[BotIndex] [««] Das Töten geht los  

19.02.2006 12.13 | Sabine | Das Töten geht los
Moin Rottels

Hab gerade ne Sondersendung zur Vogelpest gesehen:

Jetzt wollen sie auf allen Betrieben in "Risikozonen" auf Rügen (wie gross die auch immer sein sollen) das Geflügel keulen.

Ist das nicht schrecklich?

19.02.2006 14.50 | Sabine | Hier jetzt die AHO-Meldung dazu
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Vogelgrippe: Gefährdetes Wirtschaftsgeflügel auf Rügen soll vorsorglich gekeult werden (19.02.2006)

-----------------------------------------------------------
Schwerin / Rügen (aho) - Auf Rügen soll noch am Sonntag damit begonnen
werden, besonders gefährdete Wirtschaftsgeflügelbestände vorsorglich
zu keulen. Grundlage sei eine umfassende Risikobewertung durch das
Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems, teilte das
Agrarministerium in Schwerin mit. Weitere Details wurden nicht
genannt. Nach Angaben der Landestierärztin Maria Dayen werden Bestände
mit erhöhten Risiken getötet. Beispielsweise aus Betrieben in der Nähe
größerer Schwanenkolonien oder Tiere aus Freilandhaltung. Grund für
die Keulung sei die Inkubationszeit von der Infektion bis zum Ausbruch
der Vogelgrippe. Nach Dayens Angaben gibt es auf Rügen rund 800
Geflügelhalter mit rund 400.000 Tieren.

Von Fachleuten war kritisiert worden, dass Journalisten und
Kamerateams ungehindert zwischen dem mit toten Schwänen übersäten
Stand und geflügelhaltenden Betrieben pendeln konnten. So wäre es
möglich, das H5N1 - Virus zu verschleppen.

Ganz Rügen ist mittlerweile zur Schutzzone erklärt worden. Die so
genannte Beobachtungszone wurde auf die Hansestädte Stralsund und
Greifswald sowie auf die Landkreise Nordvorpommern und Ostvorpommern
ausgeweitet. In der Schutzzone sind für 21 Tage der Handel und
Transport von Geflügel verboten, für die Betriebe gelten
Seuchenschutzmaßnahmen, die Tierbestände werden untersucht. In der
Beobachtungszone ist ein Geflügeltransport 15 Tage lang verboten,
ebenso Ausstellungen und Märkte mit Geflügel.

19.02.2006 17.04 | roselind | RE: Das Töten geht los
Hallo, Sabine,

ich finde es auch einfach---SCHRECKLICH!!!!! ;(

Ist ja alles richtig mit den Vorsichtsmaßnahmen u.so, aber da ist GARANTIERT nicht ein Nutzgeflügel infiziert!!!!

Gerade jetzt wo die Saison für die Küken losgeht...............

Aber--ich habe so etwas vermutet...

Bei der BSE war es ja ähnlich.

Man darf nur hoffen, daß nur Meck Pom in Deutschland betroffen bleibt!!!!!
Ansonsten--ADE liebes Federvieh.

Bei mir hier in Thüringen ist ein ganz berühmter Taubenmarkt am Wochenende deswegen ausgefallen----und viele Züchter sind mittlerweile alt, die sagen , wenn wir die tauben jetzt wer weiß wie lang einsperren sollen, was gar nicht auf Dauer geht!!!!hören wir auf mit der Zucht!!!!!

Ist das nicht traurig????

Da sind Züchter dabei,die haben echt immer aus Liebe gezüchtet....manche bestimmt über 50 Jahre!!!!

Aber das ist wieder typisch......

Traurige Grüße katrin

19.02.2006 17.07 | gujaclea |
Hallo,
leider nicht nur in Nutzbetrieben, ein Züchterkollege von mir auf Rügen wartet darauf, das sie kommen und seine ca. 250 Rasseenten- und Hühner abholen und keulen...

Es ist entsetzlich.

Zumal es nicht den Hintergrund hat die Menschen zu schützen, sondern nur das Wirtschaftsgeflügel, also rein wirtschaftliche Interessen, und da unser Rassegeflügel aufgestallt ist, kann davon keine Gefahr ausgehen...

Bin mal gespannt, wann bei mir die Hühner abgeholt werden....

Traurige, verzweifelte Grüße
Andrea

19.02.2006 19.48 | Trudis Mama |
hallo ihr!

ich hab die ganze zeit schon drauf gewartet, dass das gemetzel wieder losgeht. es musste ja so kommen :(.
regt euch dieses "vorsorgliche" töten auch so auf? wozu vorsorglich??? wenn die hühner doch kerngesund sind. wieso wollen sie das wirtschaftsgeflügel schützen, wenn sie es doch alles keulen??? und wie roselind sagte, das mit den taubenzüchtern z.b., die ihre vögel voller liebe aufziehen und dann zusehen müssen, wie sie alle abgeholt werden, das muss doch furchtbar sein. selbst, wenn die vogelgrippe nicht in ganz deutschland ausbricht, muss garantiert die hälfte allen nutzgeflügels vorsorglich gekeult werden.
es ist und bleibt eine scheißregierung hier :mauer: :heul: !!!!!

geknickte grüße
Dünni

20.02.2006 11.17 | cyrell |
Ja...die lieben wirtschaftlichen Interessen....

Wenn wir alle mal ganz ganz böse denken.....was kommt einem da in den Sinn...


Die kleinen Züchter und Halter..die machen den grossen Mastanlagen doch nur unnötige Konkurenz mit ihren paar Tieren....das darf nicht sein...wozu schmieren sie denn die Politik....da muss was unternommen werden...sonst gibts keine Unterstützung mehr...

Also nutzen wir doch die Vogelgrippe und ruinieren den paar unwichtigen Persönchen ihre Lebensgrundlage damit alles in der Hand der Fleischfabriken liegt...diese alten Rasen sind eh unproduktiv....und sie benötigen ja keine Medikamente und so...das lohnt sich wirklich nicht für die Industrie...also weg damit....nen netten Grund kann man sich ja zusammenbasteln...und wenn nicht alles stimmig ist...hey...bei BSE hats auch deswegen keine grossen Repressalien gegeben....also lass es uns tun....

Ein Hoch auf die Industriebosse die den kleinen Mann ruinieren...ner Mastanlage isses eh wurscht wenn die Viecher gekillt werden....bringt man sie halt etwas früher zum schlachten und vermarktet sie...bzw....."Unsere Tiere sehen keine freie Natur, kein Sonnenlicht, keine andere Umgebung als diese, kriegen nur gefilterte Luft...bei uns gibts keine Vogelgrippe als muss auch nix getötet werden....

...so läuft das doch...und nicht anders....

20.02.2006 11.47 | gujaclea |
viel schlimmer,

die haben aufgrund der Vogelgrippe Absatzprobleme und sind froh wenn ihre Bestände gekeult werden, dann bekommen sie nämlich eine Endschädigung.
Und müssen nicht Tiere versorgen, die nur Kosten verursachen, Personal, Futter, Strom, etc, und nachher nichts "bringen"...

Hinzu ist Deutschland der grösste Masthähnchen-Küken-Exporteur Europaweit, da können "die" sich einen Ausbruch von Vogelgrippe im Haustierbestand nicht leisten.

...und spätestens nach der letzten Aufstallaktion im vergangenen Herbst haben die Geflügel-Mafiosos gemerkt wieviel Geld da noch zu holen ist.

Zur Erklärung: aufgrund der Aufstallerei und Umstellerei haben viele Hennen aufgehört zu legen, das heisst die Leute, die sonst vom Hobbyhalter/züchter ihre Eier bekamen musste welche im Geschäft kaufen, und die ganzen Enten, Puten und Gänse für Weihnachten aus Privathand wurden Monate zu früh geschlachtet, brachten nicht das Gewicht und die Leute kauften ihr Weihnachtsgeflügel im Geschäft.

Wie sonst sind die Umsatz- und Ertragssteigerungen der Geflügelwirtschaft zu erklären, die trotz dieser von den Medien geschürten Hysterie, erzielt wurden.

Da kommt ihnen diese Szenario doch richtig gelegen um uns "den Rest" zu geben.

Viele Grüße
Andrea

20.02.2006 13.06 | fevo | riesensauerei
:kotz:
es ist wirklich zum...
in jedem jahr sterben viele zugvögel an erschöpfung und hunger. bis jetzt ist nie jemand darauf gekommen sie zu untersuchen.
die vogelgrippe ist seit ca 1978 bekannt. seither sind ca 70 menschen weltweit daran gestorben.
wieviele menschen sind an der influenza oder tollwut seitdem gestorben??
sdas steht doch in keinem verhältniss zu den massnahmen

und ist der virus mutiert?? nein es besteht die möglichkeit dazu.
welch möglichen krankheitserreger sind denn noch irgendwo evt. möglich??

das alles ist doch nur wieder ein politikum,
von industiellen massenanlagen und pharmaindustrien unterstützt. und wer muss daran glauben??
wieder mal die tiere und die kleinen leute.
weil beide gruppen sich nicht wehren können.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
feliciats

20.02.2006 13.48 | gujaclea |
Hallo fevo,

sorry, Du irrst, der H?N? Virus wurde erstmalig um 1850 in Deutschland nachgewiesen,
er verändert sich ständig,
genau wie das Virus was die Grippe bei uns Menschen auslöst,
an der übrigens allein in Deutschland jährlich ca 10.000 Menschen sterben....

Viele Grüße
Andrea

20.02.2006 14.00 | fevo |
danke für die info, aber das ist ja noch gestörter.
wieviel menschen sind seit der zeit an voglgrippe erkrankt und verstorben??

20.02.2006 14.49 | gujaclea |
also in Südostasien,
wo Menschen mit ihren Tieren in einem Haus leben,
wo Hygiene etwas anderes ist als hier,
wo die ärztliche Versorgung der Menschen, von Tieren will ich mal gar nicht schreiben, eine andere ist als hierzulande,
sind in den letzten 2 Jahren 80 Menschen gestorben, die diesen Virus hatten, ob sie wirklich direkt an dem Virus oder seinen Folgen starben, das weiss man nicht....

das ist sicher ganz schrecklich für diese Menschen nd ihre Familien,
aber in Deutschland sterben jährlich über 6.000 Menschen an den Folgen eines Verkehrsunfalles, ca 10.000 Opfer bei der "normalen" Grippe,
ca 8.000 Tote in Folge von Tuberkulose-Erkrankungen infolge von Mangelernährung,

in den Niederlanden erkrankten 2003 89 Menschen an der Vogelgrippe und einer starb daran.

Also, erbietet Autos, die snd wesentlich gefährlicher

viele Grüße
Andrea

20.02.2006 16.57 | Sabine |
Moin Andrea

in den Niederlanden erkrankten 2003 89 Menschen an der Vogelgrippe und einer starb daran.

H5N1? Das glaub ich aber nicht. Dann hätten wir die Hysterie ja schon 2003 gehabt. Quelle? ?(

20.02.2006 17.30 | gujaclea |
Hallo Sabine,

H5N1 heisst der Virus heute, es ist der Nachfolger von dem Virus, der seit 1850 bekannt ist, er ändert ständig seine Form(mutiert), daher bekommt er dauernd so durchnummerierte NAmen...

Quelle:

http://www.vogelgrippe.ws/

- 1997 in Hongkong durch ein A/H5N1-Virus; es gab 18 Erkrankte und 6 Tote; fast alle Fälle traten während einer Geflügelpest im November/Dezember 1997 auf;
- 1999 in Hongkong durch ein A/H9N2-Virus; es gab 2 leichter Erkrankte; eine begleitende Geflügelpest wurde nicht beobachtet;
- 2003 in den Niederlanden durch ein A/H7N7-Virus; es gab 83 Erkrankte und 1 Toten; die Fälle traten während einer Geflügelpest im Frühjahr auf;
- 2003 in China durch ein A/N5N1-Virus; es gab 2 Erkrankte und 1 Toten; eine begleitende Geflügelpest wurde nicht beobachtet.
- 2003 in Hongkong 1 laborbestätigte Erkrankung durch A/H9N2 bei einem 5-jährigen Kind

und ich habe noch einen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe


Viele Grüße
Andrea

20.02.2006 20.22 | Sabine |
Moin Andrea

Ja, das war mir klar.
Ich dachte nur du meinst das gleiche Virus.
Da es so wandlungsfähig ist... ist es ja auch so gefährlich. ;)

21.02.2006 12.15 | cyrell |
USA: Vogelgrippe-Impfstoff wird an Kindern getestet
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
(ir) Mehrere amerikanische Universitäten und medizinische Institu-tionen planen die experimentelle Impfung von 120 Kindern im Alter zwischen 2 und 9 Jahren für die nächsten Monate.

Mehr zum Thema:
http://www.impfkritik.de/forum/showthread.php?t=611 </jump.htm?goto=http://www.impfkritik.de/forum/showthread.php%3Ft%3D611>




Forscher halten TAMIFLU für wirkungslos und raten von Einnahme ab
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"(...) "Wir haben keine Beweise gefunden, dass Tamiflu gegen Vogel-grippe hilft", schreiben Wissenschaftler um Tom Jefferson vom Coch-rane-Zentrum in Alessandria in der Medizinzeitschrift Lancet. Die Forscher haben 51 Studien mit insgesamt mehr als 25 000 Teilnehmern ausgewertet, in denen Medikamente gegen Grippeviren untersucht wurden. Zwar lindere der in Tamiflu enthaltene Wirkstoff Oseltami-vir Symptome der Vogelgrippe, schreiben Jefferson und seine Kolle-gen. Es gebe aber keine Hinweise, dass das Mittel die Zahl der Grippetoten senken könne. Auch verhindere es weder eine Ansteckung noch eine Weitergabe der Viren.
Die Forscher gehen sogar noch einen Schritt weiter. Sie raten auch davon ab, das Mittel einzunehmen, um der herkömmlichen Grippe vor-zubeugen. Damit widersprechen sie den Empfehlungen der Weltgesund-heitsorganisation, die sich für eine prophylaktische Einnahme bei Risikogruppen während der Grippesaison ausspricht. (...)"

ganzen Artikel lesen:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/518878.html </jump.htm?goto=http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/518878.
html>
Berliner Zeitung online, 20. Jan. 2006



Sachsen: Virusgrippe trotz Impfung
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Der erste Nachweis einer Influenza B-Infektion dieser Saison ge-lang durch molekularbiologische Untersuchung (PCR) in der 3. Kalen-derwoche 2006 an der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesund-heits- und Veterinärwesen Sachsen (LUA), Standort Chemnitz.
Ein 1991 geborener Patient war am 15. Januar mit Fieber, Schüttel-frost und Schweißausbrüchen erkrankt. Aus einem am 16. Januar in einer pädiatrischen Praxis entnommenen Rachenabstrich, der noch am gleichen Tag über das zuständige Gesundheitsamt Stollberg im Labor der LUA einging und untersucht wurde, erfolgte am 17. Januar mit-tels PCR der molekularbiologische Nachweis von Influenza B-Virus. Komplikationen sind nicht aufgetreten. Am 27.10.05 war eine In-fluenzaimpfung erfolgt.
Hiermit ist der Beginn der Influenza-Saison 2005/2006 im Freistaat Sachsen markiert.
Da weder für Sachsen noch für das übrige Bundesgebiet bislang Hin-weise auf eine erhöhte Influenzaaktivität bestehen, sind derzeit Impfungen, insbesondere für die Risikogruppen, weiterhin zu empfeh-len."

Quelle:
http://www.lua.sachsen.de/hm/Influenza/Docs/influenza_02.pdf </jump.htm?goto=http://www.lua.sachsen.de/hm/Influenza/Docs/influenza_02.pd
f>
ARE - / Influenza - Sentinel, 2005 / 2006 im Freistaat Sachsen, Wochenbericht 02. KW, Landesuntersuchungsanstalt für das Gesund-heits- und Veterinärwesen Sachsen

Der IMPF-REPORTER: Obwohl streng genommen die Hälfte der bislang in Sachsen erfassten Grippefälle (einer von zweien) geimpft gewesen ist, werden sie als Argument benutzt, sich auch jetzt noch impfen zu lassen. Da jedoch so gut wie keine Grippe-Impfstoffe mehr ver-fügbar sind, müssten Impfwillige notgedrungen durch das derzeitige Winterwetter von Apotheke zu Apotheke laufen. Wollen wir hoffen, dass sie sich dabei keine Erkältung einfangen...




++++++++++++++++++++
Experte: Vogelgripperisiko durch Zugvögel noch völlig unklar
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Das Risiko der Übertragung des Vogelgrippevirus durch Zugvögel ist nach Expertenmeinung bisher noch völlig unklar. 'Wir brauchen drin-gend Erkenntnisse darüber, was Wildvögel tun, wenn sie erkranken', sagte der Leiter der Vogelwarte Radolfzell des Max-Planck-Instituts für Ornithologie, Wolfgang Fiedler, am Mittwoch. (...)"

hier weiterlesen:
http://www.krankenkassen.de/frameset.php?page=%2Fdpa.php%3Fid%3D47267 </jump.htm?goto=http://www.krankenkassen.de/frameset.php%3Fpage%3D%2Fdpa.ph
p%3Fid%3D47267>
DPA, 25.01.2006


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nutzen von antiviralen Medikamenten gegen Influenza zweifelhaft
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auszüge einer kürzlich im "Lancet" erschienenen Auswertung von zwei bereit 1999 und 2004 veröffentlichten Cochrane Reviews:
"(...)Im Wesentlichen bestätigen die Autoren, dass Neuraminidase-hemmer eine Infektion mit Influenza nicht verhindern, jedoch den Verlauf lindern können. (...) Die Autoren gehen daher davon aus, dass der alleinige Einsatz von Neuraminidasehemmern in einer Pande-mie aufgrund der in einer solchen Situation sehr viel höheren Vi-ruslast nicht ausreichend ist, um eine Ausbreitung zu kontrollie-ren. (...) Für die Wirksamkeit von Neuraminidasehemmern bei der Vogelgrippe liegt bisher keine Evidenz vor. (...)"

Quelle:
Deutsches Cochrane Zentrum
http://www.cochrane.de/de/currentnews.htm </jump.htm?goto=http://www.cochrane.de/de/currentnews.htm>

21.02.2006 12.25 | cyrell |
Original von Sabine
Moin Andrea

Ja, das war mir klar.
Ich dachte nur du meinst das gleiche Virus.
Da es so wandlungsfähig ist... ist es ja auch so gefährlich. ;)

Die Wandlungsfähigkeit von Viren und Bakterien berugt einfach darauf das sie einen viel kürzeren Generationenzyklus haben als wir....da läuft in ner halben Stunde die Evolution vom Affen zum Mensch ab...rechnerisch gesehen....

Und bitte...gefährlich? An der Grippe sterben jedes Jahr tausende...also was ist hier wirklich gefährlich...und wenn es der böse, böse Vogelgrippevirus bisher noch nicht geschafft hat die Menschheit auszurotten wie hier son trara gemacht wird...warum jetzt?

Propagandiert wird ja ne 50% ige Sterblichkeit wenn man sich mit dem Vogelgrippevirus ansteckt....und von über 80 Personen in den Niederlanden...das da eine stirbt...wo sind die restlichen % dazu?

21.02.2006 18.32 | Rosemarie Usenik |
hi cyrell,
muss dir mal 100 % :hail: recht geben - in anderen dingen bist du manchmal sehr radikal -:down: dass man alles versucht, eine seuche zu bekämpfen ist in ordnung, aber dass man gesunde tiere vorsichtshalber keult ist der blanke wahnsinn - da kommt einen schon der gedanke an "marktbereinigung" auf. viren wird es immer geben und die möglichkeit, dass viren mutieren besteht auch immer - aber eine solche angst zu schüren wegen einer möglichen pandemie?
die volksverdummung ist groß, aber so groß?? :kratz:
wir leben jetzt im wassermann-jahrtausend und es sollte eigentlich aufwärts gehen - wär schön wenn ich das noch erleben könnte - wenigstens ganz ganz kleine anzeichen.

21.02.2006 18.53 | cyrell |
Hallo Rosemarie...

ja..manchmal bin ich schon recht bissig....liegt teilweise an meiner Erfahrung...aber so bin ich auch einfach als typischer...noch dazu doppelter Hund im asiatischem Horoskop....das trifft schon sehr auf mich zu...

Wenn ich mich mal in was verbeisse bzw was zum anknurren habe....nu ja.... :stareup:

21.02.2006 19.45 | Rosemarie Usenik |
hi cyrell,
jetz fürcht ich mich ein bisschen:lach: , ich werd dich nie reizen (heiliges tiroler ehrenwort :nono: damit du ja nicht in versuchung kommst, dich in mich zu verbeißen :D , würde dich vermutlich ein paar zähne kosten =) , die tiroler sind ein zähes bergvolk.

21.02.2006 21.20 | cyrell |
*Fiesgrins* Bündener Fleisch? Lecker!!!

Ich liebe gutes Kaumuskeltraining....

22.02.2006 07.44 | Zora |
Ich bin mal gespannt wann sie anfangen uns zu Keulen :doof:
Zu spaßen ist mit dem Virus allerdings nicht, vor allem soll er jetzt angefangen haben auf Säugetiere zu übertragen ohne direkten kontakt zu dem Überträger, das heißt wie die normale Grippe über die Luft.
Mittlerweille sei der Virus so mutiert das er in etwa 75% der fälle tödlich verläuft.
Ich habe gestern Abend einen Bericht darüber gesehen, ob das alles tatsächlich so stimmt ist natürlich fraglich.
Wissenschaftler spinnen ja bekanntlich gern rum.

Das mit der Stallpflicht war nur der Anfang, wartet mal ab, sie fordern ja jetzt schon auf die Katzen im Haus zu behalten.

22.02.2006 11.47 | cyrell |
Von Bekannten....

********************************************

Hach ja, die Vogelgrippe ist zu Gast bei Freunden Also ich werde weiterleben wie zuvor und auch weiterhin Geflügel essen und im Sommer im See baden wo auch hin und wieder Enten und Gänse sind.

Was mich erstaunt sind die vielen Toten Vögel auf Rügen, die müssen ja alle irgendwas gehabt haben. Und das das Arbeitsamt da ein-euro-jober hinschickt kapier ich nicht. die kriegen nichtmal handschuhe und mundschutz und für ein eure die stunde riskieren die ihr leben. aso das find ich das allerletzte, aber was will man schon von der deutschen regierung erwarten?!

__________________

"Die Not ist ein enges Band um die Brust. Doch oft wird sie, zeitig erkannt, zum Omen der Hilfe"

**********************************************


Also was die toten Vögel angeht...das waren die letzen Jahre davor auch garantiert nicht mehr oder weniger.....

Nur jetzt machen sie nen riesen Aufstand darum

Bei den toten Viechern weiss man ja noch nicht mal ob sie an dem Virus oder an was anderem gestorben sind....aber da der Virus nachgewiesen wurde wird gleich ne riesen Panik gemacht von wegen...der hat sie umgebracht....

Und was die Ein Euro Jobber angeht...wenn wir mal gaaanz böse sein wollen....

So löst die Bundesregierung gleich noch das Arbeitslosenproblem.....

__________________
Nur in der tiefsten Dunkelheit kann der hellste Stern strahlen....

by Miezekatz

************************************************

ja, aber ich würde icht für ein euro mein leben und meine gesundheit riskieren. die könnten denen ja zumindest handschuhe undmundschutz geben

__________________

"Die Not ist ein enges Band um die Brust. Doch oft wird sie, zeitig erkannt, zum Omen der Hilfe"

**********************************************


Ach du Schreck.....
ich verreck...

......wie immer wenn es einen "Aufhänger" gibt welcher sich "der eigenen Kontrolle" entzieht.

So...und jetzt Verantwortliche ran...ZACKZACK... Man muss ja was zu meckern haben, ansonsten war es kein guter Tag im Leben eines Deutschen....

Der schlimmste Erreger ist schon lange da, die Kopfgrippe. Diese ist hochansteckend und verbreitet sich rasend schnell. Die Fähigkeit gelassen zu reagieren und vernünftig zu denken läßt nach, das Hirn setzt mitunter aus. Man steht am Bahnhof des Elends und wartet auf den nächsten Zug der einen ins Tal des jammerns befördert...

Controlling...mindControlling...
Was wir in der Liebe schon nicht können...die Kontrolle loslassen...das geht schon gar nicht wenns uns an den Ar*** geht...

Ach du Schreck.....ich verreck.....sagte der Mensch als er etwas über die Vogelgrippe las.....und rauchte weiter seine Packung gesundheitsfördernde Stengel pro Tag.

Ach du Schreck.....ich verreck.....sagte der Mensch als er etwas über die Vogelgrippe las.....und raste weiter mit 200 Sachen auf der Autobahn dicht am Heck des Vorausfahrenden.

Ach du Schreck.....ich verreck.....sagte der Mensch als er etwas über die Vogelgrippe las.....und vergaß wieder Mal das Gummi überzuziehen als er die "nächste Bekannte" liebte.

Ach du Schreck.....ich verreck.....sagte der Mensch als er etwas über die Vogelgrippe las.....und schüttete weiter den Alkohol in sich rein.

Ach du Schreck.....ich verreck.....sagte der Mensch als er etwas über die Vogelgrippe las.....und schob weiter jeden Tag das Fast-Food in sich rein.


Liste beliebig zu verlängern...

*it's a mad world*

__________________
^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^
Man sollte lieber zwei Muskeln bewegen, um zu lachen,
statt dreizehn Muskeln, um die Stirne zu runzeln
und die Zähne zu fletschen.
^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^^v^ ^v^

22.02.2006 11.54 | cyrell |
Vogelgrippe: Es ist unwahrscheinlich, dass Sie erkranken

von Dr. Martina Hahn-Hübner

Liebe Leserin, lieber Leser,

nun ist die Vogelgrippe auch in Deutschland angekommen - zum zweiten
Mal. Ich habe Ihnen ja schon davon berichtet, dass auch vor 3 Jahren
Vogelgrippenfälle in Deutschland aufgetreten sind - allerdings wurden
diese Krankheitsfälle damals kaum beachtet. Und seit damals hat sich
nicht viel geändert. Lassen Sie sich nicht in Panik versetzen. Wenn
Sie nicht direkt mit Geflügel zu tun haben, brauchen Sie sich vor
einer Ansteckung nicht zu fürchten.

Dennoch möchte ich Ihnen noch einmal die wichtigsten Fragen zu diesem
Thema beantworten - gerade die Auskunft, ob die Vogelgrippe ansteckend
ist, wird mir sehr oft gestellt. Die Gefahr, dass Sie sich anstecken
können, ist relativ gering. Zunächst einmal wird die Krankheit nicht
von Wildvögeln auf den Menschen übertragen. Alle bisher erkrankten
Menschen haben sich durch infiziertes Hausgeflügel infiziert. Sie
hatten aber auch einen sehr engen Kontakt zu diesen Tieren. Teilweise
wurden die Tiere direkt im Wohnhaus gehalten. So kamen die Menschen in
dauernden Kontakt mit Kot und Federn, die das H5N1-Virus übertragen.
Wenn Sie also am Strand spazieren gehen und über Ihnen Möwen kreisen
oder Sie am See die Schwäne bewundern, können Sie sich nicht
anstecken.

Weiterhin können Sie auch Geflügelfleisch oder Eier verzehren. Diese
sollten Sie generell sehr gut erhitzen. Die Temperatur sollte 60° C
nicht unterschreiten, Fleisch sollten Sie bei mindestens dieser
Temperatur rund 30 Minuten braten. So töten Sie das Virus ab - darüber
hinaus übrigens auch Salmonellen, die im Geflügelfleisch enthalten
sein können.

Noch einmal möchte ich Sie bitten, nicht auf dubiose Geschäftemacher
hereinzufallen. Sie brauchen kein überteuertes "Anti-Vogelgrippe-Set"
mit Mundschutz und Einmal-Handschuhen, wie Sie es im Internet teuer
kaufen können. Verzichten Sie auch darauf, Grippemittel zu horten - es
ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie sich infizieren werden.

Mit einer durchaus häufigen Erkrankung befasst sich dagegen heute mein
Kollege Dr. Dietmar Kowertz, Chefredakteur von "Benefit", dem
exklusiven Ratgeber für Ihr Geld, Ihre Gesundheit und Ihren Erfolg.
Wissen Sie, wie viele Menschen jedes Jahr an einer Blutvergiftung
sterben? Von mir nur so viel: es sind mehr, als Sie wahrscheinlich
denken. Wie Sie einer solchen Vergiftung vorbeugen können, sie aber
auch rechtzeitig identifizieren, lesen Sie jetzt.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Dr. Martina Hahn-Hübner

----------------------------------------------------------------------

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 207.736 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.754.109