[BotIndex] [««] Rote Punkte hinter den Öhrchen  

23.08.2006 20.36 | güni | Rote Punkte hinter den Öhrchen
Hallo alle,
vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.
Unser Günter hat hinter beiden Öhrchen rote Punkte, die aussehen als wenn sie eingeritzt wurden.
Scheinbar scheint es ihn nicht zu stören. Ich hab schon mal an Teebaumöl gedacht. Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie man es behandelt?


Gruß Güni

24.08.2006 00.05 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Güni
ich hab nicht so viel Erfahrung bei Erkrankungen von Schweinen, dafür aber bei so ziemlich allen anderen Tieren. Solche Punkte können Pilze sein dann ist Teebaumöl optimal es können auch Milben sein. Da ist das beste Nihmwurzel. Die bekommst Du in fast jedem Drittewelt Laden und als Tee aufgefbrüht ist sie super gegen Parasieten. Du kannst beides Bedenkenlos zusammen anwenden. Abgesehen davon ist es für alles was nicht sechs bzw. acht Beine hat völlig unbedenklich den kann man sogar trinken schmeckt nur nicht besonders.
Gruß Silke

25.08.2006 16.52 | PigPig |
Hallo,

das könnten wirklich Grasmilben sein. Ist jetzt die Zeit dafür. Es gibt auch vom Tierarzt eine Waschlotion dagegen.

Gruß

PigPig

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 42.539 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.239.496