[BotIndex] [««] Südfrucht-Suhle  

15.12.2005 08.00 | alphageek | Südfrucht-Suhle
Hallo Leute,

ich habe da vor einiger Zeit eine Entdeckung gemacht, von der ich gerne mal wissen würde, ob das anderen auch schon aufgefallen ist und meine Schweinchen sich da "normal" benehmen. Es geht um folgendes. Als ich im Sommer im Garten saß und genüsslich eine Caipirinha schlürfte, kam ich auf die Idee, meinen neugierig neben mir herumschleichenden Schweinchen mal eine der ausgedrückten Limetten-Schalen anzubieten. Zunächst wurden die Schalen kurz berüsselt und angeleckt, um sich sodann hineinzuwerfen und genüsslich darin zu wälzen (was nebenbei bemerkt doch schon recht komisch aussieht, wenn sich ein 40kg-Schwein in einer viertel-Limettenschale sühlt. :doof: Dieses Verhalten konnte ich seitdem jedesmal wieder hervorrufen, beide Schweinchen fühlen sich von jeglichen Südfrüchten (Limetten, Zitronen, Orangen) animiert, sich darin zu sühlen. Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde der Grund für dieses Verhalten doch mal sehr interessieren.

Schöne Grüße von - Nicole :winke:

15.12.2005 08.30 | Gast | Hi hi hi
Ne, zwar noch nie gehört, aber vielleicht peelen sie sich.

Is jedenfalls sehr lustig!!

Hast du kein Photo!!!!

15.12.2005 10.26 | Ka&Co. |
Hallo Nicole!

Also, ich lach mich halbtot, wenn ich mir vorstelle, wie deine Schweinchen mit 40kg sich auf einer winzigen Limettenschale wälzen! :lach:
Das hab ich ja noch nie gehört! Aber ich werd mal bei meinen einen Feldversuch unternehmen und schauen was die machen! Vielleicht mögen sie den Geruch von den Zitrusfrüchten?! Schweinedeo?! :doof:

Lg Kathi

15.12.2005 10.30 | cyrell | RE: Hi hi hi
Ich würde sagen,....Hautpflege mit Fruchtextrakten..... =)


Sei froh das sie das nur mit Fruchtschalen machen....und nicht auf einem frisch geodelten Feld wie meine verrückte. :kotz:

15.12.2005 12.16 | Schnüdi |
Hallo Nicole,

das ist ja eine witzige Geschichte.

Da liegen Deine Schweinchen wohl voll im Trend der Fruchtkosmetik.

Beim nächsten Caipi probier das auch mal aus.

grunzgrunz:D
Daniela

27.12.2005 14.23 | Nicole |
Lach, das ist echt ne Vorstellung. Die arme kleine Zitronenschale. Aber ich habe bisher alle Schalen von meinen Beiden ferngehalten. Vielleicht sollte ich ihnen das doch mal anbieten. Alleine das Bild wäre es ja wert.

Gruß
Nicole

29.12.2005 10.35 | Silke (wutzwutz) |
Hallo

das ist ja der Hammer ich glaube Schweine haben gemeinsame Vorlieben. Meine Wutzwutz frisst zwar keine Zitrusfrüchte die mag sie nicht aber die Schalen pickt sie sich vom Kompost und dan wird geschubbert was das Zeug hält. Ich glaub das ist wie ein Duftwässerchen für die Dame.

Gruß
Silke

29.12.2005 12.57 | alphageek | Freilandversuche
Hey...
... war ja ganz interessant, was ihr im Hinblick auf meine Erfahrungen bezüglich der Schweine-Kosmetik beigetragen habt. :up: Ich werde jedenfalls - wenn die Caipi-Zeit wieder angebrochen ist - diesbezüglich weitere Freiland-Versuche durchführen und diese natürlich auch in Bildern und Film festhalten, damit ihr euch mal ansehen könnt, wie es aussieht, wenn meine beiden ihr Wellness-Programm durchziehen.
Guten Rutsch wünscht euch allen- :clown:
Nicole

30.12.2005 14.50 | Nicole | RE: Freilandversuche
Hallo Nicole,

mach ma, das muss ich sehen. Werde das jedenfalls auch mal ausprobieren. Hat bestimmt was für sich so ein Zitrusschwein.

Liebe Grüße
auch Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 172.788 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.336.402