[BotIndex] [««] Krumme Beine  

30.04.2006 17.33 | Püppi | Krumme Beine
Hallo,

ich mal wieder! So, nun ist unser Krümel auch noch da. Nun habe ich aber bemerkt, dass er den Rücken immer ein wenig gekrümmt und die Hinterbeine sehr angewinkelt hat (so als würde gleich Sch...). Der Bruder hingegen hat einen geraden Rücken und die Beine nicht so starkt angewinkelt. Kann es am Übergewicht liegen? Er ist deutlich dicker als Kalle. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Püppi

30.04.2006 20.20 | Sabine |
Moin Püppie

Kann ich jetzt nicht so viel mit anfangen...kannste mal ein Foto machen? ;)
Sonst ist er fit?

01.05.2006 11.19 | Püppi |
Ja, außer dass er gemütlicher ist. Ich denke aber, dass es durch sein Übergewicht kommt. Mit dem Foto ist schwierig, da ich keine Digitalkamera habe. Bei den Hinterbeinen berühren sich fast die Kniegelenke und seine Hufe sind ganz zusammen und nicht leicht gespreizt. Ansonsten ist er fit.

Gruß Püppi

01.05.2006 17.58 | Rosemarie Usenik |
hallo,
du meinst wohl die ferse??
kann mir nicht vorstellen, dass bei übergewicht die knie sich berühren

02.05.2006 12.28 | Trudis Mama |
hallo püppi!
so wie du das beschreibst, sieht das genauso aus wie bei unserer piggy. vielleicht ein nährstoffmangel im kindesalter? sollte es sowas sein ist das ist eigentlich nicht weiter schlimm, sieht nur etwas komisch aus. sind die hufe irgendwie verdreht, nach außen? ohne foto ists schon schlecht, was zu sagen, oder frag doch mal den TA beim nächsten besuch.
solange er keine probleme beim laufen hat, ist eigentlich alles ok
viele grüße
Dany

03.05.2006 12.48 | sugar1982 |
hallo,

shiwa hat die beine Hinten auch so wie Du sie beschreibst.

Bei Ihr sind die Klauen in einer Fehlstellung. Da kann man auch jetzt nichts mehr machen ausser ordentliche Klauenpflege damit es nicht schlimmer wird.

kann es sein dass Deine Wutz auch so eine Fehlstellung hat?

03.05.2006 14.19 | Püppi |
Also, der Tierarzt meinte, dass es nicht schlimm wäre, nur dass er keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen würde =) Mit dem Gewicht meinte er auch, dass es ruhig ein bisschen weniger sein könnte. Nun ist er aber den ganzen Tag am Gras mampfen. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag einsperren. :(

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 265.637 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.906.557