[BotIndex] [««] Tränke für die Minis?  

04.09.2006 11.35 | BettinaW. | Tränke für die Minis?
Hallo ihr,
meine beiden Minis sind jetzt seit etwas über einem Monat nach draussen "umgezogen" und ich hab jetzt n kleines Problem mit der Wasserversorgung für die zwei. Ich hatte bisher zwei so grosse Betonsteine (Rosengitter oder so ähnlich heissen die Teile) mit nem Loch in der Mitte da stehen und jeweils n Blumentopf reingestellt. Das hat bis vorgestern auch einwandfrei geklappt, den hab ich dann morgens und abends rausgenommen, saubergemacht und frisches Wasser reingefüllt. Jetzt is Oskar aber draufgekommen dass man die Blumentöpfe da auch rauspulen kann und das macht er auch mit wachsender Begeisterung, so dass die zwei dann halt kein Wasser mehr haben. Ich kann aber nur morgens und abends hin, da ich ja nun leider auch arbeiten muss;-)) Und den ganzen Tag ohne Wasser geht ja auch nicht.... Wie macht ihr denn das mit Euren? Mir fehlt da grad irgendwie ne Idee, wie ich das machen kann ohne dass die zwei s wieder umgeschmissen kriegen......
Liebe Grüsse
Bettina

04.09.2006 12.56 | Sabine |
Moin Bettina

Ja, die Nummer kennen wir alle. Spielkinder eben. :]

Hast du was schweres flaches? Eben so schwer, (entweder durchs Wasser oder eben Eigengewicht) das ers nicht umgeworfen kriegt?

Ich nehme die ausgedienten Mineralschüsseln von den Ziegen/Schafen, da gehen 10 Liter rein. Allerdings könnten sie die noch umwerfen wenn sie wollten. Dann hab ich so Pflanzschalen aus dem Baumarkt, da gehen 20 Liter rein...schon schwerer.
Als letztes würde mir dann noch der obligatorische Gummireifen drumherum einfallen, erschwert das umwerfen, oder er dient als Ablenkung vom Wasser. :D
Als ganz schwere Alternative wäre dann noch der Plastiksandkasten, weisst du die blauen Dinger aus dem Baumarkt, die sind so schwer das sie selbst Johannes (früher) nicht umgeschmissen hat. Allerdings nicht ganz vollmachen, sonst wirfst du jeden Tag viel Wasser weg. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 113.402 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.490.930