[BotIndex] [««] Pinkeln verkehrt....  

16.05.2006 09.32 | Claudia Duijsens | Pinkeln verkehrt....
Gutenmorgen aus dem bewollktem Holand!

Seit ungefähr einigerzeit sind wir die glücklichen Besitzer 2 Schweinchen. Die beiden sind nun so an die 12 Wochen und eigentlich klappt alles wunderbar.
Als sie kamen haben ich den beiden ein Teil der Garage abgetrennt wo sie einen Schlafplatz mit stroh hatten, ihr klo und eine Stelle zum füttern. Dabei haben sie von dort auslauf in ein stück vom Garten. So bald die beiden ein wenig grösser sind und unsere Wiese ist fertig werden die beiden umziehen und ihr eigenes grosses gehege bekommen.

Zum Problem. Die beiden waren von tag eins an sauber. Machten ihr geschäft dort wo es angegeben war und ich mache es täglich oder um den Tag sauber. Auch draussen gibt es eine Stelle wo sie fest hin machen.

Seit ein paar Tagen aber pinkeln die Schweinchen dort hin wor ich normalerweise das futter hinstelle und das auch eigentlich nur nachts oder am morgen.......
Das erste mal dachte ich es wäre ein versehen, gestern war aber die stelle wieder nass und heute auch.

Was soll ich nun tun? Dort auch einstreu machen (denn dort ist beton) damit sie es als klo benutzen? Gestern mit einem Essigreiniger es sauber gemacht, hillft aber nichts.

Wer weis rat???


Claudia

16.05.2006 10.25 | Heiki |
Tja, wie soll ich´s sagen:

Wenn sich die beiden nunmal genau diese Ecke ausgesucht haben, ist es schwer ihnen das wieder auszureden!

Guck mal bei Suchfunktion unter Lieblingspipieckee.
Dieses Thema wurde hier schon das ein oder andere Mal angesprochen.

Meine Beiden haben auch nach Monaten ihre bisdahin gewohnte Ecke geändert...
Warum weiß ich auch nicht!

Viel Glück..Grüße nach Holland:

16.05.2006 15.39 | Marie-Christin |
Hallo!

Ist die "neue Ecke", wo sie eigentlich Futter bekommen vielleicht feucht gewesen? Gibt es dort auch Wasser oder haben sie Wasser woanders? Zieht es an der Stelle oder habt ihr irgendetwas umgestellt? Pinkeln sie dort nur und machen das andere an die alte Stelle?

Gruß, Marie.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 116.868 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.280.482