[BotIndex] [««] Körpersprache bei Schweinen  

17.11.2005 21.06 | Silke (wutzwutz) | Körpersprache bei Schweinen
Hallo ich hätte da mal ne Frage:

Kann mir jemand einen Link oder Bücher zum Thema Körpersprache von Schweinen empfehlen? Ich habe schon etwas gesucht aber die Infos waren mir einfach zu mager. Ich bin mir zwar sicher, daß ich meine Kleine verstehe aber ich hätte einfach gern mehr Details.

Über Hunde, Katzen, Pferde und alle möglichen anderen Tiere hab ich viel gefunden nur nicht über Schweine.

Liebe Grüße Silke

17.11.2005 21.44 | Rhabanus | RE: Körpersprache bei Schweinen
Hallo Silke !
Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Habe auch schon überall nachgeforscht, aber nichts gefunden. Sorry. Schön, dass Du jetzt auch hier bist. Wäre ja vielleicht eine Marktlücke? Wenn Du was findest, bitte Bescheid sagen. Glaube aber, dass Du Dein Wutzi auch so verstehst. Schönen Abend, Heizung brauchst Du ja keine... :zzz: Viele liebe Grüsse Ruth

18.11.2005 10.13 | Sabine |
Moin Silke

Das hab ich als einziges gefunden. Ich habs noch nicht gelesen.

"Schweinesignale"
Praxisleitfaden für die tiergerechte Schweinehaltung
von Jan Hulsen und Kees Scheepens (Niederländer)
Roodbont Verlag, November 2005

Im Prinzip brauchst du aber nur ein gutes Buch über Wildschweine zu lesen, die verhaltensweisen kommen ja schliesslich alle daher. Sind ja die Vorfahren. ;)
Da gibts den "Schwarzwild-Report" von Heinz Meynhardt, ISBN 3-7402-0080-4 (Mein leben unter Wildschweinen), da findest du alle Infos. ;)

18.11.2005 13.20 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Sabine,

vielen Dank für den Tipp. Das Buch werd ich mir bestellen und dann mal sehen ob es mehr hergibt als das was ich bisher gefunden hatte. Ich bin einfach sterbens neugierig und diese Sucht verlangt dringend Befriedigung genau wie Wutzwutzes Hunger.

Hallo Ruth,

da hast Du wohl Recht ne Heizung brauch ich nicht. Ist nur etwas aufwendig bis die Herrschaften Bettfein sind, da vor allem meine Wutz den Garten mit System umgräbt. Tja so brauch ich meine Karotten wenigstens nicht zu ernten :lach:

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 149.431 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.929.145