[BotIndex] [««] Tip fürs Schweine wiegen  

13.02.2006 15.28 | Nicole | Tip fürs Schweine wiegen
Hallo Leute,

leider musste ich mich die letzte Zeit komplett hier raus halten und leider wird das auch erst mal eher beim Minimum bleiben. Aber das würde jetzt zu lange dauern um das zu erklären. Aber Ihr fehlt mir echt an allen Ecken.

Allerdings war ich die letzte Zeit durch meine Bande doch ziemlich abgelenkt. Mein Dicker Krümel wird wahrscheinlich morgen in Narkose gelegt. Es ist leider unumgänglich, die Hauer müssen einfach ab und die Klauen sorgen langsam aber sicher für eine in meinen Augen erhebliche Fehlstellung. Ich stehe dem ganzen zwar nach wie vor ziemlich skeptisch gegenüber. Mir ist schon klar das das Risiko mit einem erfahrenen TA ziemlich gering ist, aber ich bin der Typ Mensch, der denkt gerade mir passiert das jetzt. Also sprich von 1000 Flugzeugen sitze ich in dem einen das abstürzt. Ich bin halt so. :doof:

Jedenfalls würde ich es mir nie verzeihen, wenn er dabei stirbt. Denn dann würde ich den Grund als absolut unnötig ansehen. Anders bei einer Verletzung oder so, dann müsste man ja. Ach naja andere Baustelle.

Eigentlich wollte ich nur schnell einen Tip los werden. Die meisten scheinen ja am wiegen ihrer SChweine zu scheitern. Vor allem wenn eine gewisse Gewichtsgrenze geknackt ist.

Wiegen war natürlich auf Grund der Narkose bei uns jetzt unumgänglich. Also man nehme eine handelsübliche Personenwaage. Unsere hat den Vorteil das die Fläche eine ebene Glasscheibe ist und die Knöpfe außen liegen. Auf die Fläche hat Alex ein ca. 50 x 100 cm langes Brett montiert. Irgendwie hat er wohl mit DAchlatten eine Art FAssung gebaut. Kann da gerne noch mal genau nachfragen. Dieses Brett hat er dann noch mit einem Teppich bespannt. Die Anzeige hat er vorher ausgesägt. Das ganze war dann ca. 5 cm hoch, also noch locker zu überwinden für die Schweine. Wir haben dann einfach die Seiten versperrt und mit Futter gelockt. Die ersten paar mal ist Sugar einfach drüber gelaufen. Beim letzten Mal hab ich einfach den Futternapf am Ende stehen lassen. Super, es hat perfekt geklappt. Mein Säulein wiegt ziemlich genau 82 kg +/- 2 kg.

Vielleicht kann ja jemand was anfangen damit. Wir wussten nämlich erst gar nicht wie wir das hinkriegen sollten. Vor allem weil unser TA uns eine Wildwaage mit Flaschenzug vorbeigebracht hat. Da hätte mein Dicker aber geschaut wenn er plötzlich im Brustgeschirr an nem Hacken unterm Balkon gebaumelt wär. :o :O

Wollte Euch das nicht vorenthalten. War kaum ein Aufwand, hat nix gekostet und datt Schwein hatte null Stress.

Viele Liebe Grüße
Nicole

13.02.2006 18.00 | Sabine |
Moin Nicole

Danke das du uns das ge(be)schrieben hast. :hail:
Das ist ein genialer Tipp, finde ich. Wie wäre es noch mit einem Bild der "schweinefertigen" Waage?

13.02.2006 23.41 | Schnüdi |
Hallo Nicole,

fein von Dir mal wieder was zu hören. Dachte schon, dass Du zurzeit nicht so gut kannst.

Deine Geschichte mit der Waage ist aber genial. Ich fahre richtig ab auf so Sonderkonstruktionen. Hast Du mal den Thread "Narkose zum Klauenschneiden" gelesen? Die haben ihr Schwein mit einem Flaschenzug in einer Gitterkiste fliegen lassen. Da sind nur noch die kurzen Beinchen rausgebaumelt. Find ich echt witzig die Vorstellung. Bilder gibt es auch dazu. Vielleicht hast du mal Muse.
Narkose zum Klauen schneiden???

grunzgrunz:D
Daniela

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 1.959 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.818.501