[BotIndex] [««] Rüdiger bekommt einen Freund  

30.11.2005 21.14 | Schnüdi | Rüdiger bekommt einen Freund
Liebe Schweinefreunde,

so, ich denke, jetzt ist es Zeit Euch zu erzählen, dass wir Rüdiger in Kürze vergesellschaften. Wir haben uns dazu endlich durchgerungen. Den Ausschlag gab das Aufnahmeschwein selbst, nämlich als wir ihn in einer von Sabines Vermittlungsanzeigen gesehen haben. Auch TrudisMama fand, dass man sich diesen hübschen Jungen nicht entgehen lassen sollte. Außerdem dachten wir, der könnte gut zu Rüdiger passen. Deshalb haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, Sabine hat uns den Kontakt hergestellt und am 8. Dezember ist es soweit. Da wird Eddie bei uns einziehen.

Doch langsam schleichen sich so manche Gedanken ein. Was passiert wenn das nicht klappt? Dann haben wir zwei Einzelschweine. Auch hab ich ehrlich ein bisschen Schiss vor der ersten Begegnung. Immerhin sind es zwei Knaben von schon sechs und viereinhalb Jahren. Beide hatten all die Jahre keinen Kontakt zu Artgenossen, kennen ihre eigene Sprache nicht.
Ich frage mich, was sie wohl aufführen könnten? Welche Kräfte diese Jungs entwickeln könnten? Ob der Zaun das aushält? Wir könnten zurzeit nicht einmal mit dem Wasserschlauch eingreifen, weil alles zugefroren ist.
Wir sind ziemlich angespannt, auf das was auf uns zukommen mag, freuen uns aber trotzdem mächtig auf unseren neuen Freund.

grinsgrunz:D
Daniela

30.11.2005 22.00 | Franziska |
Hallo Daniela

Ui, ui, ui, das ist ja toll!!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die beiden "gediegenen Herren" sich auch dementsprechend benehmen werden.
Kannst Du am Anfang eine Abtrennung machen?
Der Eddie ist ja wirklich ein toller Kerl, er hat so ein nettes Gesicht!!!

Alles Gute für die beiden!

Grüessli, Fränzi

01.12.2005 07.54 | Nicole |
Hi Daniela,

:up: :up: :up:
Mensch, das ist ja mal genial. Finde ich total klasse das Ihr diesen Schritt wagt. Obwohl Du eine der wenigen bist, die ich niemals auf ein Zweitschein hinweisen würde. Denn -das kann man sicher ohne Bedenken sagen- bei Euch lebt Rüdiger ja wirklich absolut paradiesisch. Aber ich finde es super, dass Ihr ihm und auch Eddie diese Gelegenheit bietet. Mir war schon klar das Du mit diesem Gedanken spielst, das es jetzt aber so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Du musst uns jede Einzelheit erzählen. Bin megagespannt wie Rüdiger reagiert. Schließlich ist er fast genauso alt wie meine. Da lass ich Dir jetzt mal schön feige den Vortritt und bin gespannt wie es läuft. Vielleicht trau ich mich dann ja auch.

Aber -das sagt jetzt die Richtige- mach Dir nicht so viele Gedanken. Es wird bestimmt gut gehn. Ist Eddie denn viel kleiner als Rüdiger?

So muss mir den Knaben doch gleich mal anschaun gehn.

Viele Liebe Grüße
Nicole

01.12.2005 09.05 | Schnüdi |
Guten Morgen Fränzi und Nicole,

eigentlich hatte ich schon befürchtet, einmal darauf angesprochen zu werden, immer nur den Mund aufzureißen und anderen die Vergesellschaftung zu predigen, aber selbst nicht zu handeln.

Konkrete Vergesellschaftungsgedanken hatten wir für das Frühjahr geplant. Doch dann kam Säm, in den sich Gernot und die ganze Familie spontan richtig dick verliebte. Aber Sabine machte uns klar, dass wir viel viel zu wenig Platz für einen Wolli hätten. Traurig waren wir schon am Einmotten unserer Pläne als wir Eddies Anzeige lasen.
Eddie ist doch wirklich ein ganz knuffiger Geselle und seine liebenswerte Wesensbeschreibung ist der von Rüdiger sehr ähnlich. Spontan dachten wir, Eddie isses, er ist mit Sicherheit die bessere Wahl für Rüdiger. Also packten wir unsere Pläne wieder aus, griffen zu Hammer und Nägel und machten uns ans Werk. Eddie bringt seine Hütte zwar mit, die ist aber nicht wind- und wettertauglich, da sie immer überdacht stand. Wir bauen ein so genanntes Hüttenkondom, in die wir Eddies Hütte dann hineinschieben. So muss er wenigstens nicht auf sein gewohntes Zuhause verzichten.
Wir haben Rüdigers Gartenbereich der Länge nach mit einem Zaun geteilt. Es gibt für jeden ein schmales langes Handtuchteil. Da können sie dann gemeinsam wie Tiger entlang streichen und sich aneinander gewöhnen.
Wir hoffen sehr, den Zaun im Frühjahr entfernen zu können, dann wird der Platz für zwei behäbige Riesenminis ausreichend sein.
Eddie ist zwar auch ein großes Minischwein, ist aber mit Sicherheit ein gutes Stück kleiner als Rüdiger, er hat ca. 80 kg.

Nicole, ich muss ja schon lachen, dass ausgerechnet Du schreibst, ich soll mir nicht so viel Gedanken machen. Du bist mir vielleicht so eine. Ganz breites Grins.

Fränzi, hab gelesen, Du hattest Geburtstag. Noch nachträglich ein herzliches Salü in die Schweiz.

Danke fürs Daumen drücken, werden wir gut gebrauchen können.

grunzgrunz:D
Daniela

01.12.2005 17.51 | Sabine |
Moin Daniela

Sorry, das ich mich jetzt erst melde. :schleich:
Ich find das supergut von euch, das ihr es wagen wollt, und das ihr Rüdiger und natürlich auch Eddie die Möglichkeit gebt einen Kumpel zu haben. :hail:
Find ich riesig :up:
Und ich seh das auch gar nicht so eng mit der Vergesellschaftung. (Vielleicht hab ich aber einfach noch nicht genug Erfahrung :kratz: ).
Vielleicht sollte ich das gar nicht laut sagen, aber ich bin der Meinung das die Tiere sehr wohl merken ob man selbst zögert oder von der Sache nicht überzeugt ist. Sie spiegeln unser Verhalten wieder. Ist aber nur meine Meinung.
Ich bin aber sicher, das sich bei euren "Minis" alles einpendeln wird. Auch wenns nicht so schnell geht.

01.12.2005 21.05 | Blinky |
Original von Nicole
Finde ich total klasse das Ihr diesen Schritt wagt. Obwohl Du eine der wenigen bist, die ich niemals auf ein Zweitschein hinweisen würde. Denn -das kann man sicher ohne Bedenken sagen- bei Euch lebt Rüdiger ja wirklich absolut paradiesisch. Aber ich finde es super, dass Ihr ihm und auch Eddie diese Gelegenheit bietet.
Genau das waren auch meine Gedanken. Hut ab und viel Erfolg!

02.12.2005 16.29 | Trudis Mama |
hi daniela!
na, da bin ich ja mal gespannt, was schnüdi zu einem schweinischen kumpel sagt :]. anfangs wird er sicherlich nicht sonderlich begeistert sein, aber das gibt sich schon noch. und eddie is ja wirklich ein süßer *knuddelnwill*
schreib mal, wie's weiterläuft :up:
viele grüße von
Daniela nr. 2

PS: @ fränzi auch noch einen herzlichen glückwunsch nachträglich :winke:

02.12.2005 22.41 | Schnüdi |
Guten Abend,

Danke für Euren Zuspruch, wir sind auch sehr gespannt, was die beiden Dicken, insbesondere Rüdiger, dazu sagen. Wir werden natürlich einige Fotos machen und berichten werd ich sicherlich auch.

Sabine@

"Und ich seh das auch gar nicht so eng mit der Vergesellschaftung. (Vielleicht hab ich aber einfach noch nicht genug Erfahrung ). "

Du hast bestimmt genug Erfahrung, wahrscheinlich bist Du so eine Art "Schweineflüsterin".

"Vielleicht sollte ich das gar nicht laut sagen, aber ich bin der Meinung das die Tiere sehr wohl merken ob man selbst zögert oder von der Sache nicht überzeugt ist. Sie spiegeln unser Verhalten wieder. Ist aber nur meine Meinung."

Hier sagst Du es ja selbst, die Tiere merken es.
Ich glaub auch, dass sie es merken, deshalb werde ich ab sofort eine positive selbstbewusste Stimmung entwickeln.

grunzgrunz:D
Daniela

Das mit dem Zitieren hab ich schon wieder vergessen wie das geht, brauch ich viel zu selten.

06.12.2005 13.27 | Rina |
Liebe Schnüdi- family!
Ich freue mich über euren Vergesellschaftungsplan. Hut ab vor eurem Mut. Immerhin ist Schnüdi ein König auf ungestörtem Trohn. Gerade deswegen wünsche ich euch alles, alles Gute bei eurem Vorhaben. Und der Eddi scheint Typmaßig zu passen. Er muß ja ein gutes Ego haben, um gegen Rüdi-Schnüdi anstinken zu können. :D

Ich habe dir/euch kein Zweitschwein aufschwatzen wollen, weil du zwischendurch mal was von Gedanken einer Vergesellschaftung geschrieben hast. Soetwas ist ja keine Spontanentscheidung und will gut durchdacht und mit der Familie besprochen sein.
Umso schöner wenn es dazu kommt.

gespannt,
Rina

06.12.2005 14.11 | Schnüdi |
Danke für die guten Wünsche, die Spannung wurde seit gestern noch erhöht. Die Eddiefamilie hat die Ohrmarke noch nicht bekommen, die muss aber bei einem landwirtschaftlichen Nutztiertransport vorhanden sein. Die Vet-Ärztin rät dringend von einer Umsiedlung von Hessen nach Bayern ab, vor allem auch wegen dem Gammelskandal. Außerdem gäbe es immer wieder Menschen, die andere gerne anzeigen, ihr Schreibtisch läge voll von solchen Anzeigen.

Da den Behörden der Umzug bekannt ist, wird verständlich kein unnötiges Risiko eingegangen.
Der nächste Termin ist Samstag, der 17. Dezember.
Ich werde berichten.

grunzgrunz:D
Daniela

06.12.2005 21.41 | cyrell |
Na da scheint ihr wenigstens eine von den kompetenteren Amtsvets erwischt zu haben....aber was meint die mit Gammeltransporten? :kratz:

06.12.2005 23.21 | Sabine |
Moin Gwen

Nicht Gammeltransporte, sondern Gammelfleischskandal ist gemeint....
deshalb sollte nicht ohne Ohrmarke transportiert werden. :freak:

@Daniela
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.....das wird ja ne schöne Bescherung.http://www.my-smileys.de/smileys2/laugh_4.gif

07.12.2005 09.42 | cyrell |
Original von Sabine
Moin Gwen

Nicht Gammeltransporte, sondern Gammelfleischskandal ist gemeint....
deshalb sollte nicht ohne Ohrmarke transportiert werden. :freak:



Öhm....Gammelfleisch bei lebenden Tieren? :kratz: :freak:

Also irgendwie versteh ich dat nich...meint die falls die Polizei kontrolliert was durch die Skandale jetzt häufiger der Fall ist das die Kleinen keine Probleme wegen fehlender Ohrmarken kriegen? :|

07.12.2005 10.25 | Schnüdi |
Damit ist wohl lediglich gemeint, dass durch den Gammelskandal mal wieder alle Behörden auf hab Acht Stellung sind und auch so mancher Bürger übersensibel reagieren könnte.
Wo wird das Schwein hingebracht? Was passiert mit dem? Ist das auch gemeldet? Geht es da mit rechten Dingen zu? Usw.

Für einen landwirtschaftlichen Tiertransport benötigt man die Betriebsnummer und die Ohrmarke. Ist das nicht vorhanden, hat man eine Menge Ärger am Hals und wird zünftig zur Kasse gebeten. Es braucht ja nur was zu passieren, kleiner Auffahrunfall und schwupps ist man dabei.

Und Du weißt, liebe Cyrell, Bayern ist bei allem stets besonders aufmerksam und liebt es die vom Pfad des Gesetzes Abgekommenen, mit entsprechenden Sanktionen auf den rechten Weg zu geleiten. Alles zum Wohle der Allgemeinheit, versteht sich.

grunzgrunz:D
Daniela

07.12.2005 15.49 | cyrell |
Jaja lieber Schnüdi....und wie gut ich das mit Bayern kenne...

Da wird dann so gerne der böse kleine Fisch gejagt...weil der is viel leichter zu kriegen als so ein wehrhafter Grosser....und den müsste man ja noch mühsam suchen....das verträgt sich doch so schlecht mit der bayrischen Mentalität :zzz:

08.12.2005 09.38 | Gast | Und???
Ist er schon da????

08.12.2005 10.48 | Schnüdi |
Hallo unbekannter Gast,

nein er ist noch nicht da.

Wie schon weiter oben erwähnt, musste der Termin verschoben werden.
Geplant ist jetzt der 17. Dezember.

grunzgrunz:D
Daniela

09.12.2005 13.57 | Nicole |
Di Daniela,

uff, komme erst heute dazu wieder mal mit zu mischen. Hach jaja....nu mach Dir ma keine Sorgen...gele, das hab ich schön gesagt. :grin:

Jaja als Außenstehender lässt sichs leicht reden. Aber frag mal Sabine, wie ich nur bei dem Gedanken an sowas reagiere. :hinterher: Da muss ich selber lachen.

Der Kleene sieht ja echt total cool aus. Find ich auch klasse das er sein Heim mitnehmen darf. Das macht es ihm und Euch sicher leichter. Man Rüdiger wird bestimmt erst mal den Dicken Macker raushängen lassen.

Das mit dem anmerken, davon kann ich auch ein Lied singen. Es ist wahnsinn was die für ein Gespür für emotionale Geschichten haben. Felix und Pumba schienen damals auch förmlich meine Gedanken lesen zu können. Habe versucht ihnen auf thelepatischem Wege zu vermitteln, jetzt doch bitte nicht in dieses Auto das sie holen wollte zu steigen. Die beiden Buben habe den Karren nicht mal angeschaut.

Na ich bin echt gespannt.

Liebe Grüße und schöne Vorfreude. :D
Nicole

10.12.2005 14.50 | cyrell |
Hö...Nicole....welches Auto wollte denn Timon und Pumba holen? Was ist denn das für ne Geschichte? :kratz:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 98.355 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.644.728