[BotIndex] [««] Betrunkener Eber  

08.02.2002 17.39 | Mollie | Betrunkener Eber
Hallo miteinander

vielleicht haben einige von euch schon von meinen Problemchen mit Rudolf gelesen, er haut ständig in den Weinberg ab und frisst sich an den vergorenen Trauben kugelrund. Nicht nur kugelrund, sondern auch stockbesoffen.

Bringe ich auch noch so viel Gelduld auf und versuche ich noch so sehr ihn bei den Spaziergängen auf eine andere Fährte zu locken, so entwischt er mir doch immer wieder in den Weinberg.

Ich habe heute versucht, ihm ein Spaziergeschirr anzuziehen, um ihn aus dem Schlaraffenland zu ziehen. Keine Chance! Er musste noch nie ein Geschirr tragen, also wieso sollte er das jetzt plötzlich zulassen?!?

Ist es für Schweinchen gefährlich, wenn es sich einen Rausch anfrisst? Habt ihr Tipps, wie ich ihn davon abhalten kann? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, ihn einzusperren, bis die Trauben "sich aufgelöst" haben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Judith

08.02.2002 23.11 | Ulrich Dlouhy | Re: Betrunkener Eber
Hallo Judith,
hatte ich nicht bereits vermutet, es könnten gegorene Trauben sein, und Rudolf-Schweinemann geht nunmal in die nächste Kneipe seiner Möglichkeit?
Er wird mit diesem Rausch sicherlich gut fertig, allerdings solange er dort noch etwas vermutet, wird es ihn auch immer wieder dahinziehen. In dem Maße, wie Rudolf noch nicht zum Alkoholiker wird, solltest Du ihm diesen Spaß gönnen (war eigentlich ein Tip von Mann zu Mann, aber Rudolf kann ja nicht lesen  ;D). Lange wird er ja wohl nicht mehr davon zehren können.
Gruß
Uli

09.02.2002 17.18 | Sabine_Opitz | Re: Betrunkener Eber
Hallo Uli,

na, Du scheinst ja zu wissen, wovon Du sprichst...man muß das Leben ebe(r)n geniessen  ;D ;D, gelle!
Unser Fred ist dem Alkohol auch sehr zugetan. Wenn man mit einem Glas Wein oder Bier auf dem Sofa sitzt, springt er einem fast ins Gesicht, um daran zu kommen. Wie ein Irrer!
Und alle paar Tage bekommt er von mir die Früchte aus meinem Wasserkefir. Werden die meisten vielleicht nicht kennen: Ist ein gesundes Getränk aus Wasser, sog. Tibikörnchen als Kefirkultur, Zucker, Zitrone und Trockenfrüchten. Nach 3 bis 5 Tagen wird das Getränk abgegossen. Bis dahin hat sich Kohlensäure und ein ganz ganz bisschen Alkohol gebildet. Schmeckt so ähnlich wie Federweisser, sehr lecker und gesund (gut für die Verdauung  ;D ;) ;D). Naja und Fred liebt die vollgesogenen Trockenfrüchte, die ich dann da raushole. Ist auch eine Art "Schweinepunsch", dafür bin ich ja Experte inzwischen. Auch den Kefir selbst liebt er einfach. Kann ich Mensch und Schwein wärmstens empfehlen.
Die Sau steht glaube ich nicht so drauf - ist eben doch mehr was für Männer der Allohol.

Lieber Gruß
und zum Wohl (aller)
Sabine

09.02.2002 17.20 | Sabine_Opitz | Re: Betrunkener Eber
...hab noch was vergessen:
Alkohol soll ja dazu führen, daß die Schweine klein bleiben.
Also bei Fred habe ich eher den Eindruck, daß der Kefir ihn groß macht. Vielleicht ist er deshalb so schwer...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.064 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.619.437