[BotIndex] [««] Sozialisierung  

19.11.2005 13.44 | Dolores | Sozialisierung
Hallo Zusammen,

wir haben unserer Fr. Ingrid Schmidt (7 Monate) nun Isolde (2 Monate) zur Geselligkeit hinzugekauft.

Allerdings zeigt sich Ingrid etwas aggressiv gegenüger der kleinen Isolde.

Isolde ist zur Zeit in einem Auslauf, in den Ingrid schauen kann und auch Ihre Nase in das Gitter stecken kann. Leider versucht Ingrid die Isolde zu hacken, möglicherweise auch zu beißen.

Wer hat Erfahrung mit der "Sozialisierung" zweier Schweinchen.

Gruß
Daniela

19.11.2005 17.17 | Sabine |
Moin Daniela

Ich freu mich das ihr euch dazu entschlossen habt. :up:
Mach dir nix draus, das ist normal und gibt sich nach ein paar Tagen.
Gib mal unter "Suche" Vergesellschaftung ein, dann bekommst du ne Menge zu lesen. :D

19.11.2005 17.51 | Dolores |
Hallo Sabine,
danke für den Tipp.

Schaue dann mal nach, denn wir wollen nichts falsch machen

Gruß
Daniela

19.11.2005 19.59 | Schnüdi |
Hallo Dany und Doris,

das freut mich ja unbändig. Finde ich ganz große klasse.
Frau Ingrid Schmidt und Isolde. Wunderbar.

Auch wir sind ganz nahe dran, unseren Dicken zu vergesellschaften und sehr gespannt, wie wir das hinbekommen.
Bei Euren Schweinchen dürfte das ein bisschen schneller und leichter gehen, weil sie noch so jung sind.
Sie können sich tatsächlich ziemlich heftig beißen, aber das soll schlimmer aussehen als es ist. Sie müssen halt die Rangordnung klären. Je öfter man diese Auseinandersetzung unterbricht, desto länger soll es dauern.

Bitte lass uns unbedingt wissen, wie sich alles bei Euch entwickelt.

grunzgrunz:D
Daniela

20.11.2005 16.08 | cyrell |
Hach...was meinste was das für ein Theater war bis meine Primadonna sich so gnädig erwiesen hat ihre beiden neuen Mitbewohner zu akzeptieren.... =)

Das war was.....so nach 2 Wochen hat sie sie dann hinter dem Zaun geduldet und nach weiteren zwei Wochen hat es dann auch keinen Knatsch mehr gegeben wenn sie bei ihr waren...aber immer dieses ärgerliche beleidigte Gegrummel....Was hast du mir nur angetan...soll ich mich etwa mit sowas abgeben?


Und jetz sind sie ein Herz und eine Seele.....sogar wenns ums Futter geht... :floet:

24.11.2005 16.04 | saendo01 |
Huhu Doris & Dani!

Ich bin es , Sandra, von der Ihr die "Isolde" habt. Der Name ist ja wirklich süß und passend :]! Ich hoffe nur das Frau Schmidt sich bald an die kleine gewöhnt. Ist doch nur zu Ihrem besten....aber wie das einer Sau erklären??? :doof:
Ich hoffe sonst ist alles in bester Ordnung und ihr habt viel Freude mit Ihr.
Wenn Ihr mögt, sendet doch mal ein Foto oder meldet euch!

Viele liebe Grüße
sandra

24.11.2005 19.25 | Dolores |
Hallo Sandra,

wir haben die Ingrid und Isolde am Dienstag ohne Schutz durch einen Zaun zusammen gelassen. Hat alles wunderbar geklappt.

Die Beiden haben ganz schön "gerangelt", aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

Klappt wunderbar mit den Beiden.

Sobald wir ein Foto haben, stell ich das auch hier in die Galerie.

Wir haben unheimlich viel Spass an den Kleinen. Total süß ist es, wenn Isolde so zaghaft aus Ingrid's Box schaut.

Isolde ist zwar noch etwas scheu, aber das wird sich auch noch legen.

Wir melden uns wieder, versprochen.

Wieviel Kleine sind denn jetzt noch übrig?

Gruß Dany und Doris

25.11.2005 08.56 | saendo01 |
Guten morgen!

Ach Mensch, das freut mich ja, daß jetzt alles so gut klappt! Super!!!
Und wenn Isolde so zutraulich wie ihr Papa wird, dann habt ihr ne echte Schmusebacke am Hacken.
Wir haben jetzt noch 2 Eber und 2 Sauen. Hoffe daß wir die auch noch gut vermittelt bekommen.
Freu mich schon auf ein Foto!

lg sandra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 130.454 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.771.374