[BotIndex] [««] neuer stall  

15.11.2005 01.18 | Skywalker | neuer stall
hi!
da unser minischwein leopold (1 1/2 jahre, knapp 30kg) für seinen alten stall zu groß geworden ist, hab ich ihm einen neuen gebaut.
der stall hat innen gut einen m² grundfläche, ist ca 90cm hoch, steht auf beinen und ist gut isoliert. als eingang dient eine recht luftdichte plexiglasschwingtür und zur belüftung hab ich seitlich am dach ein paar löcher gebohrt, da sich anfangs wirklich viel wasser an wänden und dach abgesetzt hat. wir haben ihm auch n haufen stroh rein, dass er sich ganz nach lust u laune sein zimmer einrichten kann :D
für die große kälte hab ich innen auch ne 100watt infrarotlampe installiert.
er hat den stall so gut angenommen, dass er mittlerweile sogar darin schläft, früher war er über nacht immer im haus.
nun meine frage, meint Ihr, dass er in seinem neuen haus auch überwintern kann oder wird das dann in der nacht doch zu kalt?
mittlerweile friehrt es ja auch schon aber er fühlt sich offensichtlich immer noch wohl, schau in der nacht oft raus zu ihm, er hat sich bisher aber noch nie beschwehrt, was er normalerweise schon schnell macht wenn ihm was nicht passt.
liebe grüsse u im vorraus danke für die antworten!
:jump: :jump: :jump:

15.11.2005 09.06 | Schnüdi |
Hallo Skywalker,

nun, Dein Leopold hat Dir die Antwort ja selbst schon gegeben.
Er macht keine Anstalten ins Haus zu wollen.
Er beschwert sich nicht.
Er fühlt sich offensichtlich immer noch wohl.

Du hast ihm für seine Bedürfnisse genau die richtige Hütte gebaut.
So wie Du Deinen Leopold beobachtest, wird es Dir nicht entgehen, wenn er eines kalten Tages vielleicht doch lieber rein will.

grunzgrunz:D
Daniela

15.11.2005 09.14 | cyrell | RE: neuer stall
Unsere Minis sind auch draussen...sogar ohne Lampe....aber ich denke wenn er ein Einzelschwein ist....was sich hoffentlich auch ändert da sie mit der Zeit ohne Schweinegesellschaft aggressiv werden.....und vor allem in der warmen Wohnung war dann braucht er die Lampe....wenn die an ist wird er den Winter auch überstehen....die Hütte finde ich allerdings etwas klein.....

15.11.2005 17.30 | Skywalker | RE: neuer stall
ich weiß schon dass ein schwein alles andere als optimal ist, werden ihm auch sobald es geht einen kumpel besorgen, momentan gehts aber leider nicht :(
ich denke dass bei seiner momentanen größe der stall schon geräumig genug ist, wenn er noch um einiges wächst muss ich meine heimwerkerkünste halt nochmal spielen lassen, aber macht ja auch irgendwo spass :)

15.11.2005 17.45 | cyrell | RE: neuer stall
Kannst ja malw enn du willst aufn Käffsche vorbeikommen...bist ja nicht weit weg....da kömma uns dann austauschen und du siehst mal wie sich meine mit den neuen Schweinen so zusammengerauft hat....wie wärs? :]

15.11.2005 18.21 | Skywalker |
an u für sich gern, bin nur momentan meistens in freiburg beim studieren (wobei unser schwein zu hause bei meiner freundin nebst eltern wohnt).
in den semesterferien allerdings gern, kann man sich ja nochmal zusammentun...
gruß,
konstantin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 252.415 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.449.372