[BotIndex] [««] Sechs Schweine und acht Rinder verbrannt  

28.07.2006 11.11 | Sabine | Sechs Schweine und acht Rinder verbrannt
Kreis Emsland 28.07.2006

Sechs Schweine und acht Rinder verbrannt

br Gross Stavern.
Bei einem Großfeuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Groß Stavern sind am Donnerstagmorgen sechs Schweine und acht Rinder verbrannt. Die anderen rund 200 Tiere, die sich in den Ställen befanden, konnten gerettet werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren gegen 5.30 Uhr brannte das Wirtschaftsgebäude in voller Ausdehnung. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 250000 Euro.
Aufgrund der Größe des Brandes wurden neben der Feuerwehr Klein Berßen auch die Wehren Sögel, Börger, Werpeloh und ein Fahrzeug der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) alarmiert. Den rund 100 Feuerwehrleuten gelang es zusammen mit Nachbarn, 150 Schweine und 50 Rinder aus den Ställen zu retten. Ein Sprecher der Feuerwehr lobte ausdrücklich den engagierten Einsatz der zivilen Helfer, die die befreiten Tiere auf den Viehtransporter eines örtlichen Spediteurs verluden. Dieser hatte das Fahrzeug sofort zur Verfügung gestellt.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde verhindert. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung mussten Tanklöschfahrzeuge eingesetzt werden, die im Pendelverkehr das Wasser heranbrachten.

Gegen 7.30 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte abrücken. Mitglieder der Feuerwehren Klein Berßen und Sögel übernahmen die Brandwache und führten Nachlöscharbeiten durch.

Wie die Polizei mitteilte, ist nach den ersten Ermittlungen nicht auszuschließen., dass das Feuer durch einen technischen Defekt in der Be- und Entlüftungsanlage verursacht wurde.
Quelle:http://www.neue-oz.de/information/noz_print/kreis_emsland/14334
260.html?SID=d584a27c792f23d036a5850b8f19846d

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 157.371 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.354.328