[BotIndex] [««] Borsten fallen aus.....  

16.07.2006 18.43 | Meiland | Borsten fallen aus.....
Hallo miteinander

Bin soeben aus den Ferien retour und stelle fest, dass Rooney die Borsten büschelweise ausfallen. Am Rücken hat er teils schon Kahlstellen!

Im Oktober wird er 2 Jahre alt. Ich habe mal was davon gehört, dass Minipigs mit 2 Jahren die Borsten ausfallen und wieder nachwachsen.

Wer hat diese Phase schon hinter sich und kann mir evtl. Tipps zur Pflege oder auch spez. Fütterung geben?

Herzlichen Dank.

Ulrike

16.07.2006 18.50 | Sabine |
Moin Ulrike

Keine Panik, das ist völlig normal.
Schau mal hier:
Hautkrankheit, Parasiten oder Pilzinfektion ???
und wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du noch ne Menge in der Richtung finden. ;)

16.07.2006 19.06 | Meiland |
Hi Sabine

ist der Borstenwechsel also ganz normal und die Borstenpracht wächst wieder nach?

Dann bin ich ja mal beruhigt. Rooney ist derzeit wirklich eine "wüste Sau" =)

Bei Gudrun dem gleichaltrigen Mini Hängebauchschwein müsste der Borstenwechsel dann doch auch bald kommen......die arme süsse Gudrun.... 8o

Liebe Grüsse, Ulrike

16.07.2006 21.21 | Sabine |
Moin Ulrike

Ja, die wachsen wieder nach.
Bei ihrem ersten Borstenwechsel geht das noch recht moderat von statten, ab dem zweiten sind alle Varianten offen. :D
Bei mir ist die eine hälfte der Schweine ganz nackig, die andern sehen aus als hätten sie die Motten. Henry wechselt genau verkehrt rum, hat also im Winter kaum Borsten....jedes Jahr was neues. :D

17.07.2006 18.44 | Meiland |
Hallo Sabine

Bin ich froh, dass die Borsten wieder nachwachsen :]

Hoffentlich hat der Kleine dann auch wieder seinen schönen "Kampf-Kamm" :hail:

Danke, vielmals für die Antwort.

Grüsse aus dem Rheintal oink, öff,

Ulli

20.07.2006 00.13 | Schnüdi |
Hallo,

unsere fingen erst vor Kurzem an zu borsten. Rosalie ist schon fast nackig, Eddie hat noch alle Kammhaare und Rüdiger verliert zwar, man sieht es ihm aber noch nicht an.
Wir konnten irgendwie da auch noch keine echte Kontinuität feststellen, obwohl Rüdiger bald sieben wird. ?(

grunzgrunz:D
Daniela

20.07.2006 18.30 | Meiland |
hallo daniela

rooney sieht inzwischen richtig wild aus mit seinen kahlstellen am rücken.
bin mal neugierig wie die neue borstenpracht dann aussieht :hinterher:

by the way: toll das animierte bild von schnüdi :liplick:

oink, öff, ulrike

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 1.385 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.198.342