[BotIndex] [««] Weinfest mit Bauernhoftieren  

03.08.2006 22.24 | Christina.B | Weinfest mit Bauernhoftieren
Hallo,

ich wohne in Hamburg, sehr nah an der Haupt-Start- und Landebahn des Flughafens.
In unserer Fußgängerzone findet Anfang September - mal wieder - ein Weinfest mit "Bauernmarkt" statt. Im vergangenen Jahr mussten verschiedene Tiere - von Gänsen über Ziegen bis zu Kaninchen, 3 oder 4 Tage in Gattern in dieser Zone stehen, es war enormer Trubel, Flohmarkt, Bierstände, abends Live-Musik etc., dazu der teils unglaubliche Krach der startenden und landendenden Großflugzeuge - ich fand es katastrophal.

In diesem Jahr sollen lt. Ankündigung der Veranstalter auch Schweine ausgestellt werden. Ich kenne mich nicht sehr gut mit Schweinen aus - aber die sind doch unglaublich stress-anfällig, oder?

Ich befürchte, die Ausstellung verhindern kann man nicht, aber evtl. ist es möglich, vor Ort für etwas Aufklärung zu sorgen? Wie steht Ihr zu dem Thema? Würdet Ihr etwas tun wollen, evtl. auch bei den Veranstaltern, die die Tiere über eine Art Bauernhoftier-Vermietung "buchen", der Leitung des Einkaufszentrums und des Wochenblattes protestieren?

Die Argumentation der Veranstalter, mit den Ausstellungen Kindern und Stadtmenschen die Natur näher bringen zu wollen, zieht bei mir nicht. Einkaufsstraßen sind nicht wirklich der natürliche Lebensraum dieser Tiere...das gibt ein ähnlich verzerrtes Bild wie lila Kühe...

Fällt Euch etwas zu dem Thema ein?

Ich bin dankbar für Vorschläge...

Christina

03.08.2006 23.17 | Sabine |
Moin Christina

Erst mal herzlich Willkommen bei den Schweinefreunden. :up:

Deine Idee der Aufklärung finde ich "saugut".
Habe leider gerade nicht so viel Zeit, (Nachtdienst), aber lass uns das doch mal am Telefon besprechen. Meine Nummer ist 04975/751003.
Ich denke da könnte man was in die Wege leiten.
Wenn du magst rufe mich doch ab Freitag abend mal an, dann hab ich wieder frei. ;)

03.08.2006 23.28 | Christina.B |
Hallo Sabine,

lieben Dank, ich rufe Dich sehr gern an.

Leider weiß ich selber nicht viel über Schweine (außer dass sie tolle Tiere sind...) aber vielleicht kann ich ja noch einen Crash-Kurs bekommen und Euch dann vor Ort helfen ;)

Bis morgen
viele Grüße
Christina

06.08.2006 11.47 | Schnüdi |
Hallo Christina,

auch von uns herzlich willkommen bei den Freunden der Schweine. :]

Find ich klasse, dass Du Dir diese Gedanken machst und auch dagegen vorgehen möchtest. :up:
Bitte lasst uns wissen, wie protestiert werden soll und was wir aus dem Süden dazu beitragen können.

grunzgrunz:D
Daniela

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 85.104 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.462.632