[BotIndex] [««] Machoschwein Felix  

09.07.2006 11.16 | Ka&Co. | Machoschwein Felix
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit meinen drei kastrierten Ebern Felix, Henry und Kurti! Sie leben seit Frühling 2005 gemeinsam in einem Gehege und haben sich bis vor einigen Monaten auch gut verstanden.
Vor ein paar Monaten ist Felix aber plötzlich ausgerastet und hat Kurti aus ihrem gemeinensamen Häuschen geworfen! Zuerst hab ich gedacht, das wird nur ein kleiner Streit sein, aber seit dem darf Kurti nicht mehr ins Häuschen! :mauer:
Vorübergehend hat er eine Singlewohung von uns bekommen, aber das ist auch keine Dauerlösung, weil er sich da im Winter allein das Schwänzchen abfriert.
Vor einer Woche haben wir die drei Jungs dann in ein neues Gehege - ihre Sommerresidenz mit Ferienwohnung :clown:- umgesiedelt, wo sie den Sommer verbringen werden.
In der ersten Nacht haben sie - glaub ich zumindest - alle im selben neuen Häuschen übernachtet, aber seit ein paar tagen muss Kurti im Wald übernachten und darf schon wieder nicht rein! :motz:

Was soll ich machen? Im Sommer ist es ja noch nicht so dragisch, aber im Winter müssen diese Spinner wieder zusammen schlafen, sonst erfrieren mir die noch! Außerdem mag ich nicht für jeden ein eigenes Haus bauen!
Henry versteht sich mit den beiden anderen problemlos! Nur Felix - der leibliche Bruder von Kurti - hat momentan wohl eine extreme Machophase! ?(
Hat wer von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Mir tut Kurti so leid, weil er immer allein schafen muss! :(

Lg kathi

09.07.2006 11.21 | Ka&Co. |
Ups, hab grade gemerkt, dass ich den Artikel falsch gepostet hab! Vielleicht kann ihn irgendwer, der sich auskennt in die Ruprik "Probleme in der Haltung" verschieben?! :)

Lg Kathi

09.07.2006 20.50 | Rosemarie Usenik | RE: Machoschwein Felix
hallo kathi,
dir wird nix anderes übrig bleiben., du musst für kurti auf den winter hin ein neues häuschen bauen, und keine bange, so schnell haben die schweine nicht kalt - meine koko hat bei - 14 grad und kälter im freien freiwillig geschlafen.

10.07.2006 10.40 | Sabine |
Moin Kathi

Schön mal wieder von dir zu lesen. :D
Ich denke auch, da wird dir nix anderes übrig bleiben als ein neues Häuschen zu bauen. :troest:
Wie alt sind die drei eigentlich?

10.07.2006 17.04 | Ka&Co. |
Hallo ihr beiden!

Das sind keine guten Nachrichten! :o Habt ihr eine Idee, wieso das jetzt so plötzlich kommt, dass Felix sich nicht mehr mit seinem Bruder versteht?!

Die beiden Brüder werden im Septmber zwei Jahre alt und Henry ist ein bischen älter, das weiß ich nicht so genau, weil es die Vorbesitzer auch nicht wussten!

Lg Kathi

10.07.2006 18.57 | Sabine |
Moin Kathi

Warum das so ist weiss ich nicht. Ich konnte bei meinen sowas noch nicht beobachten. :sorry:

10.07.2006 21.51 | Ka&Co. |
Hallo Sabine!

ich hab auch keine Ahnung! Meine Papa meinte, dass Kurti vielleicht so laut schnarcht :zzz: , dass Felix ihn nicht mehr im Häuschen haben will :clown: ! Wer weiß, vielleicht hat er ja recht...

Danke für die raschen Antworten! (Wie schaffst du das neben deiner Arbeit und deinem Hof noch dauernd so schnell im Netz zu sein? Bist du mit dem Laptop auf der Koppel unterwegs oder kannst du dich klonen???? :| )

Lg Kathi

10.07.2006 22.28 | Sabine |
:D Nee, ich hab mir noch ein paar Arme wachsen lassen...das erleichtert die Arbeit ganz gewaltig. :lach:

Ich dachte sowas ähnliches wie dein Vater, ich dachte Kurti pupst vielleicht im Schlaf. :lach:

10.07.2006 23.36 | Marie-Christin |
Hallo!


Also ist wirklich nichts sonst gewesen, also keine Operation oder sonst was neues... wirklich komisch...

Vielleicht kriegen sie sich ja noch mal ein.

Grunz, Marie.

11.07.2006 09.47 | Ka&Co. |
Hallo!

@Sabine: ich werd auch darüber nachdenken, mir ein paar weitere Arme wachsen zu alssen! kann ja nie schaden! :lach:

@Marie-Christin: nein,es war gar nichts neues! Eines Tages kam Kurti mit einem stark blutenden Ohr daher, weil Felix ihn anscheinend so gebissen hat, dass das Ohr richtig eingerissen war! Das ist aber schnell verheil, gott sei dank! Aber seit diesem Tag darf Kurti nicht mehr ins Häuschen und ich hab keine Ahnung warum!? Es war alles gleich wie sonst! :doof:

Lg Kathi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 228.089 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.869.009