[BotIndex] [««] Hynotisieren gefährlich?  

20.03.2006 13.44 | sugar1982 | Hynotisieren gefährlich?
Hallo an Alle!

ich hab mal eine generelle Frage.

Schweine sind ja so leicht hypnotisierbar. Wenn ich shiwa am Bauch kraule dann dauert es nicht lange und sie ist hypnotisiert.

Ich wollte nur mal hören ob das eigentlich gefährlich ist? Nein, oder?

Ich hoffe nicht, denn ich kann ja nichts dagegen tun dass Shiwa öfters mal in Hypnose ist.

20.03.2006 14.41 | Sabine |
Moin

Soweit mir bekannt ist, ist das keine richtige Hypnose, (das geht meines Wissens bei Tieren gar nicht), es ist nur so eine Art "Abwesenheitszustand", und der schadet mit Sicherheit nicht. ;)
Haben meine auch immer mal...manchmal nur auf Stimme, manchmal auf Berührung...ist für die Tiere ein Genuss. :]
Und für mich auch, wenn ich sehe wie entspannt sie dann sind. :D

20.03.2006 19.51 | Franziska |
Hi Sugar

Ja, das ist eben das Süsse an unseren Schweinis... sie sind so richtige "Genuss-Menschen!!!"
Dieser selige Ausdruck, wenn sie am Bauchi gekrault werden, einfach göttlich :]
Bei Calimero funktioniert das schon, wenn ich ihn nur lieb anschaue und sage: "Na, Bubi-Schatzi-Spatzi" (oder so ähnlich, ich hoffe, mir hört niemand zu...), "wie geht's denn so?"
Da verdreht er schon die Augen, wird weich in den Knieen und sinkt elegant zu Boden... ich könnte ihn jedesmal fressen, den süssen Kerl.
Peppino ist da eher der Macho: Bei ihm muss ich mich einschmeicheln, ihn gründlich kraulen und ihm erzählen, was für ein toller Bursche er doch ist... dann wird auch er langsam weich und lässt sich dazu herab, mal zu Boden zu sinken.
Jetzt kommt wieder die wärmere Zeit, wo es etwas gemütlicher ist, bei den Schweinis im Stroh zu sitzen und sie zu kraulen. Im Winter kommen sie dabei leider etwas zu kurz. Wenn es Calimero nach Schmusen zumute ist, dann schaltet er sein "Ferkel-Stimmchen" ein und beginnt ganz weinerlich nach mir zu zwitschern und zu rufen.
Dann weiss ich, oha, jetzt ist aber dringend eine Schmusestunde angesagt, selbst bei minus 10 Grad!!! Brrrr, was macht man nicht alles für die lieben Schweins.
Nächsten Winter wird dann aber alles anders... ich ziehe nämlich um, weg von meinem Paradies unter dem Viadukt x( ich bin momentan nämlich daran, mein Elternhaus umzubauen und dorthin umzuziehen (so ca. im November).
Die Schweinis kriegen dann eine eigene Einliegerwohnung im Untergeschoss mit Schlafzimmer, Esszimmer und Schmusezimmer. Toll, was!!!
Dafür müssen sie dann aber mit weniger Auslauf vorlieb nehmen, das finde ich weniger toll (sie selber wissen ja noch nichts davon).

Also, bin jetzt vom Thema abgeschweift... nein, die Schweine-Hypnose ist nicht gefährlich, sondern tollllll!

Grüessli, Fränzi

20.03.2006 23.04 | --za-- |
Moin.

Sugar 1982 hatte zwar auch auch auf meinen beitrag geschrieben aber ich schreib jetzt m ahier weiter.

Also dat is also so ne art hypnose. soweit so gut. Haben eure pigs dat denn auch das die dann anfangen zu zittern? Tuko fängt jedesmal an zu zittern wenn ich den am bauchi kraul. Minnie überhauot nicht. Die fällt auch nich immer gleich um. Die is nich so die schmusebacke. Die will immer nur fressen, fressen, fressen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 64.151 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.610.524