[BotIndex] [««] Wühlrüssel  

22.08.2002 21.22 | Gast | Wühlrüssel
Berta und Mausi (etwa 5 Monate alt) haben seit einigen Tagen eine Vorliebe fürs Wühlen entwickelt (leben auf ca.150qm Wiesengelände). Meine Frau meint, das wäre in Ordnung, ich hab aber irgendwo gelesen, dass die Viecher ihren Wühltrieb erst entdecken, wenn ihnen langweilig ist. Wenn dem so wäre, sollten wir dann "Spielzeug" zwecks Ablenkung basteln?

22.08.2002 21.55 | peggy |
Schweinchen wühlen nicht nur aus Langeweile. Gerade wenn der Boden vom Regen weich und nass ist suchen sie sich frische Graswurzeln und auch Würmer zum fressen. Es ist also vollkommen normal daß die Schweinchen wühlen und auch irgendwelches Spielzeug wird sie nicht davon abhalten.

Peggy

22.08.2002 21.59 | Gast |
Danke Peggy. Spielzeug bekommen sie natürlich trotzdem und ich bin "beruhigt" über diese Antwort.
Gruß, Marco

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 215.618 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.856.538