[BotIndex] [««] Schneekatastrophe  

27.11.2005 17.44 | cyrell | Schneekatastrophe
Hallo, durch den starken Schneeinbruch wurde eine Tierauffangstation zerstört...
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=99510&page=1
http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=2740&page=1&pp=25

Sämtliche Volieren und Gehege sind zerstört....wenige feste Bauten stehen noch in denen ein Grossteil der Tiere gerettet werden konnte...leider ist da kaum ein durchkommen...einerseits durch den Schnee, andererseits durch die zerborstenen Bäume.....die gesunden Bäume konnten die Massen einfach nicht mehr tragen und sind wie Streichhölzer geborsten...zum Glück wurde das Wohnhaus der Familie die das ganze aufgebaut hat nicht getroffen wo auch ein grosser Teil an Tieren in den Innenvolieren und dem Wintergarten untergebracht ist....


Jetzt werden dringend helfende Hände gebraucht....weniger Geldspenden denn zuerst müssen die Bäume weg weil sonst kein durchkommen ist um die Volieren wieder zu richten und weitere Tiere aus den Bauten zu befreien....

Vielleicht gibt es ein paar Leute die in der Nähe wohnen und zumindest für ein paar Tage mit anpacken könnten? Es sieht schlimm aus....

Es werden auch Leute gebraucht die Sachspenden abholen könnten und dort hinschaffen....es wurde schon gespendet bzw zu einem guten Preis angeboten...nur der Transport ist noch das Problem....für die Tiere sieht es momentan eng aus aber sie leben zumindest....dann könnte man sobald die Bäume weggeschafft sind, schon anfangen wieder aufzubauen damit die Tiere wieder vernünftig unterkommen....

Auch die drei Schweine der Familie haben die Zerstörung ihres Stalles überlebt auch wenn derselbige nur noch Kleinholz ist und die Befürchtung war das sie mit erschlagen wurden...

"""Nun ist dunkel , meisten Tiere sind wohlauf

der Frost wird wohl heute Nacht noch einige Baeume stürzen lassen ,

Einige Fasane Him. laufen im Schnee im gelaende rum , Geier einer ist missing

Alpaccas leben , Schweine aufgetaucht ,,nun müssen wir morgen immer noch recht umsichtig sein , da in den Hohlraeumen sich immer noch Tiere aufhalten,

2 Galerithas missing

Alle Tiere draussen Wildtiere sind ausgehungert , Wildvögel fliegen einem fast in Futtereimer

Wir haben einige intakte leere Volieren für sie geöffnet"""

Mails zwecks Hilfe an folgende mail: a@tukan-world.de

Tukanworld befindet sich zwischen Osnabrück und Münster, ist glaub in Nordostwestfalen.
Die Stadt heisst "Hörstel-Riesenbeck"

27.11.2005 18.12 | cyrell | RE: Schneekatastrophe
Bitte verbreitet das fleissig weiter....auch wenn man selber nichts tun kann...vielleicht erreicht man zumindest ein paar Leute die was tun können...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 580.099 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.777.056