[BotIndex] [««] Der Strohdieb  

03.02.2006 19.12 | Nina | Der Strohdieb
Hallo,

als es so kalt war, dachte ich mir, meine Schweinchen Krex und Paul könnten noch etwas Stroh gebrauchen.
Ich packe also das Stroh in die Hütte der Beiden, natürlich gerecht verteilt :]
Als Paul und Krex fertig waren mit essen rennt Krex freudig an mir vorbei und fängt doch tatsächlich an das Stroh, was auf Pauls Seite war, die Betonung liegt auf war, umzupacken auf seine Seite.
Ich dachte ich guck nicht richtig. Immer einen Mund voll und ab damit auf seine Seite. Dabei haben die beiden soviel Stroh, dass sie sich munter einkuscheln können.
Als Paul das Übel bemerkte legte er sich demonstrativ auf das Stroh und blieb liegen. Damit hörte Krex dann netter weise auf mit dem Strohdiebstahl =)

Liebe Grüße
Nina

07.02.2006 18.33 | Grunzmaus | Strohdieb
Hallo Nina!

Ich musste sehr lachen über deinen Bericht.
Bei meinen beiden ist auch nicht alles immer gerecht verteilt.
Immer, wenn die Hütte gekehrt wurde und das neue Stroh ins Haus muss, lässt Lilly ihren Bruder das machen. Er rackert sich ab, scharrt und schiebt, während sie lieber vergessene Körnchen im Stroh aufspürt.
Kaum ist der arme Henry fertig, drängt sie sich ins Schlafhaus und legt sich fett ins gemachte Nest. Und wenn der Wutz Pech hat, wird er dann auch noch grantig empfangen. Armer Henry, aber er trägt´s mit Fassung!

Stephanie

08.02.2006 11.29 | Sabine |
Moin Nina


:lach: Klasse Geschichte. :lach:
Wie sind die beiden denn jetzt miteinander? Kuscheln sie?

09.02.2006 16.30 | Nina |
Hallo Stephanie,

das ist ja auch ne klasse Sache mit Deinen Schweinchen =)
Der "Mann" macht die Arbeit :]

Hallo Sabine,

kuscheln ist noch nicht drin bei den Beiden. Ansonsten verstehen sie sich
aber schon sehr gut. Die Rollen sind jetzt verteilt. Kein Beißen mehr.
Paul hat keine Macken mehr am Ohr :] Krex hatte es nämlich immer auf
Pauls Ohren abgesehen. Fies, oder?
Gefüttert wird aber noch ganz weit voneinander entfernt, sonst hat Paul keine Chance was zu bekommen. Dann wird nämlich erst Pauls Futter von Krex gefressen, und da Paul an Krex Futter nicht dran geht, hätte Krex dann zwei Portionen. Paul geht nämlich schimpfend davon und überlässt Krex sein Futter.

Liebe Grüße
Nina

09.02.2006 20.01 | Sabine |
Moin Nina

:D Hätte ich gar nicht gedacht von dem sonst so mutigen Paul. :D
Und, wie benimmt er sich jetzt Oma gegenüber?
Mach dir nix draus, das kommt noch.
Karin aus Butjadingen hatte je ne ähnliche Situation. Jetzt stellen die zwei morgens den Kuhstall auf den Kopf, verteilen das Stroh der Kühe neu und fressen einträglich nebeneinander. Vor drei Monaten noch undenkbar. Da hatten sie eher was von verfeindeten Tigern. :grin:

10.02.2006 16.10 | Nina |
Hallo Sabine,

das wirklich tolle und was ich wirklich nicht gedacht hätte ist, dass Paul
gegenüber Fremden und überhaupt anderen Leuten außer mir und meiner Mutter der Liebste überhaupt ist. Zumindest außerhalb von dem Gehege.
Er macht so überhaupt keine anstalten anzugreifen, er bleibt ganz cool.
Wie es außerhalb des Geheges aussieht kann ich aber noch nicht sagen.

Liebe Grüße
Nina

10.02.2006 16.24 | Sabine |
Moin Nina

Na guck.. wird er doch noch vernünftig. :up:
Wahrscheinlich hat er mit Krex gesprochen, und der hat ihm gesagt wie man noch mehr Leckerchen abstauben kann. ;)

15.02.2006 10.06 | Blinky |
Echt schön, daß es mit den beiden so gut klappt! Vielleicht kuscheln sie irgendwann ja auch, abe auch so klingt das ja schon gut. Hauptsache se sind nicht alleine und Krex scheint ja auf Paul auch eine positive Wirkung zu haben =)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 131.566 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.295.180