[BotIndex] [««] Susi hinkt!!!  

13.05.2006 18.19 | roselind | Susi hinkt!!!
Hallo,
Vmeien Susi hinkt ganz sehr auf dem rechten Vorderbein! :(

Ich habe sie auf der "Sommerweide", die leider vorher viele Jahre der Hühnerauslauf meiner Mutter ihrer Hühner war!!!

Und da diese leider scharren u.so., sind da etliche Löcher im Gras.

Die Beiden sind ca. 14 tage draußen, erst war bei der Elma das eine Hinterbein krank, also sie trat damit nicht auf---das ist nun geheilt--habe eingerieben und dann wars nach paar Tagen wieder gut!!!

Bei der Susi ists jetzt 2 Tage, und ich sehe trotz einreiben KEINE Besserung!!!!

Sie frißt, aber liegt ganz viel, was gar nicht ihre Art sonst ist!!!Das Bein belastet sie kaum!!!

Mist---was kann ich noch tun????

Mache mir echt Sorgen.....

Grüße Katrin

13.05.2006 18.27 | Sabine |
Moin Katrin

Na ja, das sie sich mal vertreten oder umknicken bei unebenem Boden kann auch Schweinen mal passieren.
Aber wenn sie ungewöhnlich viel liegt, oder nach drei Tagen keine Besserung zu sehen ist oder sie nicht mehr fressen, würde ich schon nen Tierarzt holen.
Sicher ist sicher. ;)

14.05.2006 11.14 | roselind |
Hallo, Sabine,

danke erst mal!!!


Na, fressen tut sie zum Glück noch---ist ja wohl die Lieblingsbeschäftigung bei schweinen!!!! :liplick:

Ich sehe nicht, daß etwas dicker ist am Bein---und mit TA bei dem Gehege--------puh-----das wird ein Akt!!!!!Die hält niiee still!!!!

Übrigens---ich hatte in 2005 hier reingeschrieben--wegen der Hütte--wo sie nicht reingingen......


Es ist UNVERÄNDERT---Schweine schlafen draußen im Garten---gut, bei diesen Temperaturen sichrlich angenehm.......

Aber bei Regen und so?????? ?(


Ich habe es --fast--aufgegeben-----so ne tolle Hütte-----

Grüße Katrin

14.05.2006 15.10 | Sabine |
Moin Katrin

Oh ja, an die Hüttengeschichte erinnere ich micht gut. Das gibts doch nicht, was hast du für sture Wutzen.
Gehen sie nie rein oder kannst du sie reinlocken und dann mal da einsperren? :kratz:

Vielleicht reichts ja wenn der TA nur sieht wie sie läuft, die Pillen kannst du ihr ja geben, oder einreiben. Aber wenns nicht reicht musst du nen Platz haben/schaffen wo du sie separieren kannst (ohne das der TA durch den Dreck robben muss oder nur im liegen an das Schwein kommt :lach: )

15.05.2006 12.30 | roselind |
Hallo, Sabine,

sie tritt wieder auf!!! :]

!Seit gestern Nachmittag eigentlich schon!!!!
Im Zwischenklaunenspalt wars feucht, da war Eiter drin.......aber es war da nie dick oder so......

Scheinbar ist der Druck nun weg---ich hatte sie ja auch recht + schlecht eingerieben...

Ich bin wieder beruhigt!!!!

Sie waren noch nicht einmal in der HÜTTEEE!!!! :mauer:

Ich muß die stursten Hängebäuche erwischt haben!!!!!

Also hat sich da mit TA und in Hütte einsperren sowoeso erledigt.... :spuck:

Aber es ist schon immer was los,wenn man Tiere hat.....nicht wahr????

Grüße Katrin

15.05.2006 13.26 | Sabine |
Moin Katrin

Hey, das ist ja klasse.
Aber es ist schon immer was los,wenn man Tiere hat.....nicht wahr????
Das kannste laut sagen. :]

15.05.2006 14.28 | Christina.B |
Original von roselind

Also hat sich da mit TA und in Hütte einsperren sowoeso erledigt.... :spuck:



Hi, Katrin,

selbst, wenn sie in die Hütte gingen, würde ich sie für einen TA-Besuch nicht gerade dort einsperren. Mein TA hat , als wir überlegten, welcher Ort der beste für eine Behandlung sei, darauf hingewiesen, dass er das, wenn möglich, nie in ihrer Hütte machen möchte. Dort ist ihr Rückzugsrevier, dort sollen sie sich sicher fühlen und nicht für etwas für ihr Empfinden ja Negatives eingesperrt werden. Leuchtete mir irgendwie ein und deshalb machen wir das immer woanders.

15.05.2006 20.29 | roselind |
Hallo, Christina,

ist logisch----man soll das Angenehme nicht mit etwas "Bösem/Furchtsamen" verbinden!!!

Also, ich hätte sie--falls sie ja mal in die Hüte gehen würden----nicht dort eingesperrt!!!


Aber--es ging ja zum Glück--ohne TA und dem drara ,was damit verbunden ist ab!!!!

Sie schnarchen schön---natürlich vor der Hütte!!!!! :bonk:

Aber--sie wollen es so--und ich lasse sie---wirds hat mein Sommerhaus---- :up:-

Grüße Katrin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.804 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.783.518