[BotIndex] [««] Neues Gehege  

31.08.2006 09.18 | Bikerle | Neues Gehege
Schönen guten Morgen zusammen
Ich hab ne Frage zwecks Zaun
Dutch hat es sich zum Hobby gemacht jetzt ständig auszubrechen.
Sein Gehege ist eine Übergangslösung, ich dachte das geht schon ne
Zeit bis er da rauskommt. Nu denn, er hat mich davon überzeugt
dass er jedes Hinderniss auf die Seite schiebt.
Ich muss jetzt sofort das neue Gehege machen und möchte einen richtig
stabilen Zaun kaufen.
Im Raiffeisen hat man mir Knotengitter empfohlen, mein Freund ist für Baustahlmatten. Elektrozaun ja / nein...........
Auf was muss ich denn achten?
Bin auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert ?(
Vielen Dank für eure Tipps

Liebe Grüße
Corinna

31.08.2006 14.51 | Bianca | RE: Neues Gehege
Hallo Corinna,

das selbe Problem habe ich auch mit meinen beiden.

Ich möchte gerne ein ausbruchsicheres Gehege für die 2 haben, weiß aber nicht wie. Da sie bis jetzt überall rausgekommen sind.

Vielleicht kann uns ja einer helfen.

31.08.2006 15.51 | Bikerle | RE: Neues Gehege
Hallo Bianca
wie alt sind deine 2 Ausbrecher?
Dutch ist jetzt 9 Monate alt, am Anfang war das kein Problem
aber in letzter Zeit hilft nichts mehr.

Liebe Grüße
Corinna

31.08.2006 15.58 | Claudia Duijsens |
Hallo aus Holland!

Auweia, das hört sich ja toll an.
Seit letztem Sontag haben wir unsere beiden Schweinchen (6 monate) zu unsere Pferdeweide gebracht nachdem sie erst mal gut 5 monate bei uns im Garten gelebt haben.
Am besten ihr schaut euch mal meine Site an dort sind bilder zu sehen vom neuen Gehege. Noch habe ich keinen Stromdraht gespannt. Sollte ich aber den Eindruck haben das dies nötig ist werden wir unten noch einen e-zaundraht ziehen.
Die Bilder sind zu sehen auf: http://www.claudiaenco.nl
und dann unter "kijken"
Es gelingt mir nicht BIlder hier zu zeigen...

grüsse,
Claudia

01.09.2006 08.19 | Sabine |
Moin Rottels

Über kurz oder lang werdet ihr um nen Stromzaun nicht herumkommen.
Wenn die Wiese nicht mehr interessant ist oder nicht mehr genug zu fressen darauf ist, werden die Schweine den Zaun sonst einfach anheben und drunter durch gehen. Da sind sie wie kleine Panzer. :D
Eine Reihe Draht in Rüsselhöhe genügt. ;)

01.09.2006 12.23 | Bianca | RE: Neues Gehege
Meine beiden sind von November 2005. Wird das denn irgendwann besser, wenn sie älter sind?

01.09.2006 13.22 | Bianca |
Hallo Sabine,

vielen Dank für deinen Tip. :idea:
Genügt denn wirklich ein Stromdraht in Rüsselhöhe.Wieviel ist Rüsselhöhe? Ca. 10cm vom Boden? Wir sind wirklich etwas verzweifelt, da wir schon so viel ausprobiert haben und die beiden immer wieder ausgebüchst sind. :kratz:

01.09.2006 13.27 | Bikerle |
Hallole zusammen
@Claudia... die beiden sind ja total süß, super eure Homepage
dieser Zaun wäre für Dutch das kleinste Problem Grins

Stimmt Sabine den Stromzaun muss ich mir wohl anschaffen
im Moment gibt sich Dutch noch mit unserem Garten ab fragt sich
nur wie lange es noch geht bis er Nachbarins Edelgarten erforscht
und umgräbt. Nur woher bekomm ich so ein Ding?
Werde mal im Raiffeisen anfragen.........

Sonnige Grüße aus dem Süden
Corinna

01.09.2006 15.44 | Sabine |
Moin

@Bianca
10 cm ist ein bisschen zu niedrig, nimm 20-25cm, der kann ja mit dem Schwein mitwachsen. ;)
Wenn du 10cm nimmst ist er zu schnell zugewachsen, dann geht kein Saft mehr durch. Wenn du Isolatoren mit langem Gewinde nimmst kannst du besser darunter mähen. ;)

@Corinna
Raiffeisen ist nicht schlecht, wobei die Geräte dort sehr teuer sind, bei e-bay oder z.B. Westfalia hab ich sie deutlich billiger und auch neu gesehen. Weidezaundraht (Rolle a 200m) und Isolatoren bekommst du in jedem Landhandel. ;)

Ich denke auch das ihr auf Dauer, wenn du keinen Festzaun baust, nicht drumherum kommt. Irgendwann reicht Nachbars Garten nicht mehr und wenn sie dann auf die Strasse laufen... :( Ist einfach zu gefährlich.

Sonne? Wo? Hier oben nicht, nur Regen.

01.09.2006 17.08 | Bianca |
Hallo Sabine,

wieder mal vielen Dank für Deine Tips.
Dann werden wir das Ganze wohl mal angehen. Unsere Wiese hat etwa einen Umfang von 1km Länge. Das wird wohl etwas Zeit brauchen, bis wir da rum sind mit dem Strom, aber ich hoffe, das es diesmal dann auch was hilft. Die 2 sind nämlich etwas frustig, weil sie den ganzen Tag in der Box sein müssen. Da müssen sie jetzt aber durch, bis wir mit der Wiese fertig sind. Besser als unter dem Auto zu landen, gell.
Wenn man so neugirieg ist muß man halt lernen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Wenn Dir noch mehr Tips zu unserer Wiese einfallen. Wir sind dankbar für Alles.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.909 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.854.623