[BotIndex] [««] Betriebsnummer ?? bin ich jetzt landwirt ?  

09.06.2006 23.31 | wullewatzine | Betriebsnummer ?? bin ich jetzt landwirt ?
Nach den letzten schweistreibenden wochen ist der außengehegezaun fast fertig gestellt und amelie und theo stehen kurz vor der " zusammenführung "
- Jetzt hab ich vor lauter stress und doppeltgassigeherei total vergessen diese ganzen meldungen zu machen ...
das veterinäramt hat mir diesen erhebungsbogen geschickt ... ok das versteh ich noch ... da steht nix von hobbyhaltung drauf sondern nur zucht mast usw .? :kratz:
jetzt aber mein problem : das veterinäramt hat mir mitgeteilt ich muss mir bei dem amt für landwirtschaft und Forsten eine Betriebsnummer zuteilen lassen da minischweine als normale schweine zählen ... hm ... ich ruf da an und die schicken mir einen bogen zum ausfüllen ( inclusive meiner kontoverbindung usw. ) da ich wegen der ohrenmarke die ich von amelie verschlampt habe mit unserem schweinezüchter telefoniert habe ... tja der sagte mir : auf keinen fall ne betriebsnummer da ich sonst in alle möglichen automatischen versicherungen und so weiter für landwirte rutschen würde ! :cop:
oh gott jetzt bin ich total verunsichert und hab den ganzen meldekram noch nicht gemacht und hab irgendwie keine ahnung !
ich hab schon angefangen mich durchs forum zu wühlen aber ich hab durch
die doppelte schweineaction irgendwie null plan mehr und blick gar nicht mehr durch :hinterher:

kann mir bitte jemand ( mal wieder ) helfen und sagen wo ich was machen soll und was um gottes willen ich jetzt dem amt für landwirtschaft sagen soll ? :heul: mann ich bin langsam echt am ende .
aber den schweinis gehts dafür immer besser :up: und das ist ja wenigstens etwas .
ich hoffe das ich wenn hoffentlich bald mal ruhigere zeiten kommen euch auch mal was zurückgeben kann ! danke danke danke an alle guten seelen hier ! ohne euch wäre ich schon längst aufgeschmissen und hätte die flinte vielleicht ins korn geworfen .
DANKE ! :love: