[BotIndex] [««] Schweine verenden qualvoll  

18.03.2006 08.50 | Sabine | Schweine verenden qualvoll
Moin Rottels

Da schwillt mir doch wieder der Kamm.
Läuft eigentlich die halbe Menschheit mit Scheuklappen durch die Welt? :motz:
------------------------------------------------------------
Schweine verenden qualvoll +++ Kadaver, Skelette +++ Amtsveterinär bemerkt nichts (18.03.2006)

-----------------------------------------------------------
Rheinbach (aho) - Veterinäre des Rhein-Sieg-Kreises haben am
vergangenen Dienstag und Mittwoch auf einem Schweinezuchtbetrieb bei
Rheinbach-Ramershoven auf Grund eines Hinweises aus der Bevölkerung 82
tote Schweine entdeckt, die unter erbärmlichsten Zuständen verendet
sind. Offenbar völlig ausgehungert, hatten einige Tiere bereits die
Kadaver ihrer Artgenossen gefressen. Wie der Kreis am Donnerstag auf
Anfrage verschiedener Zeitungen mitteilte, werde gegen den Halter nun
wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Noch in der Vorwoche hatte ein Veterinär des Rhein-Sieg-Kreises dem
Hof in Ramershoven einen Routine-Besuch wegen der Wildschweinepest im
Kreis Euskirchen abgestattet. Ihm waren die Kadaver und Skelette und
der elendige Zustand der anderen Tiere nicht aufgefallen, bestätigte
Katja Lorenzini am Freitag Pressevertretern.

Ein aufmerksamer Bürger hatte Anfang der Woche die Polizei informiert,
die wiederum das Rheinbacher Ordnungsamt und das Veterinäramt des
Kreises einschaltete. Der Kreis veranlasste sofort Untersuchungen auf
Schweinepest. Die Ergebnisse waren aber negativ.

Weitere 80 noch lebende Tiere wurden getötet, da sie sich in einem
desolaten Zustand befanden und ohnehin nicht mehr lange gelebt hätten,
erklärte die Kreis-Sprecherin. Die Kadaver wurden zur
Tierkörperbeseitigungsanlage nach Lünen gebracht.

Das massenhafte Sterben führt Lorenzini auf Missstände bei der Haltung
zurück. Die Tiere seien teils verhungert, teils aufgrund der kalten,
feuchten Witterung verendet. Die Unterbringung sei nicht gedämmt und
mangelhaft durchlüftet gewesen, wodurch Infektionen begünstigt worden
seien.
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

18.03.2006 12.45 | Linchen | grausam !
Hallo Sabine,

das ist ja echt voll grausam! Wie können Menschen nur so barbarisch sein? Vor allem versteh ich nicht wie der vom Amt das nicht sehen konnte. Das sind Bürokraten ohne Herz und Verstand. Da macht der total blind seinen Test und wenn der negativ ist fährt er zufrieden nach Hause, oder was? An wen soll man sich denn sonst wenden. Und wir stehen dumm da, als verrückte Tierschützer.
Ich hoffe , dass er eine Strafe bekommt, wobei, diese Quälerei ist mit Geld nicht wieder gut zu machen.

Wenn ich sowas höre könnt ich glatt zum Tierschutz- Terroristen werden. Aber Selbstjustiz kommt natürlich nicht in Frage..... obwohl....

:freak:

Traurige Grüsse Gabi & Xenia

18.03.2006 14.12 | Sabine |
Moin Ihr Beiden

Ja, ihr habt recht, ich bin eigentlich nicht militant, aber so manchmal wünsche ich mir ....http://www.my-smileys.de/smileys2/bigun2.gif

Wenn ich mir überlege was die meisten Hobbyhalter für Klimmzüge machen um ihre Tiere so artgerecht wie möglich zu halten.... :hail:
Wenn ich daran denke was ihr auf euch genommen habt um diesen Tierquäler anzuzeigen der Linchen "gezüchtet" hat und ihre Geschwister verhungern lässt.... :hail:
Wir halten uns an alle Auflagen, seien sie noch so dusselig, und dann das.... :(

Dann vermute ich mal das der Amtsvet der diesen Hof besucht hat nicht weiter als bis zur Küche kam, dort einen kleinen Klönschnack hielt und das einzige was er getestet hat war wahrscheinlich der Schnaps und den Schweinebraten. Kein Wunder das da nix auffällt. :doof:
Was passiert eigentlich mit solchen Beispielen von Inkompetenz? Irgedwelche Konsequenzen?

Und der Tierhalter? Wahrscheinlich erhält er ein Tierhalteverbot, überschreibt den Betrieb auf seine Frau ....... und weiter gehts mit der Tierhaltung.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 490.420 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.687.377