[BotIndex] [««] Mein Schwein schnappt  

23.09.2002 20.24 | Tine | Mein Schwein schnappt
Wenn ich dem einen meiner Minischweinchen, etwas nicht erlaube dann schnappt es nach mir. Was kann ich tun damit das Schwein jetzt nicht immer macht was es will und mich als übergeordnetes Mitglied ansieht.
:(
Tine

24.09.2002 14.36 | Ulrich Dlouhy |
Welche Reaktion zeigst Du Deinem Schwein, wenn Du ihm etwas nicht erlaubst ?
fragt Uli

24.09.2002 21.51 | Tine |
Wenn es etwas nich darf, sag ich ungefähr zwei mal NEIN, was es ja öfters versteht. Und wenn es dann nich reagiert und weiter macht geh ich auf sie zu und versuche sie dann leicht weg zu schieben, damit sie aufhört. Und dann schnappt sie nach mir.
Wir haben die Schweine seit 4Wochen und sie sind jetzt ca. 4Monate alt.

Ich hoffe des hilft weiter
Tine

25.09.2002 12.21 | Marie-Christin |
Hallo Tine!

Was macht das Schweinchen denn dann garade; von was willst du es abhalten?

Gruß, Marie.

25.09.2002 13.45 | Ulrich Dlouhy |
Wie in einem anderen Thread beschrieben, solltest Du Dich nicht auf eine körperliche Konfrontation mit Deinem Schweinchen einlassen. Die Reaktion, daß Dein Schweinchen nach Dir schnappt wenn Du es beiseite drücken willst ist durchaus nicht selten!
Uli

25.09.2002 16.25 | Tine |
Hallo Marie-Christin,


es frisst meist die Tapette im Gang an, die muß zwar sowieso weg aber vielleicht kommt sie dann auf den Gedanken es in anderen Räumen auch zu probieren, und Fugenmittel von einer Fliese im Bad hat sie auch schon rausgefressen, Kabel findet sie auch äußerst interessant.
Ich habe gelesen, daß wenn man sich noch ein Schwein zulegt die Schweine erstmal ihre Rangordnung ausfechten müßen, wie gewöhnt man sie am besten dann aneinander?

Nur mal so zur Info,
muß erst mal mit meinen Beiden zurecht kommen.

Gruß Tine

25.09.2002 16.41 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Tine,
Du beschreibst eigentlich genau die Unarten, die Schweinchen haben wenn man sie in der Wohnung hält. Da sie von Natur aus normaler Weise den ganzen Tag auf Futtersuche gehen, suchen sie sich in der Wohnung entsprechende Alternativen. Um Schweinchen von diesem Vorhaben abzubringen, mußt Du ihnen entsprechend Freilauf bieten, ansonsten wird Deine Wohnung nach und nach sicherlich zu einem Renovierungsobjekt umgestaltet.
Uli

26.09.2002 20.21 | Tine |
Hallo,

wir haben jetzt erst die Umzäunung vom Grundstück repariert, weil wir sie unter Tags eigentlich im Garten halten wollten, und dann nur Abends mit in die Wohnung nehmen wollten, aber jetzt is es ja so kalt geworden und die Schweinchen waren ja die ganze Zeit in der warmen Wohnung, kann ich sie jezt doch noch raus tun oder muß ich damit warten bis es wieder wärmer ist?


Gruß Tine

26.09.2002 21.57 | peggy |
Hallo Tine,
wenn Du die Schweine draußen halten willst, solltest Du ihnen eine gut isolierte, wetterfeste Hütte mit reichlich Stroheinstreu zur Verfügung stellen. Hütten an denen sich der Eingang an der langen Seite befindet sind am besten geeignet. Vor dem Eingang solltest Du einen Windschutz anbringen, z.B. ein Stück Teppichboden o.ä. damit die Eigenwärme nicht so leicht entweichen kann. Der Windschutz sollte so angebracht sein, daß er noch hin- und herpendeln kann wenn die Tiere rein und raus gehen. Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, kannst Du die Schweinchen gut draußen halten.

Gruß

Peggy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 104.521 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.745.441