[BotIndex] [««] Brauche mal eure Hilfe....  

12.04.2006 19.56 | criseldis | Brauche mal eure Hilfe....
Hallo

Wir haben seit ca. 2 Monaten unser Minischwein Lilo. Es ist wirklich ganz lieb. Es lebt teilweise draußen und teilweise drinnen. Es hat alles was es braucht, glauben wir zumindest. Trotzdem haben wir einige kleine Probleme mit ihr:

1. Sie hat viele Schuppen (was ist das und wie bekommt man das in den Griff?)
2. Sie lässt sich nicht hoch heben, sie brüllt dann ordentlich
3. seit gestern hat sie zwei 5-Mark-Stück große rot-braune Flecken auf dem Rücken
4. Sie schnappt immer nach uns (ohne zu beißen)
5. Sie hat ganz braune (dreckige?) Ohren innen

Kann mir jemand weiterhelfen, mit meinen Problemen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße aus dem Saarland
criseldis
Heute, 19:54

13.04.2006 02.01 | Sabine |
Moin Criseldis

Herzlich Willkommen hier, schön das du unsere "versauten" Seiten gefunden hast. :up:

Das andere (doppelte) Posting von dir hab ich verschoben.

Zu 1: Vermehrte Schuppen sind um diese Jahreszeit normal. (Borstenwechsel, kann sein das du bei ihr noch nicht so viel davon merkst wenn sie noch jung ist). Bürste sie oft, das vertreibt die Schuppen und regt die Durchblutung an. Lass sie so oft wie möglich nach draussen, Umwelteinflüsse sind gut für die normale Haut. ;)

Zu 2: Das schreien ist ein Schutzrefex. Warum willst du sie hochheben....spätestens wenn sie ein Jahr alt ist kannst du sie eh nicht mehr tragen...also lass es lieber gleich. :D

Zu 3: Die Flecken könnten auf Rotlauf oder einen andere Erkrankung hindeuten...lass den Tierarzt kommen, der soll sich das ansehen. Dafür ist er da. ;)

Zu 4: Wie fütterst du sie? Mit was und in welchen Mengen?
Und erst mal kein Futter aus der Hand geben...wahrscheinlich erwartet sie immer ein Leckerchen wenn die Hand kommt. ;)

Zu 5: Ist sie schon mal entwurmt worden? Kratzt sie sich oft?
Könnten Milben sein. Ihr habt sie seit zwei Monaten...wie alt ist sie denn? :kratz:

Sag mal, warum hast du nur ein Schwein? ?( Deinem Schweinchen fehlt was ganz entscheidendes...der Schweinekumpel! Und den kann kein Mensch, Hund oder Katze ersetzen. Die Erfahrung haben schon viele hier gemacht. :]
Erzähl mal ein bisschen mehr.

03.05.2006 13.03 | sugar1982 |
zu 4)
wahrscheinlich will das Wutzchen testen wie weit es mit Euch gehen kann.

Schweine halten sich ja auch an eine Rangordnung. Diese muss erst mal fest gelegt werden. Vielleicht möchte es sich über euch ordnen?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 135.823 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.513.351