[BotIndex] [««] Schweinepest  

17.03.2006 19.43 | Joy | Schweinepest
Halllo leute habe ein riesen großes trauriges problem !!!!!!!!!!

Wohne im Beobachtungsgebiet Nähe Haltern, um genau zu sein
Dorsten ;(
Habe heute vom Veterinär Amt eine Verfügung über eine Beobachtung bekommmen für die ich unterschreiben musste!!!

Dies Gilt aber eigendlich für Schlachtbetriebe!!!
In dieser sind 11 Punkte die rein gar nicht auf einen kleinen hobby mäßigen halter, der sein stubenreines 6Mon altes Schweinchen, das in der Wohnung gehalten wird zutrifft!!!!
Meiner Meinung nach!!!

-Unteranderem spazieren verboten
-Überführen per pkw verboten

in dieser steht unter anderem das wenn ich mich bei einer verbreitung der schweinepest weigern sollte mein schweinchen :motz: keulen zu lassen :motz: ich eine strafe von 25000 Eur bekomme und mein schweinchen denoch geschlachtet würde ;(

Und das ohne Nachfrage ohne Untersuchung obwohl die kleine kern gesund ist!!!
Impfen geht nur in Belgien und Frankreich ist in :|Deutschland :| verboten
kann mir jemand sagen wie ich dem entgehen kann ?(
gesetzes lücken ...änderungen... ?(

Wir haben unser schweinchen sehr lieb und wollen das nicht einfach so hin nehmen!!!

Danke für eure hilfe
Gruß Dennis und Kati

17.03.2006 21.01 | Sabine |
Moin Dennis und Kati

Das du im Beobachtungsgebiet wohnst ist natürlich nicht schön, aber erst mal nicht weiter tragisch. Deshalb passiert euch noch lange nichts. Wie der Name schon sagt: Beobachtung! ;)

Die Verordnungen gelten für uns genauso wie für Grossbetriebe, da wir alle das "Nutztier" Schwein halten. Und ich rate dir dich dran zu halten...

Entgehen kannst du dem nicht, nur hoffen das kein Schwein mehr erkrankt und der Beobachtungsraum bald wieder aufgehoben wird.
Da kann man nur Daumen drücken.

-------------------
Ach, hab noch was vergessen, die Petition der Tierfreunde hab ich mal wieder rausgenommen, die ist hier nämlich schon drei oder viermal vertreten. ;)

19.03.2006 16.49 | Joy |
Ok danke dir werde dann mal hoffen das das bald überstanden ist!!!!!!!!!!! ;(

19.03.2006 18.54 | Schnüdi |
Hallo Dennis und Kati,

mit Eurem Beitrag ist uns zum ersten Mal bewusst geworden, welche wirkliche Konsequenz es hat, sich in ein Schwein als Haustier zu verlieben.

Oje, das wäre ja alles ganz ganz furchtbar. Wir denken sehr an Euch und wünschen ganz inständig, dass diese schlimme Geschichte bald zu einem guten Ausgang kommt.
Bitte berichtet unbedingt, wenn Ihr wieder gut schlafen könnt.

Alles alles Gute
Daniela und Gernot

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 540.395 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.181.315