[BotIndex] [««] 600 statt 450 Schweine ohne Wasser transportiert  

28.07.2006 11.03 | Sabine | 600 statt 450 Schweine ohne Wasser transportiert
600 statt 450 Schweine ohne Wasser transportiert:

Eklatanter Verstoß gegen Tierschutzvorschriften bei Polizeikontrolle festgestellt
Regensburg. Einen aus Holland kommenden Transporter mit Mastschweinen kontrollierte eine Autobahnstreife der Regensburger Verkehrspolizei am 26. Juli 2006, gegen 20 Uhr, im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Universität. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Tränkanlage für die Tiere leer war. Auf der Ladefläche selbst fanden sich drei tote Schweine. Nach den mitgeführten Papieren sollten 450 Schweine in dem Transporter des in den Niederlanden ansässigen Unternehmens sein. Der Verwiegung zufolge dürften es aber über 600 gewesen sein, die in drangvoller Enge befördert wurden.

Die Weiterfahrt wurde zunächst unterbunden. Mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Regensburg gelang es die Tiere zu tränken bzw. zu "duschen". Erst nach einer geraumen Stand- u. Erholungszeit wurde die Weiterfahrt bei nächtlichen Temperaturen Richtung Slowakei genehmigt. Das Regensburger Veterinäramt wurde unterrichtet. Von dort werden die tierschutzrechtlichen Verstöße weiter verfolgt.
Redaktion: Donau-Post am 27. Juli 2006, 12:11:00

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 209.071 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.586.599