[BotIndex] [««] Schweineanhänger stürzte in Kanal  

22.08.2006 08.42 | Sabine | Schweineanhänger stürzte in Kanal
Schweineanhänger stürzte in Kanal

Feuerwehr rettete schwimmende Schweine aus Wasser

Anhänger hatte sich von PKW gelöst und war in Wasser gestürzt – Vier Schweine lebend gerettet – Zwei Schweine ertranken

Datum: Montag, 21. August 2006, ca. 06:00 Uhr
Ort: Ostgroßefehn, Landkreis Aurich, Niedersachsen

(gs) Außergewöhnlicher Unfall am Morgen bei Aurich: Ein Anhänger mit Schweinen ist auf einer Landstraße bei Aurich in einen großen Kanal gestürzt, die Feuerwehr musste mit Tauchern die schwimmenden Schweine aus dem Wasser retten.
Vom PKW eines Landwirtes hatte sich aus bisher unbekannter Ursache der Anhänger gelöst. Dieser trudelte herrenlos von der Fahrbahn und landete in einem tiefen Kanal, wo er fast vollständig versank.
Vier der sechs geladenen Schweine konnten sich aus dem Transporter befreien und schwammen nun laut quiekend über den Kanal. Alarmierte Feuerwehrkräfte in spezialen Tauchanzügen zögerten nicht lange und sicherten die Tiere mit Seilen und holten sie mit gekonntem „Rettungsgriff“ ans Ufer. Dabei mussten sie jedoch sehr vorsichtig vorgehen, da Schweine bei solchen Situationen zu einem hohen Herzinfarktrisiko neigen.
Die überlebenden Tiere wurden zunächst auf einem Hof gesichert und schließlich in einen Ersatzhänger verladen. Für zwei Schweine kam die Hilfe zu spät, sie ertranken bei dem Unfall. Mit einem Kran mussten der Anhänger und auch die toten Tiere aus dem Wasser gezogen werden. Für die Feuerwehr bleibt dieser Einsatz wohl als besonders außergewöhnlich in Erinnerung. Einsatzleiter Jakob Cirksena konnte sich an so etwas noch nicht erinnern: „Immerhin konnten vier Tiere gerettet werden“. Und auch sonst kann man resümieren, dass alle sehr viel Glück hatten und der „herrenlose“ Anhänger nicht in die andere Richtung gerollt war und so womöglich in einer Gaststätte gelandet wäre. Wenn hier mal nicht alle sprichwörtlich Schwein gehabt haben...
Quelle:http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=4027&J
G=0

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 117.572 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.314.529