[BotIndex] [««] Der Tierarztbesuch  

10.05.2006 10.17 | Nina | Der Tierarztbesuch
Hallo,

bei Krex war letztens der Tierarzt zu Besuch.
Meine Mutter rief mich ganz aufgeregt an und erzählte, Krex würde nicht aus der Hütte kommen zum fressen. Meine erster Gedanke war Peppi, der als er nicht gefressen hat zwei Tage später gestorben ist.
Nun gut ich schnell nach Hause gefahren und den Tierarzt angerufen, der auch
eine Stunde später da war.
Nun ging es ans Fieber messen. Oh je, das fand Krex nicht gerade witzig.
Wir versuchten ihn in eine Ecke zu drängen. Natürlich ist er das erste Mal entwischt, wobei er mir so auf den Fuß getreten ist, dass ich eine Narbe behalte, aber was solls :rolleyes:
Nun hatten wir ihn endlich, sobald der Tierarzt Krex Schwanz packen wollte setzte Krex sich auf seinen Hintern. Gar nicht mal so dumm =) Dann hatte der Tierarzt es endlich geschafft, aber nach Krex geschreie zu urteilen, hatte ich schon Angst er würde mir gleich umkippen. Ich konnte kein Wort von dem Tierarzt verstehen, der genau neben mir stand.
Die Spritze die nach dem Fieber messen kam, nahm Krex ganz locker an.
Fazit: Fieber messen schlimmer als Spritze =)
Zum Glück hatte Krex nur eine kleine Magenverstimmung. Keine Wunder wie er immer das Essen verschlingt ;)
Paul, den wir lieber ausgesperrt hatten, war ganz aufgeregt und ich denke froh, dass er es nicht war :]

Danach bekamen die Schweinchen noch ein tolles Kompliment vom Tierarzt.
Er hätte noch nie so dünne "Minischweine" gesehen. Ich frage ihn dann, ob das ironisch gemeint sei, aber nein, er meinte es ernst.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Tierarzt nicht so schnell wieder kommen muss :] Krex drügt jetzt noch sein Schwänzchen ganz fest an seinen Hintern wenn ich hinter ihm her gehe =)

Liebe Grüße
Nina mit Paul und Krex :winke:

10.05.2006 16.08 | sugar1982 |
Hallo,

toll das es Deinem Schwein besser geht!

mich würde mal interessieren wie der Tierarzt dass mit der Magenverstimmung fest gestellt hat.

liebe grüße

10.05.2006 16.28 | Nina |
Hallo,

hätte ich ihn gut fragen können, wie der Tierarzt das rausgefunden hat.
Er hat am Anfang ein paar fragen gestellt, ob der Kot normal aussieht und ob dass das erste mal ist, das er nichts frisst.
Dann hat er Fieber gemessen, die Temperatur war normal, und hat ihm eine Spritze gegeben.
Ich war zu dem Zeitpunkt nur froh, dass es "nur" eine Magenverstimmung war, dass ich über die Frage wie er das rausgefunden hat ganz hinweg gekommen bin.
Zum Glück hat die Spritze ja gewirkt.
Wie er das genau wusste kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße
Nina

11.05.2006 12.20 | sugar1982 |
Hauptsache es geht ihm wieder besser.

Beim nächsten mal würde ich den Tierarzt mit fragen löchern.

Ich hab vor einiger Zeit den Tierarzt gewechselt.
Mein alter Tierarzt hat immer gesagt das Schwein hat was mit dem Magen.

Dann hat er Schmerzmittel gespritzt. Kein Wunder das es dem Schwein dann besser ging. Ob es damals wirklich etwas mit dem Magen hatte, das wage ich zu bezweifeln.

Untersuchungen die das hätten belegen können, hat er nicht gemacht.

Mein neuer Tierarzt ist da ganz anders. Der kärt einen richtig auf und dem liegt was an den Tieren (was ich von dem alten Tierarzt nicht behaupten kann).

Liebe Grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 42.671 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.239.628