[BotIndex] [««] Umzäunung???  

26.06.2006 08.57 | Heiki | Umzäunung???
Hallo ihr Lieben!

Meine Eltern haben Paula und Carlos ein ziemlich großes Stückchen Garten überlassen.
An sich ja ne super Sache ; ABER:
Wie umzäune ich das möglichst günstig und sicher, ohne hunderte von Euronen zu lappen???

Das ist nämlich n ganz schönes Stückchen!!!

Was meint ihr???

26.06.2006 10.14 | Sabine |
Moin Heike

Am günstigsten wäre sicher Wildschutzzaun, den gibts auf 50m-Rollen, und auf der Innenseite in Rüsselhöhe ne Reihe Strom. ;)
Alles andere würde wahrscheinlich viel teurer.

26.06.2006 10.22 | Heiki |
Danke Sabine!

Und wo krieg ich so nen Wildschutzzaun?
Und was kostet die 50m Rolle??
Und der Strom ist unbedenklich???

Fragen über Fragen!

26.06.2006 10.36 | Sabine |
Moin Heike

Bei dem Wildschutzzaun rufe mal in diversen Baumärkten an, und erfrage erst mal die Preise. Den gibts auch in unterschiedlichen Höhen, ich denke 1m hoch reicht für dich, oder? Du kannst auch mal im Internet schauen, aber da ist er oft teurer als beim örtlichen Baumarkt.
Ich hab knapp 35 Euro/Rolle bezahlt, brauchte aber auch 10 Rollen, da machte die Menge einen Rabatt.
Der Strom ist sicher nicht gefährlich, du willst sie ja nicht grillen :lach: aber davon abhalten auszubüchsen. Hat sicher jeder schon mal vom Weidezaun einen "gewischt" bekommen...ist unangenehm aber sonst nix. ;)
Holzpfosten gibts beim örtlichen Holzhändler, Isolatoren und den Draht für den Strom bei Landhandel.
Einzig teurer ist das Weidezaungerät, so um die 90 Euronen, aber da würde ich nicht sparen, sonst ärgert man sich nur ewig. ;)

26.06.2006 12.22 | Heiki |
Ok. Danke.
Dann versuch ich das mal.
Halt dich auf dem Laufendem!

09.07.2006 15.49 | faehrberg |
Hi,
wenn du magst kann ich dir eine Rolle in 100cm zu 35 Euro zzgl 5 Euro Fracht schicken. Schweinefreundepreis.
Schöne Grüße
Thomas

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 5.593 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.383.121