.
Bis bald Ute

16.09.2006 10.33 | Sabine |
Moin Ute

Da brauchst du keine Angst haben, das sind doch ideale Bedingungen.
Und was die kleinen zu klein sind machen sie aber an Schnelligkeit wett. Bevor die Grossen sie platt machen können sind die schon wieder geflüchtet. :D
Das haut bestimmt gut hin. :up:

16.09.2006 12.33 | Ute |
Hallo Sabine!
Na gut, ich denke Du hast mich überzeugt, werde es in Angriff nehmen!
Melde mich dann mal wieder, wie es läuft. Wir können die Ferkel aber erst im Oktober holen, die sind jetzt noch zu klein.
Vielen Dank sagt Ute

16.09.2006 13.03 | Sabine |
Moin Ute

Alles klar, dann halt uns mal auf dem laufenden...wir sind gespannt. :D

16.09.2006 14.25 | lotte | vergesellschaften - immer wieder spannend
Moin Ute,

da ich Vergesellschaftung immer wieder spannend finde - hier meine Tipps:

Einen Zaun mit "Strom drauf" wo die "kleinen Flitzer" drunterher können - ohne sich einen zu "tunseln"

Die "Großen" auf der anderen Seite.

Bitte bei der Vergesellschaftung beachten: die "kleinen" fliegen gut - aber es wird ihnen nichts passieren - Sie sin rauh und ruppig - aber keine "Killer"

Grüße von Lotte

16.09.2006 15.21 | Sabine |
Hey, Lotte is back...tut das gut mal wieder von dir zu lesen. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 58.447 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.222.061