[BotIndex] [««] Noch ein Schwei?!?  

08.12.2005 14.58 | Nelween | Noch ein Schwei?!?
:floet:Halloooo bin seit langem auch mal wieder hier..hab soviel zu tun und bin nur selten online...Renovierung des Hauses ist immer noch im gange :Dmeinen beiden " Notschweinen"geht es richtig gut...der Besitzer war auch im Sommer mal hier und meinte wie riesig die geworden sind :doof:nun wie auch immer verwöhne die ser und im moment sind sie mal wieder etwas auf Diät :floet:...die beiden sind klasse und haben sich super an mich gewöhnt..nur meinen Hund und meinen Mann mögen sie immer noch nicht :bad:aber naja ist halt eben so ..die beiden können sich beide nicht richtig durchsetzten undmein Mann hat sogar Angst vor den süüssen kleinen schnuckeligen Schweinen..naja mittlerweile haben die sicher 80 kg... :Dich hab trotzdem noch im Kopf irgendwann eines dazu zu holen und möchte gerne Eure rat..es gibt da doch sicherlich Probleme wie stellt man das am besten an????nun ja erstmal eh noch nicht... :winke:

08.12.2005 18.41 | Sabine |
Moin Belinda

Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich, du hattest ja neulich Geburtstag.http://www.my-smileys.de/smileys2/banana_1.gif
Schade das dein Mann und der Hund Angst haben, das sind doch sicherlich zwei schmusige Jungs, oder? (Die Schweine meine ich jetzt :D )
Also, zu so einer bestehenden Zweiergruppe würde ich nicht unbedingt ein einzelnes Schwein dazutun, dann doch lieber zwei...wenn du den Platz hast. Sonst könnte sich das dritte Tier wie das sprichwörtliche "fünfte Rad am Wagen" fühlen.
Vielleicht ein zweites Geschwisterpaar? :kratz:
Wann willst du den loslegen? Frühling?

09.12.2005 12.06 | Nelween |
Hallo Sabine...danke für den Rat...nun ja..mal sehen..bis Nächstes jahr Sommer werden wir hier noch einiges zu tun haben und ich möchte mal schauen wie weit wir is dahin sind..ich dachte an ein jüngeres schwein weil ich gerne mal miterleben möchte wie schweine so im babyalter sind...herkules und odin waren ja schon 2 jahre alt und sind mortz brummer..aber wenn es soviel schwierigkeiten geben kann..damit hab ich schon gerechnet..der stall ist nicht riesig für 4 schweine..der stall berägt etwa 20 m2 so in etwa---habe noch einen grösseren aber das ist schlechter mit misten ..da lagere ich stroh und heu...

10.12.2005 11.21 | lotte | "drittes Rad am Wagen"
Moin Belinda,

hier unsere Erfahrungen:

als erstes: 2 (Abgabe)Schweine, die sich in ihrer ursprünglichen Umgebung nicht leiden konnten - bei uns keine Probleme

dann: 2 (Abgabe)Schweine dazu: alles wurde aufgemischt

dann: 5tes Schwein dazu und alles war wider erwarten harmlos

Zur Zahl "drei": nicht das fünfte Rad am Wagen, sondern: " lass mich auch mal in die Mitte"

Mit der Zahl "drei" haben wir Menschen ein Problem, obwohl Rosen immer in ungerader Zahl verschenkt werden, jedoch auf Menschen bezogen hat der "Dritte" einen Vorteil:

Er kann dem einen versprechen, dass er das gibt, was der zweite ihm nicht gibt bzw. ihm verspricht aber nicht gibt. (Aber das ist menschlich)...und führt dann zur Eifersucht beim "Zweiten"

Grüße von Lotte

10.12.2005 13.00 | Nelween | RE: "drittes Rad am Wagen"
Hallo Lotte ...daaaanke....nun ja...das verstehe ich...und die Beiden sind eh nicht die unproblematischsten weil sie sich ja auch in ihrer Rangordnung gurchsetzten bei meinem Mann und meinem Hund..beide schnappen nach Ihnen haben keinerlei Respekt...Herkules hat das nur einmal bei mir probiert da hab ich ihm gleich mal einen rumps gegeben und Ruhe war....seither 8st er total lieb ..mal sehen wie ich das dann so anstelle...im Moment wären 2 weitere Schweine zu viel..ich dachte da an ein kleines weil mich eben interessieren würde wie die so aufwachsen..hätte eine Wohnungshaltung udn Freihaltung kombiniert...aber natürlich hätte das kleine Ferkelchen sich auch an die anderen gewöhnen müssen und umgekehrt..aber ich verstehe das eine Zahl 3 nicht so vorteilhaft ist..hmmm...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.881 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.893.423