[BotIndex] [««] Schweinische Bilder einstellen  

30.07.2006 10.57 | freaggle | Schweinische Bilder einstellen
Hallöchen und einen schönen Sonntag Morgen
Ich habe gerade versucht ein Foto von meinem Schnitzel in mein Profil einzufügen und hoffe dass es funktioniert hat. Wenn es klappt werden noch andere Fotos folgen- ich habe dummerweise nur einen analogzugang und es dauert immer ewig bis mal ein Bild geladen und verkleinert ist. Für alle Tips beim Bilder einstellen bin ich dankbar.
Gruß Olivia

30.07.2006 17.07 | Franziska |
Hallo Olivia

Dafür gibt es zwei Methoden:
Entweder hängst Du ein Bild an mit der Funktion "Dateianhänge" gleich unten am Editor oder Du lädtst das Bild irgendwo ins I-Net, z.B. auf Deine Homepage.
Falls Du keine HP hast, kannst Du diese Funktion hier nutzen:
http://www.bilder-hochladen.net/

Das ist sehr einfach und selbsterklärend. Du bekommst dann die Adresse des Bildes im Netz direkt in Dein E-Mail zugestellt.

Dort öffnest Du zuerst das Bild und dann:
- rechte Maustaste
- Eigenschaften
- die Adresse markieren
- Copy
- zurück in Deinen Text
- oben in der Leiste das Symbol mit Berg und Sonne anklicken
- die kopierte Adresse einfügen
- OK, fertig!

Das tönt rel. kompliziert, ist aber ganz einfach, wenn Du es mal gemacht hast.
Hier zwei Beispiele:
Meine Buben als Ferkel, dann noch als Anhang im Alter von 3 Jahren:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-89.jpg

Grüessli, Fränzi

31.07.2006 09.26 | freaggle |
Hallo Franziska,
vielen Dank für die Beschreibung, ich werde es später mal ausprobieren. Aber mein Problem war vor allem, wie ich die Fotos kleiner bekomme. Bin dann in "google Fotos verkleinern" gegangen- das hat mit analog ewig gedauert und dann ist das Bild total pixelig geworden. Jetzt hab ich mir ein Fotoprogramm erklären lassen, da hat es besser geklappt. Nun denn, Übung macht den Meister...
Vielen Dank
Olivia

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 239.224 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.436.181