[BotIndex] [««] Blut im Urin  

06.02.2006 12.04 | Lena+jule | Blut im Urin
Hallo!

ich habe seit 2 Tagen beobachtet, dass unser Hängebauchschwein Jule, 7 Jahre, Blut im Urin hat. außerdem schäumt der Urin so. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Kann es sein, dass sie ruaschig ist und daher Blut im Urin hat? :doof:

Grüße, Lena+ Jule

06.02.2006 15.04 | cyrell | RE: Blut im Urin
Nein...Schweine bluten bei der Rausche nicht...und sonst auch nicht...vor allem nicht im Urin...da ist was grösseres kaputt....

Hat es etwa Pferdefutter zu fressen gekriegt? Die falsche Mineralstoffkonzentraton führt zu Nieren und Blasensteine was das Blut erklären würde...das kann zum Tod führen...

Eventuel hat sie sich auch verkühlt und eine Nierenbeckenentzündung....oder es wollte jemand das Schwein vergiften...holt den Tierarzt...sofort....

Und gebt dem Tier viel zu trinken....am besten Apfelsaftschorle damit das ganze durchgespült wird falls es griess( kleine Nierensteine) oder eine entzündung ist.

06.02.2006 15.24 | Lena+jule |
OK, Danke! werde ich machen!!

Grüße

06.02.2006 17.10 | Sabine |
Moin Lena und Jule

Herzlich Willkommen bei uns. Wohnst du in dem Norden neben Norddeich, oder ein anderes?

Ja, Gwen hat recht. Bei Blut im Urin, wenn es denn welches ist, sofort Tierarzt rufen. Das schaumige kann auch Eiweiss sein. Da gehts den Schweinen wie uns Menschen, zuviel wird ausgepinkelt. ;)

Und melde dich mal was der Tierarzt gesagt hat, ok? Ich drück euch die Daumen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 241.902 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.619.430