[BotIndex] [««] Tierbefreiungen retten Leben!  

06.09.2002 13.03 | befreitetiere | Tierbefreiungen retten Leben!
TIERBEFREIUNGEN RETTEN LEBEN!

Massentierhaltung bedeutet qualvolle Enge, unbeschreibbarer Schmerz und am Ende den Tod Millionen fühlender Lebewesen.

Um zumindest einigen Tieren ein Leben in Freiheit zu ermöglichen,sehen wir es als Notwendigkeit an, sie direkt aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.

Wenn Sie Plätze für befreite Tiere (Hühner, Puten, Enten, Kaninchen...) haben und ihnen ein Leben frei von Schlachtung und Leid ermöglichen wollen, melden Sie sich bei uns. Unsere Anforderungen an die Unterbringung und Haltung teilen wir Ihnen im persönlichen Gespräch mit.


Helfen Sie uns, damit wir den Tieren helfen können!

Telefon: 0177 / 8728265
E-mail: BefreiteTiere@yahoo.de

08.09.2002 19.06 | Claus |
Hallo

Grundsätzlich ist es ja ein interessanter Gedanke, befreite Tier zu beherbergen. Aber mich würde mal interessieren, woher diese Tiere in der Regel kommen. Mit der Bitte um Antwort

claus

11.09.2002 14.23 | Ulrich Dlouhy |
Um Hilfe anbieten zu können, benötigen wir mehr Informationen. Mit welcher Organisation arbeiten wir bei Hilfestellung zusammen? Sind unsere Tiere evtl. durch Ansteckungsgefahr bedroht, wenn es sich um befreite Labortiere handelt? Können wir davon ausgehen, daß wir legal ein Tier übernehmen?
Bei Aufrufen ist es sehr wichtig Details zu bekommen, die o.a. Informationen sind wohl noch ergänzungswürdig.
Gruß
Uli

08.10.2002 16.39 | Gast | Tierbefreiungen
Tierbefreiungen sind doch keine Lösung! Die befreiten Tiere werden durch neu gezüchtete ersetzt. Die einzige Möglichkeit, der Massentierhaltung ein Ende zu bereiten, ist der totale Boykott von Fleisch aus dieser Qualhaltung. Wer Tiere befreit gilt in dieser Gesellschaft als kriminell und die wahren Verbrecher haben nun mal leider das Gesetz auf ihrer Seite.

Irmgard

08.10.2002 16.57 | Jörg |
Hallo Irmgard !
Ich sehe das genauso wie Du ! Die "Befreiung" im großen Stil hilft zwar dem einzelnen Individuum ungemein, keine Frage. Aber am eigentlichen Übel ändert das wenig. Wie Du schon gesagt hast: die entwendeten Tiere werden durch neue Leidensgenossen ersetzt.
Ich habe lange Jahre in der Tierrechtsszene mitgewirkt...namentlich bei der leider nun heruntergewirtschafteten Vereinigung Animal Peace. Wir haben seinerzeit auch Befreiungen durchgeführt. Allerdings immer nur einzelne Tiere, vor laufender Fernsehkamera ohne vermummte Gesichter. Dies hat eine ganz andere aufrüttelnde Wirkung auf den Betrachter gehabt und war letztlich eine gute Sache. Leider hat der Tierschutz seit einigen Jahren keine große Lobby mehr in den Medien...von daher ist es sehr schwierig, auf die Mißstände in bundesdeutschen Ställen aufmerksam zu machen !

Gruss,
Jörg

08.10.2002 16.59 | Jörg |
Ergänzung zu meinem letzten Beitrag: natürlich beziehen sich meine Ausführungen um illegale Befreiungsaktionen! Solche, die mit Hilfe der Behörden (Polizei / Amtsveterinäre) durchgeführt werden sind natürlich vollends im grünen Bereich ! Leider findet sowas aber aufgrund der Sturheit der Behörden und der Auslegung der Gesetze verdammt selten statt :rolleyes: !

Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 55.893 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.835.607