[BotIndex] [««] Knapp 100 verweste und skelettierte Schweinekadaver entdeckt  

17.12.2005 19.47 | Sabine | Knapp 100 verweste und skelettierte Schweinekadaver entdeckt
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Bad Pyrmont: Knapp 100 verweste und skelettierte Schweinekadaver entdeckt (17.12.2005)

-----------------------------------------------------------
Hameln (aho) - Durch eine Information, die dem Veterinäramt des
Landkreises Hameln-Pyrmont vorlag, wurde der Staatsanwaltschaft in
Hannover und der Polizei Bad Pyrmont bekannt, dass vermutlich schon
im Spätsommer 2005 in einem Ortsteil von Bad Pyrmont in einem
Schweinemaststall ca. 100 Tiere verendeten und dort bis jetzt liegen
gelassen worden sind. Das teilt die Polizei Bad Pyrmont den Medien
mit.

Bei einer Überprüfung des Betriebes fanden die Beamten die erheblich
verwesten und zum Teil skelettierten Kadaver der Schweine
unterschiedlichen Alters. Aufschluss darüber, woran die Tiere
letztlich verendeten, soll eine pathologische Untersuchung durch die
Tierärztliche Hochschule in Hannover ergeben.

Nach Angaben des Betreibers der Mastanlage soll der Ausfall der
Belüftungsanlage in dem Stallgebäude im August 2005 für den Tod des
überwiegenden Teils der Tiere verantwortlich sein.

Auf Grund der bisherigen Ermittlungen ist aber auch nicht
auszuschließen, dass die Tiere in dem am Ortsrand gelegenen Stall
nicht mehr ausreichend versorgt worden sind.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat gegen den Betreiber des
Schweinemastbetriebes ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das
Tierschutzgesetz eingeleitet. Das Stallgebäude wurde von der Polizei
beschlagnahmt und versiegelt, bis die noch andauernden Ermittlungen
abgeschlossen sind, teilt die Polizei Bad Pyrmont mit.

18.12.2005 00.43 | Sabine |
Moin Rottels


Als ich das heute gelesen habe stieg mir so die Galle hoch...ich kann euch gar nicht sagen was ich für eine Wut in mir
habe....... :kotz:
Das kann doch gar nicht wahr sein das das niemandem auffällt.
Und der Betreiber kann auch noch was dazu sagen...ich fass es nicht.
Entweder im eigenen Mief krepiert oder verhungert....so langsam kann ich manchen militanten Tierschützer verstehen.http://www.my-smileys.de/smileys2/Big_gun.gif

Macht sich einer dieser Ar^^löcher eigentlich klar wie diese Tiere gelitten haben.http://www.my-smileys.de/smileys2/00000033annie.gif

18.12.2005 13.34 | Franziska |
Hi Sabine

Hier verschlägt es mir die Sprache... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif

11.01.2006 13.18 | Trudis Mama |
hi sabine!
es ist doch immer wieder das gleiche: die leute sagen, sie hätten nichts bemerkt, obwohl sie in wirklichkeit bestimmt einfach nur weggesehen haben, um ja nicht damit konfrontiert werden zu müssen.
und dieser "tolle" schweinehalter bekommt garantiert nur eine meiner meinung nach viel zu geringe geldstrafe aufgebrummt, und dann darf er ein paar jahre später lustig weitermachen, weil sich dann eh keiner mehr drum kümmert.
wozu haben wir eigentlich da tierschutzgesetz im grundgesetz verankert, wenn sich nicht mal der tierschutzbund daran hält??? :mauer:
genauso wie mit der vogelgrippe: alles töten, was federn hat, es könnte ja die pest übertragen! von mir aus können diese leute dran krepieren! (war das jetzt "etwas" zu hart? ) :stareup:
sorry bei sowas kann ich nicht anders. was bringt es, alles geflügel auszurotten? und vor allem: was machen sie, wenn sich das virus von mensch zu mensch überträgt? die menschheit auslöschen?
eh...irgendwie bin ich vom thema abgeschweift... :kratz:
angesäuerte grüße
Döni

11.01.2006 13.20 | Trudis Mama |
Original von Sabine

Macht sich einer dieser Ar^^löcher eigentlich klar wie diese Tiere gelitten haben.http://www.my-smileys.de/smileys2/00000033annie.gif


lass es ruhig raus, manchmal fühlt man sich danach besser :D

gruß
Dany

11.01.2006 16.54 | Sabine |
Moin Döni

und vor allem: was machen sie, wenn sich das virus von mensch zu mensch überträgt? die menschheit auslöschen?

Das erledigt sich dann von selbst......nur die Starken überleben. :grin:

12.01.2006 19.11 | Silke (wutzwutz) |
ich kann es nicht fassen! Da wollte ich Richter und Vollstrecker sein!!!!!!!!!!!
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 8.190 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.224.118