[BotIndex] [««] Pata Negra und Shropshire-schafe  

17.09.2002 14.01 | DianaH | Pata Negra und Shropshire-schafe
Hallo,

die oben angegebene ist sicher eine komische Kombination.
Und eben deswegen hoffe ich daß ich hier bei Euch einen Rat dazu finde.
Ich bin gerade dabei eine Art kleinen Gnadenhof einzurichten, und stehe nun vor der Problematik welche Tiere/rassen man zusammen halten kann ?( .
Schweine und Schafe - klappt das ?
Besteht da die Gefahr daß die einen irgendwelche Krankheiten auf die anderen übertragen ?
Ich habe vor die Tiere zusammen auf einem Gelände zu halten das beiden Tierarten als Weidemöglichkeit und Auslauf dienen soll - mit Stall natürlich (unter entsprechender Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse in dieser Hinsicht).
Es wäre schön wenn Ihr mir hierzu Rat wüsstet, bevor ich mich - womöglich auf Kosten der Tiere - wohlmeinend, aber unwissend, ins Getümmel stürze.

Vielen Dank im voraus :D .

Diana

19.09.2002 14.22 | Ulrich Dlouhy |
Hallo Diana,
ich halte 4 Minischweine und mehrere Jacobschafe (4-Hornschafe). Das Einzige, was man beachten sollte ist, daß ein Schafsbock u.U. seine Herde gegen die Schweine schützen möchte, aber selbst dies ist nicht die Regel. Ansonsten habe ich bislang keinerlei Probleme gehabt und ich denke, Du kannst zumindest Minischweine und Schafe bedenkenlos vergesellschaften.
Gruß
Uli

19.09.2002 14.28 | DianaH |
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort ! :D
Das hilft mir enorm weiter.
Die 7 Schafe sind alles Böcke (unkastriert) im Alter zwischen 1 und 5 Jahren.
Bei den Schweinen könnte ich wählen.
Noch ist nichts entschieden, aber immerhin weiß ich jetzt schon etwas mehr .. danke dafür.

Liebe Grüße,
Diana

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 476.909 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.673.866