[BotIndex] [««] Preis für gebrauchte Steckdosen  

18.01.2006 19.53 | Meiland | Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallöle liebe Schweinefreunde

ich habe im letzten Jahr ein 2. Minipig angeschafft.

Das arme Tier stammte aus Einzelhaltung und hatte zu dem
an der Steckdose eine Deformation und das Hinterteil war ganz schön aufgeschürft weil ihr Reich eine Holzkiste viel zu klein war.
Jedesmal wenn die Kleine in die Kiste rein ist musste sie sich umdrehen und hat sich dabei hinten und vorne auf neue verletzt.
Die Hufen von dem armen Tier waren in einem jämmerlichen Zustand weil die Schweinedame zu wenig Auslauf hatte.

Inzwischen hat sie abgenommen, Rennen gelernt, ihre Hufen sind wieder etwas kürzer und ihr Hinterteil ist nicht mehr wund. Auch ist die Rille an der Steckdose zum Glück :rolleyes: zur Gänze verschwunden.

Nun kommmt der Hammer: Der Vorbesitzer hat einen guten Platz für sein Minipig gesucht und ich habe ich bereit erklärt sie mit Vorbehalt, ob sich Rooney und die Neue vertragen, zu übernehmen. Dies hat nach langer Zeit auch funktioniert. Jetzt verlangt er Euro 250.-- für das Tier!

Ich habe von einer Tierschützerin erfahren, dass in Deutschland die Minipigs teils verschenkt werden. Üblicher Preis ist Euro 50.-- oder Unkostenbeitrag für die Kastration.

Was meint ihr dazu? ?(

Einen schönen Abend aus den verschneiten Alpen

18.01.2006 21.53 | Grunzmaus | Preis für gebrauchte Steckdosen
Der hat sie ja wohl nicht mehr alle. Erst pflegst du sein vernachlässigtes Tier gesund, und dann will er dich noch abzocken!
Hast du vielleicht den Zustand der armen Wutz am Anfang per Foto dokumentiert? Könntest ihm das ja unter die Nase halten und ihm zu bedenken geben, wen das noch interessieren würde... Bisschen offensiv, aber dem scheint es ja kaum um Schweins Wohl sondern nur um Kohle zu gehen.
Hat er mit dir bei der Übergabe irgendeinen Vertrag gemacht? Kann er dir rechtlich auf den Pelz rücken?
Und kann er belegen, wieviel er für das Tier bezahlt hat?

Ich weiß ja nicht, ob du dir ein angespanntes Verhältnis mit ihm leisten kannst und ob du einen Streit nervlich durchstehst. (Ich bin selbst so ein konfliktscheuer Harmoniesüchtel... -Sabine, ich seh dich grinsen!!!) Aber meiner Meinung nach hat er moralisch gesehen kein Recht, für deine Gute Tat am Ende noch Geld zu verlangen!

Um auf deine Frage nach dem Preis zu antworten:
Für meine Wutzen habe ich vor knapp drei Jahren 80 € / Schwein bezahlt. Die sind knapp kniehoch und nen knappen Meter lang geworden. Gewicht schätze ich auf 30kg. Aber das waren GESUNDE Ferkel!

So ne arme Wutz wie diese landet doch im Normalfall eher im Tierheim oder mit viel Glück im Schweineparadies als dass jemand sich so viel Mühe damit macht und dann so einen Preis dafür bezahlt! Kapiert der das wohl?

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Wutz und dass du alles gut regeln kannst. Hoffentlich bringt sie dir dabei Glück!

Stephanie

19.01.2006 03.56 | Sabine |
Moin Meiland

Um den Schnee beneide ich dich, um den Vorbesitzer deiner armen Maus aber nicht.

Kann mich Stephs Worten nur anschliesen...der hat sie echt nicht mehr alle. :(
Wenn du keinen Kaufvertrag/Übernahmevertrag mit ihm gemacht hast könntest du die Maus einfach behalten...Wie will er bewiesen das sie ihm gehört? ;)
Wenn du dich moralisch verpflichtet fühlst gib ihm 20 Euro.
Von mir würde er nicht mal das bekommen, aber ich entscheide sowas aus dem Bauch, nicht aus dem Kopf. Männer sollen da vernünftiger sein. :D
Ich habe für meine beiden Minis auf nem Bauernmarkt 20 DM bezahlt.

Was kann die Maus froh sein bei dir gelandet zu sein.

@Steph
Ja, ich habe gegrinst :lach:

19.01.2006 10.02 | Ka&Co. |
Hallo Meiland!

Ich hab ja selbst ferkelchen verkauft und hab zwischen 20 und 80 Euro dafür verlangt! Die waren aber gesund und glücklich! Ich selbst hab mich auch verarschen lassen und hab pro Schweinchen 200 Euro bezahlt! Jetzt wo ich Erfahrung hab würd i echt nicht mehr als 50 Euro bezahlen! :motz: :mauer:

Diesem Typen würd i echt gar nix geben! Zuerst ein Tier misshandeln und dann noch Geld dafür verlangen! Wenn du dich gar nicht mehr raussiehst, ruf den Amtsveterinär oder einen Tierarzt an und frag ihn/sie um Rat! :doof:

Ich hab ja auch ein Schwein aus schlechter Haltung rausgeholt und die wollten auch 100 Euro haben. ich hab gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann und das ich 20 Euro gebe. Wenn das nicht passt geh ich wieder. Im Endeffekt hab ich den Kleinen mitnehmen können und hab nix dafür bezahlt! :]

Also, zahl dem nix bzw. so wie Sabine gesagt hat, max. 20 Euro! :motz:

Lg Kathi, aus dem flachen Teil der Alpenrepublik

19.01.2006 10.06 | cyrell |
Gib ihm die Rechnung was das Schwein bisher gekostet hat und sag ihm....wenn sie mir die Rechnung begleichen können sie gerne die 250 haben...


Wenn er nich beweisen kann das das Tier seines ist dann wäre das einfach behalgten natürlich auch ne Lösung....aber ganz sauber is das halt auch nicht...wenn er da doch was beweisen kann stehst du im Dreck....

19.01.2006 19.54 | Meiland | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Guten abend Stephanie

danke für Deine Worte. Ich bezeichne ich zwar auch als konfliktscheuer Harmoniesüchtel.....aber in diesem Falle sehe ich mich gezwungen zu kämpfen! :bonk:

Wir haben vor und bei der Übernahme vereinbart, dass der Betrag keine Rolle spielt. Bezahlt habe ich noch gar nix. Fotos von der Kleinen mit dem deformierten Rüsselchen und der verkrusteten Popo habe ich.

Jertzt verlangt der junge Bursch, der Vorbesitzer von mir einen Preis-Vorschlag.

So ein Theater aber auch wegen einem Schwein. :lol2:

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

19.01.2006 19.57 | Meiland |
Original von cyrell
Gib ihm die Rechnung was das Schwein bisher gekostet hat und sag ihm....wenn sie mir die Rechnung begleichen können sie gerne die 250 haben...


Wenn er nich beweisen kann das das Tier seines ist dann wäre das einfach behalgten natürlich auch ne Lösung....aber ganz sauber is das halt auch nicht...wenn er da doch was beweisen kann stehst du im Dreck....

Hallo Cyrell

danke. Den Hinweis habe ich von meinem Liebsten auch erhalten.
Mit Beweismaterial muss der Vorbesitzer nix wollen, sonst bin ich nicht mehr zu halten :motz:

jetzt soll ich ihm jedenfalls einen preisvorschlag machen.....

liebe grüsse

19.01.2006 20.04 | Meiland |
Original von Ka&Co.
Hallo Meiland!

Ich hab ja selbst ferkelchen verkauft und hab zwischen 20 und 80 Euro dafür verlangt! Die waren aber gesund und glücklich! Ich selbst hab mich auch verarschen lassen und hab pro Schweinchen 200 Euro bezahlt! Jetzt wo ich Erfahrung hab würd i echt nicht mehr als 50 Euro bezahlen! :motz: :mauer:

Diesem Typen würd i echt gar nix geben! Zuerst ein Tier misshandeln und dann noch Geld dafür verlangen! Wenn du dich gar nicht mehr raussiehst, ruf den Amtsveterinär oder einen Tierarzt an und frag ihn/sie um Rat! :doof:

Ich hab ja auch ein Schwein aus schlechter Haltung rausgeholt und die wollten auch 100 Euro haben. ich hab gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann und das ich 20 Euro gebe. Wenn das nicht passt geh ich wieder. Im Endeffekt hab ich den Kleinen mitnehmen können und hab nix dafür bezahlt! :]

Also, zahl dem nix bzw. so wie Sabine gesagt hat, max. 20 Euro! :motz:

Lg Kathi, aus dem flachen Teil der Alpenrepublik

Liebe Kathi aus Innerösterreich

danke für die Infos. :love:

Es scheint mir, dass wir Schweinefreunde wirklich bei der ersten Anschaffung von Minipigs bereit sind horrende Beträge zu bezahlen :doing:
Dass diese Tierchen keine Geldanlage sondern knuddelsüchtige, drollige, kleine Fressmaschinen sind, wird nur zu gerne vergessen. :doing:

Danke nochmals und einen schönen Abend.

Liebe Grüsse aus dem verregneten Rheintal

19.01.2006 21.43 | Meiland |
Original von Sabine
Moin Meiland

Um den Schnee beneide ich dich, um den Vorbesitzer deiner armen Maus aber nicht.

Kann mich Stephs Worten nur anschliesen...der hat sie echt nicht mehr alle. :(
Wenn du keinen Kaufvertrag/Übernahmevertrag mit ihm gemacht hast könntest du die Maus einfach behalten...Wie will er bewiesen das sie ihm gehört? ;)
Wenn du dich moralisch verpflichtet fühlst gib ihm 20 Euro.
Von mir würde er nicht mal das bekommen, aber ich entscheide sowas aus dem Bauch, nicht aus dem Kopf. Männer sollen da vernünftiger sein. :D
Ich habe für meine beiden Minis auf nem Bauernmarkt 20 DM bezahlt.

Was kann die Maus froh sein bei dir gelandet zu sein.

@Steph
Ja, ich habe gegrinst :lach:

Guten Abend Sabine

Dir auch recht herzlchen Dank für die netten Worte.
Ich habe keinen Vertrag gemacht. Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass ich die Gudrun vorerst übernehme und mal schauen muss ob sich Rooney mit ihr anfreunden wird.....aus der tragsichen Zeit gibt's auch einige mails :freak: Der Vorbesitzer hat natürlich die Gelegenheit abgewartet bis sich die beiden richtig angefreundet haben und will jetzt Euro 250 für sein Minipig.
Ich habe zum Glück oder zum Schwein von Anfang an gesagt, dass ich nicht mehr als Euro 50 für ein Minipig bezahle. Selbst dieser Betrag ist aufgrund des asozialen Verhaltens des armen verwarlosten Tierchens weitaus überhöht!
Das Theater mit dem bargeldlosen Gringo stinkt mir langsam zum Himmel.
Wenn's nicht bald erledigt ist, schalte ich wirklch den Landesveterinär ein. :floet:

Einen schönen Abend noch

20.01.2006 00.01 | Sabine |
Moin Meiland

(Hab das doppelte Posting mal gelöscht).

Halt uns bitte auf dem laufenden, bin irre gespannt wie du mit dem Kerl fertig wirst.
Ich drück dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen.

20.01.2006 16.50 | Meiland |
Original von Sabine
Moin Meiland

(Hab das doppelte Posting mal gelöscht).

Halt uns bitte auf dem laufenden, bin irre gespannt wie du mit dem Kerl fertig wirst.
Ich drück dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen.

Hallo Sabine

danke :rolleyes:

Der Kerl ist absolut uneinsichtig und kostet nur Nerven und Zeit.
Warum müssen Menschen bevor sie so süsse kleine Tierchen anschaffen
nicht eine Erklärung oder Verpflichtung unterschreiben, oder wie bei div. Hunderasse ein mehrseitiges Formular ausfüllen, ob sie überhaupt zur Haltung geeignet sind und die dafür nötigen Voraussetzungen erbringen???
:mauer: :mauer:

Liebe Grüsse

20.01.2006 19.54 | Sabine |
Moin Meiland

Oh je, ich seh schon, das wird ne schwere Geburt.
Kann man den nicht über die mangelnde Sachkenntnis drankriegen? :kratz:

23.01.2006 22.58 | TingelTangelBine | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Grüßdich Meiland!
Ich bin gerade zufällig auf Deine abstruse Geschichte gestoßen und jetzt interessier mich brennend, ob Du diesen fiesen Kerl los geworden bist und Du die arme Sau behalten konntest.
Ich hoffe sehr, es ist alles gut ausgegangen.
Und tröste Dich: Ich (DEPP) hab 400 Euro für mein (angebliches) Minischwein-Ferkel bezahlt. Und bin hunderte von Kilometern gefahren. Ich lieb mein Schweini zwar heiß und innig, aber - bei aller Liebe - ich hab mich sowas von übers Ohr hauen lassen. Das Minischweinderl hört nicht auf zu wachsen und den "Züchter"hör ich bis hierher lachen.
Lieben Gruß, Bine

25.01.2006 20.03 | Meiland |
Hallo Sabine

...habe seit Freitag nichts mehr von ihm gehört.
Ich werde ihm eine Rechnung aufstellen und ihn darum bitten
den Betrag zu überweisen.
Nach der Bezahlung soll er das Tier wieder holen!

Ente gut --> Alles gut :bonk:

Liebe Grüsse von einer Austrianerin

25.01.2006 20.14 | Meiland | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallo Bine

na, ja, wie Sabine schon geschrieben, habe ich seit Freitag nichts mehr von dem Burschen gehört.
Er bekommt demnächst eine Rechnung über die Fütterung, Pflege, etc. und kann das Tier nach Bezahlung wieder abholen.

Ganz ehrlich unter uns Schweinefreunden: Ich hätte beinahe auch fast jeden Preis für das erste Ferkel bezahlt :doing:
Die sind auch sooooo süüüüsssssssss die Dinger und dann fangen sie an zu wachsen und werden immer dicker, grösser, lieber und knuddliger!

Also ich habe für Rooney Euro 100 bezahlt und das um 50 Euro zu viel. Inzwischen ist er gewachsen und steht wie eine kleine orig. Wildsau in meinem Garten ;) Er hat den Körperbau wie ein wilder Eber.

Deine Maus sieht ganz lieb aus. So hell und lieb gegen meinen Haudegen.
Ist es eine Sie oder ein Er oder ein ES?
Und wie alt?

Einen schönen Abend oink, oink

25.01.2006 21.53 | TingelTangelBine | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Grüßdich Meiland!
Mein Schweini is passend zur rosa Farbe ein Mädchen. Auf dem Foto war sie noch ein richtiges Baby. Ein klitzekleines rosa Marzipanschwein. Jetzt ist sie nur noch MEIN Baby. Pauline ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Und sooooooo lieb und schnucklig! Aber wie sehr ich mein Schweinchen liebe, muss ich DIR wohl nicht erzählen. :o)
Ich hätt ja so gerne noch einen kleinen Freund für mein Baby. Mein Freund zieht da leider nicht mit. Aber irgendwann mal werd ich ihn hoffentlich überzeugen können. Wenn wir mal unseren Bauernhof haben... . Wo kann man denn Fotos von Deinen Schweinen sehen?
Schweinewatching!
Gute Nacht Dir auch!
Öff Öff!
Bine

25.01.2006 21.54 | TingelTangelBine | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
ABER DU WÜRDEST DAS SCHWEINI DOCH NICHT WIEDER HERGEBEN ODER???

26.01.2006 01.00 | cyrell | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Aber nich doch...das macht sie doch nur um dem geldgeilem A...loch zu zeigen das sie schon weit mehr ausgegeben hat um das Schwein zu päppeln als er da in seiner Ich-nutz-dieDumme-aus-Manie da verlangen kann....

Der zahlt doch keinen cent für das Tier und dachte sich ihre Tierliebe geht auch soweit das sie sich da bereitwillig über den Tisch ziehen lässt und ihm auch noch was dafür zahlt das sie das arme Tier pflegt....

Der soll ruhig die Rechnung sehen und mit seinen Segelohren schlackern...dann wagt der das eh nicht mehr da mit irgendwelchen Forderungen zu kommen ...

Denn solange er ihr die Kosten( die natürlich mit jedem Tag steigen...Futter usw...) nicht begleicht gehört das Tier rein rechtlich gesehen ihr...der Tierarzt dürfte ja auch die Tiere behalten bis seine Rechnung beglichen ist...

Also... :respekt:

26.01.2006 09.36 | TingelTangelBine | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallo Cyrell
Na ein Glück!
Dass der Tierarzt die Tiere dann behalten durfte, wusste ich nicht. Das is ja fies. Aber wir dürften auf der Sicheren Seite sein. Welcher Tierarzt behält schon freiwillig einen rosa Koloss...
Öff Öff!
Bine

28.01.2006 10.53 | Meiland | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Pauline ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Und sooooooo lieb und schnucklig! Aber wie sehr ich mein Schweinchen liebe, muss ich DIR wohl nicht erzählen. :o)

Hallo Bine!

Deine Pauline ist wirklich sehr lieb und schnuckelig....mit ihrem rosa Steckdöschen....das Gegenteil von meinem Rooney, der bis auf das rechte Vorderbeinchen, total schwarz ist. Lebt die Pauline draussen oder bei Dir im Haus? Oder beides?

Ich hätt ja so gerne noch einen kleinen Freund für mein Baby. Mein Freund zieht da leider nicht mit. Aber irgendwann mal werd ich ihn hoffentlich überzeugen können. Wenn wir mal unseren Bauernhof haben... .

Das kenne ich.....letztes Jahr im Sommer hat es angefangen.....im Herbst hatte ich dann eine Spielgefährtin für "Puh" angeschafft. Am Anfang war das ganz schön heftig. Erst nach Wochen beim ersten Temperatursturz sind sie friedlich zueinander gekuschelt. Rooney knabbert Gudrun heute noch ab und zu ins Hinterteil. Und Gudrun erwischt ihn auch manchmal wenn sie blindlings um sich herum schnappt. Er lässt natürlich nichts anbrennen, rennt ihr hinterher und zwickt sie in den Po! =)
Was nicht zu vergessen ist: 2 Minis machen viel mehr Gaggi's als einer!!! ;)
Dafür sind sie glücklich.
Der Traum vom Bauernhof den habe ich auch. Habt ihr schon was konkretes im Auge?


Wo kann man denn Fotos von Deinen Schweinen sehen?
Schweinewatching!

Ich habe bis jetzt noch keine Fotos reingestellt....schau mir das aber gerne an. Eine gute Idee von Dir!
Danke.

Ein schönes sonniges Wochenende




Gute Nacht Dir auch!
Öff Öff!
Bine

28.01.2006 18.42 | Meiland | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallo Cyrell

danke für die aufbauenden Worte.
Genau so issssses! ;)

Seit ich diesen Entschluss gefasst habe, hat sich der Bub auch nicht mehr gemeldet. Umso mehr wird er staunen wenn er nach reifer Überlegung wieder mit mir in Kontakt treten wird.
Ausserdem hat die Kleine schon wieder gebissen und daraus könnten unter Umständen auch noch Forderungen auf den Besitzer zukommen. :hinterher:

Und am Anfang war ich noch so gutmütig und hätte ihm Euro 50,-- für das Tier bezahlt. In der 2. Stufe dann noch Euro 25,-- und jetzt muss er froh sein, wenn er nicht eine fette Rechnung ins Haus bekommt. :baeh:
Wie heisst's so schön? Schwein muss man haben!!! :doing: Ich habe 2 davon :up:

Danke nochmals und ein schönes Wochenende.

28.01.2006 22.41 | TingelTangelBine | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallo Meiland!
Pauline lebt mit uns in Haus und Garten. Sie schläft sogar bei uns im Bett. (find ich süß. Rainer findet es eng.) Momentan, als (fauler) Student bin ich fast immer da. Und wenn ich länger weg bin, kommt entweder meine Mama, die zum Glück ganz nah wohnt oder ich bring das Schweini zu ihr. Im Winter geht sie aber nicht raus. Da darf sie nicht zur Mama, weil sie dort das Inventar auseinander nimmt. Im Sommer ist das einfacher. Da gräbt sie selig den Garten um und kommt nur zum schnorren ab und zu rein.
Nein, wir haben noch keinen Bauernhof im Auge. Wir schauen zwar ab und zu in der Zeitung, aber das ist alles etwas teuer. Grad um München rum. Und soo lang sind wir auch noch nicht zusammen. Das sind noch Träume.
Nachdem wir aber im Elternhaus meines Freundes wohnen (dessen Eltern jetzt aufs Land gezogen sind), haben wir recht viel Platz. Meine Sorge ist nur, dass Pauline irgendwann nicht mehr Treppen steigen kann und wir ja im ersten Stock wohnen.

Dieser Sack!
Ich könnt mich ja so aufregen! Statt dass er sich freut, dass Du der armen Sau eine liebende Mutter bist!
Eklig!
Geh zur Bild Zeitung! (Oder Krone bei Euch, oder? :o) )
Hoffentlich geht das alles gut!
Schlaf gut!
Bine und Pauline

29.01.2006 09.56 | Meiland | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Einen wunderschönen guten morgen Bine&Pauline

....das klingt ja super toll Du und Deine Pauline......&co.
Deine Pauline geht dir Treppen rauf...wie geht sie runter?
Ich habe mir das mit Rooney anfangs auch so vorgestellt. Leider hat es mit dem Treppensteigen nicht ganz geklappt.
Er hat einmal 5 Stufen gemacht, ist dann aber in Panik geraten hat sich umgedreht und ist auf seinem Hintern wieder runtergerutscht.
Seither liegt er lieber unten im Flur. Im Winter kommt er nur schnell mal zum Druch-knuddeln ins Haus. Wenn er seine Streicheleinheiten hat verschwindet er wieder zu seiner Gudrun und rüsselt mit ihr durch den Garten. :]

Mein Traum ist auch ein alter Bauernhof....viele Minis, Zwergesel, Hasen, etc. evtl. sogar ein Streichelzoo für Kinder.....den ich jetzt auch schon in Kleinstform habe :rolleyes: Besonders am Sonntag ist was los hier!

Wenn ich nur mal rausfinden würde, wie ich ein paar Fotos reinstellen kann...... :bonk:

29.01.2006 13.04 | TingelTangelBine | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallo Meiland!
Ja genau so stell ich mir das auch vor! Esel, Ponys, Schweine ohne Ende, Häschen, vielleicht ein Kamel ...
Ohhhh schöööön!
Pauline geht die Treppen bis jetzt problemlos rauf und runter. Zum Glück. Sie stellt sich schräg und hoppelt dann runter. Das schaut sehr nett aus.
Fotos einstellen geht glaub ich mit "Galerie" oben in der Leiste, dann "Bild einstellen". So, ich muss mich jetzt mal fertig machen. Rainer will spazieren gehen und ich bin noch im Schlafanzug. Einen schönen Sonntag Euch!
Liebe Grüße, Bine

29.01.2006 21.35 | Meiland | RE: Preis für gebrauchte Steckdosen
Hallo Bine&co.

Kamel??? So ein riesen Viech das streng riecht???
Wie kommst Du auf so was Exotisches?

War Pauline auch mit spazieren?
Meine hauen bei jeder Gelegeheit ab um eine Runde ausserhalb des Zaunes zu drehen. Auf Rufen kommt zumindest Rooney brav zurück, die Dame ist auch schon im Schneehaufen steckengeblieben und musste herausgezogen und zurückgetragen werden. Sie hat doch so kurze Beine.

Heute waren wieder mal Hasen, Katze und Schweinis im Garten unterwegs. Das ist vielleicht ein schönes Bild. :]

Muss mich noch für morgen zum Skifahren vorbereiten.
Schönen Sonntag abend und liebe Grüsse aus Austria

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 213.138 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.854.059