[BotIndex] [««] 13 Pferde gerettet  

30.07.2006 18.09 | Sabine | 13 Pferde gerettet
Moin Rottels

Da hier ja auch viele Pferdeleute vertreten sind:
es geht um 13 Pferde die aus erbärmlichen Umständen vom Vetamt gerettet wurden und jetzt bei den Pferdefreunden Eickenrode untergekommen sind.
www.pferdefreunde-eickenrode.de
Wer von euch ein gutes Pferd sucht oder aber einfach nur helfen möchte, kann sich dort informieren. Gerne könnt ihr dieses Posting auch in andere Foren kopieren.
Geht auf den Link, dann auf Aktuelles, und dann auf wilde 13, dann erfahrt ihr näheres über diese Pferde.

31.07.2006 00.23 | funnykisses | RE: 13 Pferde gerettet
8o Schluck.............so eine miese Schweinerei. :heul: Diese armen Kreaturen haben nun wirklich etwas besseres verdient. Ich habe mir von einer Nachbarin ein Pferd geliehen zum mitfressen. Meine Pferde schaffen das Gras aus Garten und Weide nicht alleine.........vielleicht sollte ich so einem vernachlässigten Geschöpf noch einen netten Platz anbieten??? Was sagst Du Sabine......... :kratz:

LG
Tina u. Co

31.07.2006 01.24 | Sabine |
Moin Tina

Oha, das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten....du bist der Pferdewirt. :D
Nee, mal im Ernst, das kann ich nicht beurteilen.

Ich denke mir bei sowas erst mal: jetzt hab ich genug Gras, das Wetter ist klasse, alles ist einfach.....und wie ist es dann im Winter? Ein Pferd mehr das den Misthaufen füllt, ein Pferd mehr das Wurmkur, Hufschmied, vielleicht noch was spezielles braucht, ein Pferd mehr das geritten werden möchte (ich schaffe meine ja schon nicht oft) und ein Pferd mehr das die Wiese im Winter total matschig werden lässt...ob da im Frühjahr noch jemals wieder was wächst? Usw......

Als ich die Bilder von den Pferden sah hätte ich heulen können...ein Fuchs gefiel mir gleich beonders gut, aber manchmal siegt doch mein gesunder Menschenverstand. ;)

31.07.2006 14.39 | Zilli |
Hi Sabine,

die Zustände sind echt der Hammer. Das die armen Viecher das alles lebend überstanden haben. Aber im Augenblick weiß ich auch niemanden für die Süssen. Bei mir ist es ganau wie bei dir- ich würde am liebsten jedes Tier aufnehmen, aber auch ich als Pferdewirtin muß da Realist sein. Sonst geht irgendwann garnichts mehr.

Werde mich aber weiter umhören.

Liebe Grüße

Gabi

01.08.2006 01.02 | Sabine |
Moin Gabi

Werde mich aber weiter umhören.

Danke dir, ist doch schon mal was. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 84.666 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.901.208