[BotIndex] [««] Hängebauchschwein-Patenschaft  

02.05.2006 18.27 | Mette-Marit | Hängebauchschwein-Patenschaft
Liebe Hängebauchschweinfreunde in diesem Forum!

Ich bin ein großer Fan von einem kleinen Privattierpark in meiner Gegend. Dieser hatte bis vor kurzem ein sehr liebenswürdiges Hängebauchschwein, was nun leider gestorben ist. (Altersschwäche) Es war sehr menschenfreundlich und ließ sich gerne streicheln.

Nun wollen meine Freundin und ich dem Tierpark ein neues Schwein sponsorn und die Patenschaft übernehmen. Das heißt, wir würden jährlich spenden, was die Haltung bzw. das Futter von diesem Tier kostet.
Hierzu habe ich jetzt folgende Fragen:

(1) Was, denkt ihr, ist eine angemessene Summe, um alle Kosten des Tierparks zu decken (Futter, Tierarzt etc)?

(2) Sollen wir ein Schwein nehmen, was irgendwo abzugeben ist? Nach dem Durchsehen einiger Beiträge nehme ich an, es gibt einige Schweine, die ein neues Zuhause suchen (Gegend Berlin!). Oder sollen wir eins kaufen?

(3) Ich habe auch gelesen, dass sich eins eventuell langweilt? Es gibt allerdings in dem Tierpark auch noch andere (Haus-)schweine, die allerdings in ihrem abgetrennten Kober sind. Das frühere Hängebauchschwein lief frei herum und ließ sich auch streicheln.

Schon einmal vorab herzlichen Dank für eure Hilfe!

02.05.2006 21.50 | Schnüdi |
Hallo Mette-Marit,

sei herzlich Willkommen. Eine tolle Idee ist das. Echt klasse.

Ich nehme mal an, dass Sabine Deinen Beitrag noch nicht gelesen hat.
Am besten Du rufst sie mal an.
Sie kann Dir bestimmt ganz gut weiterhelfen.

Telefon 04975 / 751003

grunzgrunz:D
Daniela

03.05.2006 14.38 | sugar1982 | RE: Hängebauchschwein-Patenschaft
Original von Mette-Marit
(1) Was, denkt ihr, ist eine angemessene Summe, um alle Kosten des Tierparks zu decken (Futter, Tierarzt etc)?



Wow... da ist eine extrem schwierige Frage!

Einmal hab ich in einem Jahr ca. 80 Euro Tierarztkosten gehabt.

Normalerweise habe ich ca. 25 Euro Tierarztkosten im Jahr (für Anfahrt, Narkose + Klauenschneide).
Das wird das Schwein bestimmt nicht benötigen. Entweder wetzen sich die klauen von selber ab oder die kürzen sie im Tierpark bestimmt selber.

Ansonsten benötige ich selten oder nie den Tierarzt. Die Sau ist eigentlich immer fit!

Futter.....hm....... vielleicht 10 Euro im Monat??

so ein schweinchen ist eigentlich günstig zu halten. Aber anspruchsvoll.

05.05.2006 11.22 | Mette-Marit | RE: Hängebauchschwein-Patenschaft
Hallo Leute,

vielen Dank schon einmal für eure Hinweise. Ich werde mich mit Sabine in Verbindung setzen.
Kennt vielleicht jemand ein oder zwei Schweine, die ein neues Zuhause suchen? Der Tierpark ist echt klasse. Sehr gepflegt und der Besitzer kümmert sich mit viel Liebe und Einsatz nonstop um seine Tiere.

Falls wir ein Junges kaufen sollten, was kostet das denn so im Schnitt?

Viele Grüße,

Mette-Marit

05.05.2006 12.11 | Schnüdi |
Hallo Mette-Marit,

ruf Sabine an, die hat die Vermittlungstiere im Kopf, da findest Du garantiert die passenden Tiere für Euch. Sie kann Dir auch sonst alle Fragen beantworten.
Wenn Sabine draußen ist, sprich ihr Deine Nummer aufs Band. Sabine ruft verlässlich immer zurück.

Drück Euch die Daumen für Euer tolles Vorhaben.

grunzgrunz:D
Daniela

10.05.2006 16.10 | sugar1982 |
und?

gibt es irgendwas neues ??

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 241.837 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.619.365