[BotIndex] [««] Sonnenbrand?  

22.04.2006 13.09 | Peppermint222 | Sonnenbrand?
Hallo,

ich mache mir mal wieder Sorgen um meinen Kleinen. :cop:
Der brutzelt jetzt schon seit 3 Tagen in der Sonne und will mal wieder nicht das was ich will. :mauer:
Ich wollte, dass er sich in den Schatten legt, aber da geht er immer wieder weg. Er hat sich die Erde aufgewühlt und da liegt er jetzt drin, aber von oben brennt ihm die Sonne auf den Buckel. In den Stall will ich ihn auch nicht einsperren, bei dem schönen Wetter und Sonnencreme lässt er sich nicht draufmachen. :motz:
Habt ihr eine Ahnung, ob es sehr schädlich ist was er da macht?

LG

Caro

22.04.2006 13.28 | Rina |
Hi Caro!
Eigendlich gehen Schweine von alleine aus der Sonne, wenn es Zeit wird.
Dein süßer ist doch auch schwarz und somit nicht sehr sonnenbrandgefährdet.
Meine 3 verhalten sich total unterschiedlich : Eddi geht in die Suhle, Suse gräbt sich immer mal nen frisches Erdloch zum Kühlen und Bruno ist der Sonnenanbeter schlechthin. Er brutzelt ewig in der Sonne und das obwohl er eine bekannte Herzschwäche hat. Aber er weiß wann es genug ist und verzieht sich dann an einen schattigen Platz. In die Suhle ist er mit nichts zu locken. Er ist es auch, der bei 2 Regentröpfchen sofort im Galopp in den Stall rennt, die anderen beiden grasen auch bei Nieselregen. Sie sind halt alle unterschiedlich und nur helle Schwoins haben ein Sonnenbrandrisiko. Laß ihn halt machen, er weiß schon was gut für ihn ist.

grunzli,
Rina

22.04.2006 22.50 | Amelie |
Unsere Beiden haben die Sonnenstrahlen in den letzten Tagen auch mehr wie geossen. Sie lagen schön schweinefaul in der Mittagszeit in der Sonne.
Auch wir stellen dagegen im Sommer fest, wenn es wirklich unerträgliche Grade sind, dass sie sich freiwillig in den Schatten verziehen.
Und dunkle Schweine sind ja nun scheinbar nicht ganz so empfindlich.

Ich denke also auch, dass du dir noch nicht zu große Sorgen machen musst.

Genieße selbst die ersten Sonnenstrahlen und setze dich daneben. Vielleicht kannst du dabei noch ein wenig Bauch kraulen

Wir haben lange genug drauf gewartet.

Grüße

Kerstin

03.05.2006 13.07 | sugar1982 |
Dein Schwein war ja im Winter bestimmt auch draussen oder? Dann ist er ja gewissermaßen an die Sonne gewöhnt.

Gruß

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 59.980 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.256.937