[BotIndex] [««] Schweinestallung niedergebrannt – Über 100 Ferkel tot - Feuerwehrmann verletzt  

26.07.2006 10.22 | Sabine | Schweinestallung niedergebrannt – Über 100 Ferkel tot - Feuerwehrmann verletzt
Großfeuer auf Bauernhof:

Einsatzkräfte können nur Teil der Schweine ins Freie treiben – Stallgebäude bis auf Grundmauern niedergebrannt

Datum: Dienstag, 25. Juli 2006, ca. 08.30 Uhr
Ort: Lütetsburg bei Norden, LK Aurich, Ostfriesland, Niedersachsen

(gs) Ein Großfeuer hat am Dienstagvormittag ein Stallungsgebäude auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Lütetsburg bei Norden (Landkreis Aurich) völlig zerstört. Über 100 Ferkel verbrannten in den Trümmern.
Anwohner hatten den Brand gegen 8.30 Uhr bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert.
Als die ersten alarmierten Kräfte eintrafen, stand das gesamte Stallungsgebäude des Hofes bereits in Vollbrand. In dem Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch 65 Säue und 300 Ferkel. In einer dramatischen Aktion gelang es, einen Teil der Tiere aus den Trümmern herauszutreiben. Viele Schweine verletzten sich, mindestens 100 Ferkel wurden getötet.
Das Stallungsgebäude wurde durch das Feuer völlig zerstört, es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Ein Feuerwehrmann zog sich bei dem Einsatz leichtere Brandverletzungen zu und musste versorgt werden. Die Löscharbeiten werden noch den ganzen Tag andauern. Die Brandursache für das Feuer ist noch unklar. Die Polizei wird im Laufe des Mittags die weiteren Ermittlungen aufnehmen.
Quelle:http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3926&J
G=0

26.07.2006 14.55 | Trudis Mama |
also langsam sollten die sich wirklich mal gedanken über rauch/feuermelder im stall machen...
gruß
Dany

26.07.2006 15.58 | Sabine |
War auch mein erster Gedanke, als ich das heute morgen in der Zeitung las.
Ich als Brandversicherer würde das zur Auflage machen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 107.106 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.304.063