[BotIndex] [««] und sie sind doch Kuschelschweine !!  

10.10.2002 18.31 | Christina.B | und sie sind doch Kuschelschweine !!
Hallo,

und weil's so schön ist und ich gerade jede Menge Zeit habe, da mein Chef im Urlaub ist, werde ich mich auch mal schnell verewigen. Es ist eigentlich eine ganz kleine Sache, aber uns hat es sehr gefreut:

Im März diesen Jahres haben unsere Beiden ein richtiges, supergemütliches Schweinehaus bezogen, in dem sie sich wirklich sehr wohl fühlen. Seit dem sie dieses Haus bewohnen, wollten sie eigentlich nicht mehr bei uns im Wohnzimmer sein, sie hatten ja jetzt ihr eigenes, und auf's Sofa schon gar nicht mehr. Wir freuten uns zwar auf der einen Seite, dass sie das Haus so klasse fanden, aber dass sie nun so gar nicht mehr zum Kuscheln oder für ein Nickerchen rein kamen, fanden wir doch etwas traurig. Wer je mit einem Schwein auf dem Sofa gekuschelt hat, weiß, wovon ich rede.
Nun sind wir seit über 1 Jahr ohne Urlaub Anfang September für ein paar Tage in den Urlaub gefahren und eine den Schweinen durchaus vertraute Nachbarin hat sie versorgt. Als wir zurück kamen, nahmen sie unsere Anwesenheit gnädig zur Kenntnis (sie freuen sich ja nicht so offensichtlich wie z.B. Hunde), aber das war's dann auch, wir fühlten uns eher etwas ignoriert.
Abends allerdings, und es war noch nicht kalt draußen, kamen sie dann beide rein zu uns, was höchst ungewöhnlich war, da sie sonst immer bis in den späten Abend draußen rumspökern. Und dann die Krönung - sie nahmen Anlauf und schon waren sie bei uns auf dem Sofa und kuschelten mit uns wie früher, als sie noch Babies waren. Wir haben uns so darüber gefreut.
Mancher wird jetzt vielleicht sagen, dass ich mir was einbilde, aber ich glaube, dass das mit unserer "ungewöhnlich langen" Abwesenheit zu tun hatte und die beiden froh waren, dass sie uns wieder hatten. Na ja, jedenfalls haben wir jetzt abends wieder Sofaschweine, denn seit dem kommen sie wieder jeden Abend und kuscheln mit uns.
Wobei sich die Begeisterung und Freude meines Mannes allerdings schon wieder etwas gelegt hat, weil beide mittlerweile doch ziemlich groß sind und dementsprechend viel Platz auf dem Sofa beanspruchen. Und sie haben auch überhaupt keine Skrupel, uns langsam aber sicher runterzuschieben. Aber mir macht das nichts - HAUPTSACHE, WIR HABEN WIEDER SCHWEINE AUF DEM SOFA !!! :)) :)) :))

So, das war's. Wie gesagt, für manche eine Kleinigkeit, für uns eine große Freude !!

11.10.2002 05.03 | Jörg |
Hallo Christina !
Auch wenn ich keine eigenen Schwoins habe, kann ich Deine Freude doch wirklich nachempfinden. Es ist halt eine schöne Form der Bestätigung, dass Du eben nicht nur so ein netter, geduldeter Fütterungsautomat bist....sondern dass die Schwoins dann eben auch zum Kuscheln Deine/Eure Nähe suchen.
Mit zunehmender Grösse brauch man dann zwar ein ausladendes und vor allem stabiles Sofa, aber was macht man nicht für die süßen Racker :P ! Wenn meine Wauzies beschliessen, neben mir auf die Couch zu öckeln, dann habe auch ich nur noch beschränkte Entfaltungsmöglichkeiten :o !

Gruss,
Jörg

26.04.2003 20.57 | Gast |
Schweine sind Kuscheltiere, aber mein Schwein, Rudi ist sehr eigen. Wenn ich aber von der Arbeit komme oder Mittagspause habe, dann kommt er mir tiefgrunzend auf der Wiese entgegen. Dann stupst er mich & wedelt mit dem Schwänzchen, leider ist er nicht kastriert & rammelt mir immer das Bein an. Meinen Frund sieht er dann als Kongruenz und übt Machtkämpfe mit ihm aus, ;-) Mein Rennschwein eben. Am liebsten sonnt er sich neben mir in der Sonne. Luxusschwein.

chrissistar@arcor.de

28.04.2003 13.40 | Edda |
Hallo Christina,

wir waren Anfang April auch zum ersten Mal seit der Schweinchen in Kurzurlaub, 4 Tage.
War schon komisch, obwohl wir wussten, dass sie von Ralf's Eltern gut versorgt werden.
Allerdings hatten wir auch am Rückkehrtag mit einem anderen Empfang gerechnet, etwa wie saltoschlagende, jauchzende, vor Freude ausser sich hüpfende Schweinchen, nix war. Sie guckten nur wie: ach, schon wieder Andere, die unser Fressen bringen, toll. :rolleyes:
Abends aber waren sie genau wie bei Euch total verschmust, sie wollten gar nicht mehr nach draußen und das hat bis heute angehalten. :]
Vielleicht können sie ja wirklich ihre Freude nicht so ausdrücken, ausserdem brauchen sie ja immer etwas länger wenn sie überlegen, und es ist ihnen abends erst aufgefallen, dass wir wieder da sind. ;)

Liebe Grüße
Edda, Ralf, Daisy und Babette

28.04.2003 16.04 | Christina.B |
Hi, Edda,

das ist ja witzig, dass es bei Euch genauso abgelaufen ist, wie bei uns im letzten Jahr :)) :))

Wir kannten das schon von unserem ersten Schwein, dass der Empfang nach einer längeren (ab 1 Tag :D ) Abwesenheit eher etwas unterkühlt war. Unsere Erwartungshaltung ist dementsprechend sehr niedrig angesetzt :D :D .

Aber Dein Bericht bestätigt ja, dass sich in dieser Hinsicht offensichtlich alle Schweine mehr oder weniger gleichen, frei nach dem Motto "erst mal strafen wir sie mit Nichtachtung, später lassen wir uns dann ordentlich verwöhnen" :grin:

05.12.2003 09.48 | Greta & Emma |
Also meine Emma ist ja nicht nur Verwöhnt - nein - sie ist auchnoch personenfixiert.

Glaubt man nicht, das sie sich von meinem Mann kraulen lässt... :(

Abends auf dem Sofa meldet sie schon ihr Recht an, das das jetzt ihre Zeit ist mit mir zu kuscheln.

Mein Mann wird dann schon weggequiekt :baeh:

Eigentlich ist Emma schon ganz schön verzogen.

Am liebsten kuscheln und dann dabei einschlafen.


Sonja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 174.269 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.551.797