[BotIndex] [««] wollschweine  

14.02.2006 19.24 | fevo | wollschweine
hat jemand erfahrung mit wollschweinen??
war gestern auf einer wollschweinfarm(freilandhaltung 50 ha aussenbereich-zuchtsauen mit paddock und stall.
leider kann ich den besitzer nicht gut verstehen. wende mich daher an die deutschsprachigen schweine fans.
gruss felicitas

15.02.2006 00.22 | Sabine |
Moin Felicitas

Ja, ich hab eines...und noch 14 andere Schweine. Was möchtest du Wissen?

15.02.2006 08.56 | fevo |
hallo sabine guten morgen
(nochmal)
also inwieweit sind die wollschweine robuster??
ich haber bis jetzt immer nur schwäbisch hällische gehabt, und die lebten jeweils mit einem von sich ausgesuchten pferdepartner zusammen im offenstall.
nur im sommer mussten wir was gegen den sonnenbrand auf der weissen haut , unternehmen. die schwarzen hautpartien waren nicht so empfindlich.
wie ist das bei den wollies. reicht da der borstenmantel aus???
und sind die wollschweine aggressiever als andere schweine??
ich hätte gerne eine rote wollsau.
gibt es einen unterschied zwischen roten schwarzen und blonden??
danke gruss felicitas

15.02.2006 11.08 | Sabine |
Moin Felicitas
(Nicht irritieren lassen, hier in Ostfriesland sagt man immer Moin, auch mitten in der Nacht :D )

Durch ihre Wolle sind die Wollschweine zwar robuster, bekommen auch kaum Sonnenbrand, aber die Hitze macht ihnen genau deswegen auch mehr zu schaffen. Sie brauchen unbedingt einen Schattenplatz zum runterkühlen und eine Suhle. Wie jedes Schwein, aber bei den Wollies kann das auch mal lebenswichtig sein. Schweine können auch nen Hitzschlag bekommen und daran sterben. ;)
Einen Unterstand halte ich für zwingend notwendig. Auch wenn sie ihn vielleicht nicht brauchen würden, mein Gewissen wäre ohne strikt dagegen. ;)
Wollschweine sind natürlicher, nicht aggresiver. Sagen wir mal so: sie haben nicht soviel Geduld mit uns und zeigen eher wenn wir die Schweinesprache mal wieder falsch verstanden haben. :D

gibt es einen unterschied zwischen roten schwarzen und blonden??

Ja, die Farbe. :lach:

Ich würde dir empfehlen: Pferd zu Pferd und Schwein zu Schwein ;)
Ein Borg kann die Sehnen eines Pferdebeines (aus Versehen, das muss er nicht mal wollen) locker von unten nach oben aufschlitzen. Dann kommt für das Pferd jede Hilfe zu spät. :floet:

04.08.2006 12.03 | Crocky | Schweinesprache
Original von Sabine
Moin Felicitas
(Nicht irritieren lassen, hier in Ostfriesland sagt man immer Moin, auch mitten in der Nacht :D )

Durch ihre Wolle sind die Wollschweine zwar robuster, bekommen auch kaum Sonnenbrand, aber die Hitze macht ihnen genau deswegen auch mehr zu schaffen. Sie brauchen unbedingt einen Schattenplatz zum runterkühlen und eine Suhle. Wie jedes Schwein, aber bei den Wollies kann das auch mal lebenswichtig sein. Schweine können auch nen Hitzschlag bekommen und daran sterben. ;)
Einen Unterstand halte ich für zwingend notwendig. Auch wenn sie ihn vielleicht nicht brauchen würden, mein Gewissen wäre ohne strikt dagegen. ;)
Wollschweine sind natürlicher, nicht aggresiver. Sagen wir mal so: sie haben nicht soviel Geduld mit uns und zeigen eher wenn wir die Schweinesprache mal wieder falsch verstanden haben. :D

gibt es einen unterschied zwischen roten schwarzen und blonden??

Ja, die Farbe. :lach:

Ich würde dir empfehlen: Pferd zu Pferd und Schwein zu Schwein ;)
Ein Borg kann die Sehnen eines Pferdebeines (aus Versehen, das muss er nicht mal wollen) locker von unten nach oben aufschlitzen. Dann kommt für das Pferd jede Hilfe zu spät. :floet:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 183.605 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.729.978